PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seychellen/Mauritius/englischsprachige Karibik



annalea
27.12.2007, 19:09
Hi

Ich studiere in der Schweiz und möchte nächsten Sommer* 1-2 Monate im Ausland arbeiten (bin aktuell im Wahlstudienjahr - entspricht etwa dem deutschen PJ). Ziel: englischsprachige Karibik, Seychellen oder Mauritius.

Was ich suche: Kombi von Ferien und einfacher Medizin. Viel anpacken können, gute Betreuung, Kontakt mit den Einwohnern, etwas-weit ab der Touristenströme (will mich nicht in den Ferienanlagen der Luxushotels rumliegen)

Bin seeeeeehr froh um Tips, Kontaktadressen, Erfahrungsberichte!

DANKE :-winky

*Ich weiss, das ist schon bald, aber die Umstände...

GOMER
02.01.2008, 14:17
Ich kann Dir wahrscheinlich nicht so gut weiterhelfen, aber auch ich möchte ein Famulatur in der englischsprachigen Karibik machen und hab mich deshalb schon einmal ein bisschen durchs Internet gelesen. Auf der Homepage von Via Medici gibt's einige Famulaturberichte aus der Karibik, die auch Urlaubscharakter hatten (einer der Hauptgründe für mich ;-) ). Ein weiterer Link den ich gefunden habe: http://student.bmj.com/back_issues/0902/life/332.html, allerdings weiß ich nicht wie aktuell die Informationen sind. Könnten aber schon mal einen ersten Anhaltspunkt liefern. Ich denke wenn Du nicht nur Touristen erleben willst, solltest Du vielleicht eine etwas größere Insel auswählen, orientier Dich da vielleicht an Wikipedia, speziell in der nördlichen Karibik gibt's Flecken die nur wenige Tausen Einwohner haben, ich hätte dann Zweifel ob man wirklich ein weites Spektrum zu sehen bekommt. Außerdem sind die Verkehrsanbindungen an die großen Inseln häufig etwas besser, manche Flecken sind per Flugzeug nur selten für kleines Geld zu erreichen.
Und mach Dich vorher schlau, wie es da im Sommer mit dem Wetter aussieht, einige Regionen werden regelmäßig von schweren Stürmen heimgesucht. Ich möchte im Winter gehen, Sonne und Strand während die Heimat friert... :-))