PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sicher ist Manhattan?



Hepar
27.12.2007, 14:57
Ich bin am Überlegen, ob ich in New York eine Famulatur absolvieren soll.. da ich weiblich bin und sich leider keiner meiner Kommilitonen für die USA interessiert, würd ich alleine reisen.
War vielleicht jemand von euch schon mal in Manhattan (dort hab ich nämlich ein KH im Auge) und kann mir sagen, wie sicher es dort ist? Gibts dort viele Überfälle? Kann man abends als Frau alleine auf die Straße?
Danke!

Der Praktikant
27.12.2007, 16:19
Also, New York City gehört seit einigen Jahren zu den sichersten Großstädten der USA, wobei das natürlich nicht heißt, daß das nun mit Köln oder München zu vergleichen ist. natürlich sollte man gerade nach Einbruch der Dunkelheit nicht unbedingt alleine durch dunkle Gassen schlendern, das gilt aber eigentlich für fast jede Großstadt dieser Welt. Gerade in Manhattan brauchst Du keine Angst zu haben. mach einfach die gleichen Dinge nicht, die Du auch in Deutschland nachts nicht machen würdest. (Alleine im Park joggen, Viertel besuchen, die Du nicht kennst und wo keine Touristen hinkommen). Von der South Bronx solltest Du vielleicht Abstand nehmen, aber das ist ja nicht mehr Manhattan. U-Bahn fahren ist meiner Meinung nach sehr sicher. Außerdem wirst Du sicherlich auch andere Studenten kennenlernen. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man als Backpacker nie alleine bleibt...

Go for it :-party

GOMER
27.12.2007, 16:43
In Manhattan, wie in den meisten anderen Teilen von NYC auch, droht Dir keine Gefahr, es sei denn Du kommst auf die Idee Fahrrad zu fahren. Seit 9/11 gibt's an jeder Ecke und in jeder U-Bahn-Station Polizisten, alles ist Video-überwacht und die New Yorker halten auch immer ganz gut zusammen. Auf der Hompage des NYPD kannst Du Dir die Verbrechensstatistik der einzelnen Reviere anschauen und feststellen, daß die Verbrechensrate generell und speziell die der Gewaltverbrechen stark rückläufig ist. Natürlich gibt es keine 100%ige Sicherheit und Opfer eines Taschendiebes kannst Du speziell in der Rushhour auch leicht werden, aber grundsätzlich hätte ich absolut keine Bedenken, auch nicht als Frau.

alley_cat75
27.12.2007, 17:18
Falls Deine Frage tatsächlich ernst gemeint ist - in NYC, speziell in Manhattan, hast Du nichts zu befürchten. In Manhattan bist Du dank der vielen, vielen Menschen nachts besser aufgehoben als in manch einer Seitenstraße in Berlin-Kreuzberg. ;-) Selbst um Mitternacht hat man Probleme in der U-Bahn einen Platz zu bekommen. New Yorker sind allgemein ein grummliges Völkchen, aber stets hilfsbereit.

egyptianprincess
05.01.2008, 16:12
Ich bin am Überlegen, ob ich in New York eine Famulatur absolvieren soll.. ......wie sicher es dort ist? Gibts dort viele Überfälle? Kann man abends als Frau alleine auf die Straße?
Danke!

Noch nie "Sex and the City" gesehen?

http://www.nyc.gov/html/nypd/html/crime_prevention/crime_statistics.shtml

Wie schon gesagt, es ist wahrscheinlicher in Berlin-Kreuzberg Probleme zu bekommen, als in NYC.