PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In 100 Tagen zum 2. Stex mit MEDI-LEARN-Plan



Seiten : 1 [2]

Talelady
13.12.2008, 09:51
Könnte mal bitte jemand so freundlich sein und mir erklären wie ich den 100 tage plan richtig anwende!?Also langsam zum Mitschreiben:
in der "Hammerexamens-CD" die du wahrscheinlich hast, werden (anders als bei den alten GK3-CDs), wenn du "Innere" aktivierst 253 Fragen für einen Jahrgang angezeigt... mit ein klein wenig nachdenken fällt einem auf, dass das ganz schön viel ist, fast die Hälfte der Fragen des früheren 2. Stex. Es liegt daran, das dir alle Fragen angezeigt werden, die irgendwie etwas mit Innere zu tun haben können. Die netten Menschen von Medi-Learn haben dir nun die rausgesucht, die wirklich "Innere " sind. Die Radio/Chirurgie/Patho usw. fragen wirst du dann später kreuzen.
Mach mal folgenden Versuch: kreuz von diesen 253 Fragen mal irgend eine an, und gehe dann auf Beenden, du bekommst eine Übersicht und wirst wahrscheinlich erstaunt feststellen (das Licht ist mir damals auch irgendwann mal angegegangen :-) ) dass von den 253 Fragen wohl nur 80 "Innere" sind und der Rest ist irgendwas von allg. Pharma bis Uro.

Die Option "Fragen in zufälliger Folge anzeigen" darf dabei allerdings nicht aktiviert sein, sonst kreuzt du zwar genau 80 Fragen aber halt die falschen 80.

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher, sonst frag nochmal nach :-micro

eratom
08.02.2009, 21:57
:-blush

LeMont
16.02.2009, 17:40
Hey Leute,

auch, wenn ich mir ein bisschen zurückgeblieben vorkomme, aber ich check den Plan in Zusammenhang mit der Hammerexamens-CD (die ganz neue) nich...

z.B. Allgemeinmedizin (Tag13): Da soll aus dem Examen F01 doch DIE Fragen gekreuzt werden, die was mit Allg.-Medizin zu tun haben... Gut, ich kreuz wacker "Allgemeinmedizin" im Programm an, alle anderen Fächer mach ich weg, lass aber alle Kreuze bei "Krankheiten/Symptome". Jezt sind das aber nur 18 Fragen, und nicht 28 (wie im Plan vorgesehen)... Worauf beziehen sich denn die Angaben "Frage 3-30"? Das Stex an sich (wo die Fragen durchnummeriert sind)? Sonst komm ich (mit meiner hier evtl. auch durchs lernen bedingter total verqueren Logik) nämlich ja gar nicht erst auf die Anzahl Fragen, die ich da angeblich kreuzen muss...

hmpf. Sorry, aber ich hab grad'n Brett vorm Kopf (oder ne CD... oder nen Stex... was schlimmer is ;).

Gruß und danke,

LeM

Hellequin
16.02.2009, 17:44
Hey Leute,

auch, wenn ich mir ein bisschen zurückgeblieben vorkomme, aber ich check den Plan in Zusammenhang mit der Hammerexamens-CD (die ganz neue) nich...


Der Plan bezieht sich auch nicht auf die neue Hammerexamens-DVD. ;-)

LeMont
16.02.2009, 17:47
Der Plan bezieht sich auch nicht auf die neue Hammerexamens-DVD. ;-)

Prima-Klima... Hat der 100Tage-Stex-Plan dann überhaupt Sinn im Zusammenhang mit der neuen DVD? (Kein Vorwurf an Medi-Learn, dass die den nicht 5 Nanosekunden, nachdem die DVD raus ist, schon aktualisiert haben)...

Hellequin
16.02.2009, 17:53
Ich lerne auch mit dem Plan und halte mich relativ wenig an die Kreuz-Vorschläge. Mir gehts aber auch eher darum das der Stoff insgesamt strukturiert wird.

DocHitzi
27.03.2009, 13:04
Denkt Ihr Administratoren von Medi-Learn in naher Zukunft einen an die neue DVD angepassten 100-Tage Lernkatalog zu entwerfen?

Gruß