PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Famulatur in den USA über Arzt organisieren?



BullaBulla
20.12.2007, 12:50
Ich kenne einen Arzt, der in einem amerikanischen KH arbeitet, das Lehrkrankenhaus einer Uni ist. Muss man sich für eine Famulatur zwangsläufig über die Uni bewerben? Oder hätte ich vielleicht auch eine Chance auf einen Platz, wenn dieser Arzt mir in seinem Krankenhaus was organsiert? Die Uni verlangt nämlich 2000$ Studiengebühren und die kann ich mir beim besten Willen nicht leisten..

Danke und viele Grüße

Sabbel
25.12.2007, 19:33
Ich kenne einen Arzt, der in einem amerikanischen KH arbeitet, das Lehrkrankenhaus einer Uni ist. Muss man sich für eine Famulatur zwangsläufig über die Uni bewerben? Oder hätte ich vielleicht auch eine Chance auf einen Platz, wenn dieser Arzt mir in seinem Krankenhaus was organsiert? Die Uni verlangt nämlich 2000$ Studiengebühren und die kann ich mir beim besten Willen nicht leisten..

Danke und viele Grüße

Wenn der Vorstand einer Abteilung dich famulieren lässt - ohne Tution - dann ist das legitim. Wahrscheinlich bekommst du sehr genau gesagt, was du schon und nicht machen darfst und ev brauchst einen ziemlich genauen medizinischen Check-up. So war es halt bei mir.

Best wishes und have fun in the USA