PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hörbücher



Relaxometrie
16.12.2007, 20:27
Seit einer Woche bin ich Mitglied in einem Fitnessstudio (Winterausdauertrainingsnotlösung) und hänge also u.a. auf Laufband und Crosstrainer rum.
Heute habe ich mal getestet, wie es ist, sich während des Ausdauertrainings mit Musik/ Hörbüchern zududeln zu lassen und habe festgestellt, daß es gar nicht so schlecht ist. Wenigstens ab und zu werde ich mich wohl berieseln lassen.

Habt Ihr Vorschläge für gute Hörbücher?
Bei Amazon gibt es ja jede Menge erschwingliche CDs, so daß auch der ein oder andere Blindkauf nicht dramatisch ist. Aber trotzdem freue ich mich über ein paar Vorschläge.

horsedoc
16.12.2007, 21:12
Ich bin begeisterter audible-Kunde http://www.audible.de/
Empfehlenswert: Katzenbach: "das Opfer", "Der Patient", Hape: "Ein Mann, ein Fjord", "Ich bin dann mal weg", alles von Tess Gerritsen, James Rollins "Die Feuermönche", Hohlbein "das Paulusevangelium"....ach und div. Fantasy-Hörbücher...

WhiteNoise
22.12.2007, 11:40
Ich persönlich hab ja lieber Hörspiele, als Hörbücher. An Hörbüchern hab ich den ersten Harry Potter, der ist gut und "Der Fünfte Elefant" gelesen von Dirk Bach, das ist auch gut.
Den Herrn der Ringe hab ich als Hörbuch und finde es schrecklich. Furchtbare Sprecher und nervige Musik ergeben in Kombination die ultimative Hörkatastrophe, die ich keine zehn Minuten am Stück ertrage.

An Hörspielen bin ich immernoch begeistert von den drei Fragezeichen. Ich mag die, weil die Geschichten nicht so lang und immer in sich geschlossen sind, man sie also nicht in einer bestimmten Reihenfolge hören oder wegen irgendwas "am Ball bleiben" muss.

Es gibt aber auch viele Hörspiele, die kostenlos zu haben sind, ein Blick lohnt sich: http://www.hoerspiel-board.de/thread.php?threadid=2000&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=4

Blondi
31.01.2008, 23:48
Wolfsblut von Jack London, Der Zauberberg von Thomas Mann, auch richtig große Boxsets irgendwelcher Dokumentationen.

Ebenfalls empfehlenswert ist Musik; ich höre gern Requiem von Mozart oder Soundtracks passender Filme, um einen motivierenden Tagtraum zu erfinden. Da ich am liebsten auf den Heimtrainerfahrrädern strample, kann ich oft nebenbei auch lesen oder lernen.

Oder man unterhält sich mit jemandem, der gerade in der Nähe ist, vielleicht liegt dir das besser. Einfach mal ausprobieren!

Feuerblick
01.02.2008, 09:10
Ich bin begeisterter audible-Kunde http://www.audible.de/
Empfehlenswert: Katzenbach: "das Opfer", "Der Patient", Hape: "Ein Mann, ein Fjord", "Ich bin dann mal weg", alles von Tess Gerritsen, James Rollins "Die Feuermönche", Hohlbein "das Paulusevangelium"....ach und div. Fantasy-Hörbücher...Auch ich bin Audible-Kunde und damit sehr zufrieden. Außerhalb der dort angebotenen Hörbücher kann ich den kompletten Harry Potter sehr empfehlen. Dazu noch "Ein Mann, ein Fjord" und alle Drei???-Hörspiele. Ich hab anfangs gezögert, Abo-Kunde bei einem solchen Hörbuch-Dealer zu werden, aber inzwischen finde ich das Angebot so vielseitig, dass ich seit einem Monat dann doch zugeschlagen habe. Lohnt sich und soweit ich mitbekommen habe, grassiert die Hörbuch-Seuche zunehmend in meinem gesamten Umfeld.

erdbeertoertchen
14.08.2015, 15:28
Seit heute bin ich auch stolzer Abokunde bei Audible und hab mir gleich mal von Hape der Junge muss an die frische Luft runtergeladen.
zur Zeit höre ich er ist wieder da von Vermes und finde es extrem anstrengend der Stimme zu zuhören.
der Thread hier ist ja schon älter. Hat jemand Tipps für Thriller oder Krimihörbücher?

Kandra
14.08.2015, 16:07
Passagier 23 von Sebastian Fitzek. Großartig gelesen von Simon Jäger und so spannend, dass ich manchmal gar nicht aus dem Zug aussteigen wollte ;)

Und wenn du noch Lust auf was lustig-gesellschaftskritisches hast, hör mal in die Känguruh-Chroniken von Marc-Uwe Kling rein.

Miss
14.08.2015, 17:42
Jussi Adler Olsen
Hjorth/Rosenfeld
Andreas Föhr
Sebastian Fitzek (ist gut gelesen von Simon Jäger, die Geschichten sind mir manchmal ein bißchen zu überdreht)

Miss
14.08.2015, 17:43
Ging mir bei *Er ist wieder da* ähnlich. Schon amüsant, aber auf Dauer etwas anstrengend und nur dosiert zu ertragen.
*Der Junge muß an die frische Luft* ist aber auf jeden Fall ganz toll! interessant, aber auch nicht ohne.

McDübel
14.08.2015, 20:03
Hörbücher sind nach wie vor nicht meine erste Wahl (was ich eigenltich schade finde). Muss mich da immer tierisch drauf konzentrieren, da ich sonst gedanklich abschweife. Naja...les ich eben ;-)

Meuli
14.08.2015, 20:07
Ein Mann, ein Fjord!!!!! :-top:-top

erdbeertoertchen
14.08.2015, 20:39
Ging mir bei *Er ist wieder da* ähnlich. Schon amüsant, aber auf Dauer etwas anstrengend und nur dosiert zu ertragen.
*Der Junge muß an die frische Luft* ist aber auf jeden Fall ganz toll! interessant, aber auch nicht ohne.
Hape ist einfach toll, ich bin dann mal weg hat er echt gut gelesen und seine Stimme ist sehr angenehm. Ein Mann, ein Fjörd ist daher auch auf der Liste der zu hörenden Bücher.

Fitzek ist auch gespeichert. Habe noch nichts von ihm gelesen, ist Passagier 23 auch ohne Vorkenntnisse gut machbar?

Kandra
14.08.2015, 20:56
Ja, ist ein eigenständiges Buch. War auch mein erstes von ihm.

McDübel
05.06.2018, 16:34
̶h̶̶ö̶̶r̶̶b̶̶ü̶̶c̶̶h̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶s̶̶i̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶n̶̶a̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶v̶̶o̶̶r̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶m̶̶e̶̶i̶̶n̶̶e̶̶ ̶̶e̶̶r̶̶s̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶w̶̶a̶̶h̶̶l̶̶ ̶(̶w̶̶a̶̶s̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶e̶̶i̶̶g̶̶e̶̶n̶̶l̶̶t̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶c̶̶h̶̶a̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶f̶̶i̶̶n̶̶d̶̶e̶)̶.̶̶ ̶̶m̶̶u̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶i̶̶m̶̶m̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶t̶̶i̶̶e̶̶r̶̶i̶̶s̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶d̶̶r̶̶a̶̶u̶̶f̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶n̶̶z̶̶e̶̶n̶̶t̶̶r̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶ ̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶s̶̶o̶̶n̶̶s̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶d̶̶a̶̶n̶̶k̶̶l̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶a̶̶b̶̶s̶̶c̶̶h̶̶w̶̶e̶̶i̶̶f̶̶e̶̶.̶̶ ̶ Naja...les ich eben ;-)

Habe mich zwischenzeitlich mental desinfiziert und möchte mich vom Zitierten distanzieren ;p Flutscht sehr gut mittlerweile.

Mein letztes Hörbuch: "Drei Tage und ein Leben" von Pierre Lemaitre. Gelesen von Torben Kessler.

Als der kleine Rémi im französischen Ort Beauval verschwindet, stehen alle unter Schock. Eine groß angelegte Suchaktion wird gestartet, bei der vor allem der angrenzende Wald durchkämmt wird. Doch am dritten Tag muss die Suche wegen eines Jahrhundertsturms abgebrochen werden. Während dieser drei Tage lebt der zwölfjährige Antoine mit der unerträglichen Angst, entdeckt zu werden. Denn nur er allein weiß, was in jenen Stunden wirklich geschah.

Fand es seeeehr gut!!☺ Hat mich berührt, nachdenklich gemacht und zeigt, wie schnell sich ein Leben ändern kann. Von jetzt auf gleich ist nichts mehr, wie es war. Mit einem für mich unerwarteten Ende.

HannaLuisa
11.06.2018, 19:29
Was interessiert dich denn?
Ich liebe auch alle Harry Potter Teile von Rufus Beck und Stephan Fry. Generell Rufus Beck. Und falls es mir an der Stelle gestattet ist, Werbung zu machen: Ich schreibe selbst Geschichten und lese sie unter dem Nick TheMandalakind auf YouTube vor ^^
Größtenteils aus der Harry Potter Welt aber nicht nur.

McDübel
14.06.2018, 15:42
Meinste mich? : )) Der Thread selbst ist ja schon etwas asbach...

Hier noch eine nette Kriminalgeschichte: "Gray" von Leonie Swann. Gelesen von Bjarne Mädel und Christopher Heisler.

Dr. Augustus Huff, Dozent in Cambridge, hat plötzlich einen Vogel - und ein Problem: Einer seiner Studenten ist beim Fassadenklettern in den Tod gestürzt. War es nur ein tragischer Unfall? Oder Mord? Augustus vermutet Letzteres und geht auf Spurensuche - unterstützt von Gray, dem Graupapageien des Verstorbenen.

HannaLuisa
14.06.2018, 17:14
Ups ^^
Ist mir gar nicht aufgefallen.

Dein Krimi klingt gut!