PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt jemand Prof. Klöppel ( Leipzig)?



Epsilon
02.09.2002, 17:57
Hallo allerseits,

ich habe mündliche Prüfung bei Prof. Klöppel ( Radiologie )
Leipzig. Das Problem ist nur, daß es nicht allzuviel Infos gibt, was, wie usw. er prüft...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und allen viel Glück
Epsilon

Poxsellis
04.09.2002, 12:34
Original geschrieben von Epsilon
Hallo allerseits,

ich habe mündliche Prüfung bei Prof. Klöppel ( Radiologie )
Leipzig. Das Problem ist nur, daß es nicht allzuviel Infos gibt, was, wie usw. er prüft...
Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und allen viel Glück
Epsilon


Die Frage ist generell, ob es sich immer lohnt danach zu fragen, was irgendwann einmal geprüft wurde. Man verlässt sich dann manchmal zu sehr darauf, und in der Prüfung kommt dann das böse Erwachen.

Epsilon
04.09.2002, 16:33
Das Problem ist ehr, dass man in wenigen Tagen nicht 2 Fächer komplett lernen kann. Vorallem wenn man vom schriftlichen noch völlig fertig ist und eigentlich einfach eine Auszeit braucht.
Da man also sowieso nicht alles schafft ist man für jeden Hinweis dankbar.
Meistens klappt das auch ganz gut, weil die Prüfer halt doch ihre spezialgebiete haben.
Klar kann jeder Prüfer den Studenten gnadenlos untergehen lassen, aber es gibt ja doch noch eine Menge humaner Profs., die auch wissen, dass man nicht so viel Zeit hat.

Epsilon

Poxsellis
04.09.2002, 18:42
Original geschrieben von Epsilon
Das Problem ist ehr, dass man in wenigen Tagen nicht 2 Fächer komplett lernen kann. Vorallem wenn man vom schriftlichen noch völlig fertig ist und eigentlich einfach eine Auszeit braucht.
Da man also sowieso nicht alles schafft ist man für jeden Hinweis dankbar.
Meistens klappt das auch ganz gut, weil die Prüfer halt doch ihre spezialgebiete haben.
Klar kann jeder Prüfer den Studenten gnadenlos untergehen lassen, aber es gibt ja doch noch eine Menge humaner Profs., die auch wissen, dass man nicht so viel Zeit hat.

Epsilon


Tja ich hatte schon Montag Prüfung. Wenn man bedenkt, dass man nach dem ST zumindest mal 2 Tage Ruhe braucht, bleiben gerade 3 Tage. Dann darf man die Fragen von Leuten beantworten, die sich seit Jahrzehnten tagaus tagein mit diesen Themen beschäftigen. Alleine schon daran wird doch der ganze Schwachsinn von mündlichen Prüfungen deutlich.

style
05.09.2002, 17:07
naja, ich bin ja gerade noch am lernen fürs mündliche und ich muss ja sagen auch wenns wenig zeit ist und alles ist das im Vergleich zum Schriftlichen eine echte Wohltat und macht echt fast Spass...Praxisrelevant, klinisch, einfach sinnvoll fürs spätere Arztsein. Diese 10 Tage REgel ist halt ein wenig kritisch.
Aber findest Du etwa wirklich dieses Mainzer Impp-Lotto besser? In der mündlichen Prüfung kommt es wenigstens drauf an zu zeigen dass man Zusammenhänge verstanden hat und übergreifend und nicht nur in Schubladen denken kann und darauf kommts doch wirklich später an oder nicht?
Also ich bin für Abschaffen schwachsinniger MC-Tests, Einführung von BLockkursen und mündliche Prüfung in jedem Fach nach jedem Blockkurs, dann gings meiner Meinung nach allen besser:
Uns und den Patienten....

Viele Grüße

Epsilon
06.09.2002, 14:45
Jetzt kenn ich Prof. Klöppel!
Das Beste was einem als Prüfling passieren kann...

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAa!
Geschafft!!!!!!!!!!!!!!

Danke für eine sehr faire Prüfung!

Epsilon