Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie oft wechselt ihr Kittel und Co.?

Seiten : 1 [2]

Bille11
22.12.2007, 11:03
hab grad nachgeguckt.. nö ist nicht drin.. willste 2 voltaren resinat und 1 musaril als ersatz haben?? :-)) hätte aber noch nen marker, nen edding, diverse zettel, essensmarken für die cafeteria und rezepte anzubieten..

:-))

Werwolf
22.12.2007, 16:00
Gar nicht. Trage keinen Kittel. Hose und Hemd wird einmal pro Woche- bei sichtbarer schlimmer Verschmutzung natürlich auch eher- gewechselt. Kittel habe ich zuletzt im PJ getragen. Und festgestellt, daß man bei regelmäßiger Benutzung von Sterillium eigentlich 2x täglich den Kittel wechseln müßte, weil die Manschetten eine zartblaue Farbe annehmen...

Lava
22.12.2007, 16:24
Nicht mehr seit Sterillium farblos ist :-))

Muriel
22.12.2007, 16:27
aber nur das Antivirensterilium

Lava
22.12.2007, 16:44
Hä? Füllen unsere Putzfrauen etwa anderes Zeug in die Spender im OP? Das ist doch eindeutig farblos!

McBeal
22.12.2007, 16:49
Ich hätte jetzt vermutet, dass das Zeug in D farbig sein muss, damit keiner es trinkt oder so. Gibt doch immer Vorschriften... Das grüne Desderman macht m.M. nach aber noch hässlichere Flecken... Im Ausland (sowohl Isle of Man als auch Strasbourg) hatten wir immer farbloses Desinfektionsgel.

LG,
Ally, die dann am 02.01. einen neuen Kittel anziehen wird

Meuli
22.12.2007, 16:56
"normales" Sterillium ist blau :-love , Sterillium Virugard ist farblos (das mag ich aber net so gern, das riecht net so gut wie das herkömmliche^^). Obs die Klamotten anfärbt, muss ich doch glatt mal ausprobieren :-D

Muriel
22.12.2007, 16:58
genau, Virugard heißt das Zeugs, der Name fiel mir nimmer ein, wusste nur noch, gegen Viren halt :-D

Gimlie
23.12.2007, 09:48
Es gibt auch farbloses "nicht viruguard" Sterilium, nennt sich Sterilium pure. Ist farb und parfümfrei! Macht keine (wenig) Flecken, riecht.... na ja :-kotz

Wegen der Kittel, nun ja ich benutze sie kaum. Die Kasacks aus dem OP wechselt man je nach dem wie oft man sich wieder einschleusen muss auch mehrmals am Tag. Den Kittel benutze ich schon mal einen ganzen Monat, ebenso wie die weisse Hose da ich Die echt nur wenige Minuten am Tag an hab.

Gruß gimlie

Hoppla-Daisy
23.12.2007, 10:49
Naja, wenn ich mir so manche Kittel in der Klinik anschaue, wird mir schon ein wenig anders. Häufigeres Wechseln ist schon angebracht, wenig gebraucht hin oder her. So'n Superknitterteil sieht auch nicht gerade vertrauenerweckend aus, weil der Schmuddelfaktor sein übriges tut.