Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopf/Hals/ZNS Prüfung

Seiten : 1 [2]

+++Dr.Troy+++
25.12.2007, 16:55
Moll und Prometheus fürs Testat, wenns Tricky wird den Waldeyer dazu. Münsters Anatomen Bibel ;)
Später für Neuro/ZNS geht nichts über den Trepel!!!!!

mezzomixi
25.12.2007, 18:10
ZNS habe ich mit dem Trepel gelernt und konnte das danach echt gut. Kann vielen Kleinkram nach 1 Jahr immer noch und auch fürs Physikum habe ich Neuro nicht nochmal lernen müssen. Für Kopf/Hals hab ich aus der Dualen Reihe gelernt.

Xylamon
26.12.2007, 13:51
Habt ihr Erfahrungen mit dem Neuro-Teil der Dualen Reihe? Überlege ob mir das zusammen mit dem Kopf-Prometheus reicht oder ob es noch der Trepel sein muss.

Gast26092018
26.12.2007, 19:03
hört sich stark nach Heidelberg an. denn gleiches blüht mir auch. Unter meinem Tannenbaum lag unter anderem der Prometheus ;)
japs...bin auch in Heidelberg.
Den Prometheus Kopf/ZNS hab ich schon...lernst du auch nur mit dem Prometheus und Duale Reihe? Kann es sein das ZNS bei uns nicht so intensiv abgefragt werden wird? Denn ich glaube das wir uns im 3. Semester mit dem ZNS nochmal beschäftigen werden :-nix

Habt ihr Erfahrungen mit dem Neuro-Teil der Dualen Reihe? Überlege ob mir das zusammen mit dem Kopf-Prometheus reicht oder ob es noch der Trepel sein muss.
Das frag ich mich auch...hab nämlich keine Lust mir extra noch n Buch kaufen zu müssen...fürs Physikum würd ich mir den Trepel holen aber für das Kopf/Hals/ZNS Testat brauch ichs vielleicht nicht unbedingt :-???

Arman
26.12.2007, 21:47
japs...bin auch in Heidelberg.
Den Prometheus Kopf/ZNS hab ich schon...lernst du auch nur mit dem Prometheus und Duale Reihe? Kann es sein das ZNS bei uns nicht so intensiv abgefragt werden wird? Denn ich glaube das wir uns im 3. Semester mit dem ZNS nochmal beschäftigen werden :-nix

ja, werde vorwiegend ausm Prommi lernen.
vielleicht die Duale Reihe noch zu Hilfe nehmen. Das reicht 100% !

P.S.: ja, ZNS im 1.Sem. nur grob.

Aneta
07.01.2008, 19:47
langsam versteh ich wieso unserer uni eliteuni heißt ;) ( ok..scherz^^)

aber in 5 wochen, haben wir normalerweise 4 anatomietestate...plus zusätzlichen anderen krams

schwarzwald
07.01.2008, 19:50
P.S.: ja, ZNS im 1.Sem. nur grob.

Aber nur, wenns schriftlich ist und das Testat NICHT vom Unsicker erstellt ist !

Mündlich ist weniger lustig gewesen.... :-((

MediJulia
11.01.2008, 11:33
Neuroanatomie in der Dualen REihe ist nicht schlecht. Hab es meistens so gemacht, dass ich mir alle erst mal in der Dualen Reihe angesehen habe. Dort stehen alle Strukturen kompakt, aber für das funktionelle und die Zusammenhänge reicht das nicht. Dafür braucht man doch schon den Trepel. Der ist verständlich geschrieben, aber es wiederholt sich einiges, da nun mal im ZNS alles irgendwie zusammenhängt. Deshalb hab ich auch vorher mit der DR die Fakten gelernt, die man auf jeden Fall drauf haben (und damit meisten auswendig lernen) muss und danach alles nochmal im Trepel gelesen. Für das Gesamtverständnis und die Details.

Off-Topic: Habt ihr eher schriftliche oder mündliche Testate?

Linn
11.01.2008, 13:37
.....