PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerexamen jetzt bei Mediscript!



Seiten : [1] 2 3 4

hmg
22.12.2007, 16:26
Hallo zusammen!

Sicherlich für viele von Euch hier interessant, deshalb als kurze Information:
Ab Januar gibt es bei mediscript in der bewährten gelben Reihe alle Hammerexamina mit Antworten und Kommentaren (je 29,95 Euro/Examen).

Die Fragen von Herbst 2007 gibt es außerdem hier zum Download:

http://www.elsevier.de/elsevier/mediscript/

Viel Erfolg beim Examen!

Michael

Gersig
22.12.2007, 16:29
Werden die Altfragen jetzt doch veröffentlicht? :-?

hmg
22.12.2007, 16:52
Werden die Altfragen jetzt doch veröffentlicht? :-?

Laut Mediscript ja.

Michael

Lava
22.12.2007, 16:59
Das IMPP braucht wohl Geld :-))

Sidewinder
22.12.2007, 17:31
Umso besser, d.h. bis ich 04/2009 mein Examen mache, kann ich auf Altfragen aus fünf Examina zurückgreifen, das sollte reichen, um sich adäquat vorzubereiten, ich würde mal sagen, einem guten Abschlußexamen steht dann nichts mehr im Wege!

synovia
30.12.2007, 15:42
Hallo zusammen!

Sicherlich für viele von Euch hier interessant, deshalb als kurze Information:
Ab Januar gibt es bei mediscript in der bewährten gelben Reihe alle Hammerexamina mit Antworten und Kommentaren (je 29,95 Euro/Examen).

Die Fragen von Herbst 2007 gibt es außerdem hier zum Download:

http://www.elsevier.de/elsevier/mediscript/

Viel Erfolg beim Examen!

Michael

Die Fragen gibt es zum Download, aber die Bildbeilage nicht leider... Wird die irgendwann auch noch eingestellt?

hmg
30.12.2007, 18:12
Die Fragen gibt es zum Download, aber die Bildbeilage nicht leider... Wird die irgendwann auch noch eingestellt?

Gute Frage... Vielleicht schickst Du einfach mal Mediscript eine Mail?

synovia
30.12.2007, 19:32
:-stud Das mach ich doch glatt!

Interleukin
05.01.2008, 22:40
Ok, jetzt noch mal für ALLE genau:

Wir haben noch (knapp) 100 Tage bis zum Examen.
Ich habe mir deshalb eben den "100 Tage Lernplan für das Hammerexamen" runtergeladen (hier: http://www.medi-learn.de/medizinstudium/campus/Examen/Hammerexamen/Hammerplan)

Die Kreuz-CD für die Tage 1-91 liegt mir vor (http://www.elsevier.de/978-3-437-43836-3)

Dieser Lernplan empfiehlt außerdem, an den Tagen 92 - 100 die Hammer-Examen H06, F07 und H07 zu kreuzen.

Bis eben dachte ich, man könne an die gar nicht herankommen, auf der Medilearn-Seite steht es zumindest immer noch so.

Habe dann o.g. LINK-HINWEIS gesehen: (http://www.elsevier.de/elsevier/mediscript/) (DANKE!!!!!)

Der besagt, ich kann mir bis spätestens 14.03.08 alle drei o.g. Examina PLUS Kommentare (in Heftform, leider nicht als CDs) kaufen, für je 29,95Euro (was für eine Geldschneiderei :-(( ).

HABE ICH DAS JETZT RICHTIG KAPIERT? :-party

(Ich frage mich allerdings, wie die mit den zu erwartenden größeren Massenvorbestellungen fertig werden wollen, wenn sagen wir 75-90% aller Examenskandidaten Deutschlands die Hefte bestellen ?? Auf jeden Fall sind sie danach vorübergehend saniert)

Ersa
06.01.2008, 08:39
(Ich frage mich allerdings, wie die mit den zu erwartenden größeren Massenvorbestellungen fertig werden wollen, wenn sagen wir 75-90% aller Examenskandidaten Deutschlands die Hefte bestellen ?? Auf jeden Fall sind sie danach vorübergehend saniert)

Ich glaub ja noch nicht, dass es den Riesenmassenansturm geben wird. Denn mal ehrlich - die Meisten haben die Examen doch eh schon, oder?

McBeal
06.01.2008, 08:42
Weiß denn jemand, ob es auch irgendwann bald eine neue CD geben wird?
Bin ja im Herbst dran und würde wohl das Geld für eine neue kreuzbare CD mit den neuen Examina springen lassen, bin aber nichr bereit, nur um an Examina mit Kommentaren zu kommen, 30 Euro pro Examen zu bezahlen.

LG,
Ally

Interleukin
06.01.2008, 11:30
@ersa

Also ich denke nicht, daß alle Examenskandidaten oder die überwiegende Mehrheit auch an alle drei Examina rankommen. Außerdem gehts ja vor allem um die Kommentare, für die denke ich etliche Leute bereit sein würden noch mal Geld auszugeben.

Allerdings finde ich die Preise unverschämt, 40-50 Euro für alle drei hättens auch getan, ist immer noch mehr als genug. Ein bißchen auf dem Boden bleiben täte Medilearn da nicht schlecht, sonst riskieren sie nämlich, daß man sich die Examina lieber aus anderen Kanälen besorgt, und sich dann eben ohne die Kommentare zufriedengibt, solange die Lösungen bekannt sind.

Ich denk mal schon, daß die langfristig auch am entwickeln einer CD-Version sein werden, aber das bis zum kommenden Examen einfach noch nicht vernünftig umsetzen konnten.

Rugger
06.01.2008, 12:16
Ich dachte, die Altexamina dürften nicht mehr genutzt werden?!?! :-nix

R.

Interleukin
06.01.2008, 13:23
Ja genau daß dachte ich bis gestern auch, bis ich auf eben diesen Thread stiess.

Aber das hat sich ja nun scheinnbar geändert.

synovia
06.01.2008, 19:39
@ersa

Also ich denke nicht, daß alle Examenskandidaten oder die überwiegende Mehrheit auch an alle drei Examina rankommen. Außerdem gehts ja vor allem um die Kommentare, für die denke ich etliche Leute bereit sein würden noch mal Geld auszugeben.

Allerdings finde ich die Preise unverschämt, 40-50 Euro für alle drei hättens auch getan, ist immer noch mehr als genug. Ein bißchen auf dem Boden bleiben täte Medilearn da nicht schlecht, sonst riskieren sie nämlich, daß man sich die Examina lieber aus anderen Kanälen besorgt, und sich dann eben ohne die Kommentare zufriedengibt, solange die Lösungen bekannt sind.

Ich denk mal schon, daß die langfristig auch am entwickeln einer CD-Version sein werden, aber das bis zum kommenden Examen einfach noch nicht vernünftig umsetzen konnten.

kleine Anmerkung zu deinem Beitrag:

1. medi-learn hat nichts mit der mediscript-CD zu tun. Die wird vom Urban&Fischer Verlag produziert.
2. "andere Kanäle" sind nicht notwendig, alle drei Hammerexamen sind Original mit Lösungsblatt auf der Homepage von mediscript anzusehen und zu downloaden sind, allerdings bislang leider ohne die Bildbeilage.

goeme
06.01.2008, 19:55
Ich dachte, die Altexamina dürften nicht mehr genutzt werden?!?! :-nix

R.


das war nur bisher so, die freigabe stand wohl schon ein wenig länger fest...

eve05
06.01.2008, 19:55
"andere Kanäle" sind nicht notwendig, alle drei Hammerexamen sind Original mit Lösungsblatt auf der Homepage von mediscript anzusehen und zu downloaden sind, allerdings bislang leider ohne die Bildbeilage.

und vielleicht läßt euch ja ein Ex-Hexler in die Bildbeilage(n) gucken... War bei uns jedenfalls kein Problem.

Rugger
06.01.2008, 20:03
das war nur bisher so, die freigabe stand wohl schon ein wenig länger fest...
Dann ist das ganze Heckmeck doch vollkommen umsonst und der Schwierigkeitsgrad wird auch in Zukunft wieder zunehmen...

R.

goeme
06.01.2008, 20:08
Dann ist das ganze Heckmeck doch vollkommen umsonst und der Schwierigkeitsgrad wird auch in Zukunft wieder zunehmen...

R.

bleibt abzuwarten. bin mal gespannt ob man in zukunft gründe hören wird, warum man erst nicht und dann doch veröffentlicht...

Kackbratze
06.01.2008, 21:45
Als ob man Altexamina brauchen würde...ich habs auch ohne geschafft...indem allerdings wieder die Veröffentlichung ansteht, werden die Fragen bestimmt wieder knackiger und damit unlösbarer...