PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EndNote-Problem



Anilila
23.12.2007, 16:05
Jetzt hab ich gerade so einigermaßen kapiert wie der Mist funktioniert und geben fleißig meine Papers ein, aber irgendwie klapt das mit der Autorenauflistung einfach nicht ordentlich.

Bsp.: Ich geb die Autorennamen schön untereinander ein und als letztes dann "et al." und in der Auflistung steht dann nachher:
Autor 1, Autor 2, Autor 3 & et.al

Das sieht kacke aus und ich krieg dieses & nicht mehr weg! :-dagegen

Weiß irgendjemand wie das funktioniert?!?!?! :-nix

Hellequin
23.12.2007, 19:28
...und geben fleißig meine Papers ein...Ich hoffe du meinst jetzt nicht, das du die Papers wirklich komplett von Hand eingibst? Die Daten kann man doch einfach von Pubmed importieren.



Bsp.: Ich geb die Autorennamen schön untereinander ein und als letztes dann "et al." und in der Auflistung steht dann nachher:
Autor 1, Autor 2, Autor 3 & et.al

Das sieht kacke aus und ich krieg dieses & nicht mehr weg! :-dagegen

Weiß irgendjemand wie das funktioniert?!?!?! :-nixDu musst den output-Style bearbeiten. Da läßt sich einstellen, wie das Programm die Sachen ausgibt.

Anilila
26.12.2007, 21:48
1000 Dank, Hellequin! Jetzt siehts schön aus und ich komme erstaunlich gut voran, seit ich alles aus Pubmed importiere :-)) :-blush

:-dance Lila

Hellequin
26.12.2007, 22:02
Gut wenn sich wenigstens einige Probleme so einfach lösen lassen. :-)

Ich hoffe die Ausgabe ist konform zur Promotionsordnung deiner Uni.
Ich musste bei mir noch ein paar Sachen umstellen, damit es passt.

Anilila
26.12.2007, 22:35
Ich hoffe die Ausgabe ist konform zur Promotionsordnung deiner Uni. Ich musste bei mir noch ein paar Sachen umstellen, damit es passt.

Bei uns solls wohl so sein, dass das Literaturverzeichnis fortlaufend nummeriert, aber alphabetisch sortiert sein soll, im Text allerdings der Verweis soll Autor und Jahreszahl enthalten. Hab bislang keinen solchen "Style" gefunden. Weißt Du da zufällig einen, der das so macht oder wie ich ggf. einen andern Style so modifizieren kann?

:-winky

Hellequin
27.12.2007, 08:51
Musste meinen Style damals auch modifizieren. Am besten sucht man sich einen Style der dem welchen sucht möglichst nahe kommt und editiert den dann.

Du gehst in Endnote in "EDIT" -> "Output Style" -> "Open Style Manager"
dann suchst du dir den Style der am ehesten passt. Irgendwo auf dem Auswahlfeld steht wieder "Edit", dann kannst du den Style direkt anpassen.
Damit im Text Autor und Jahr erscheint musst du dann links wo die einzelnen Sachen aufgeführt sind "Citations" -> "Templates" auswählen. Und in das Schriftfeld gibts du dann (Author, Year) ein. Dann sollte es im Text als (Hellequin, 2007) erscheinen.
Hoffe das hilft etwas, ist halt schon etwas her, das ich es eingestellt habe.