PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marburger Bund übernimmt für 20 Studenten die Studiengebühren



Gersig
29.12.2007, 13:49
Der Marburger Bund übernimmt für 20 Studenten, die durch die Einführung der Studiengebühren sehr hart getroffen werden, die Zahlung der Studiengebühren, siehe hier (http://www.marburger-bund.de/marburgerbund/bundesverband/mb-zeitung/mbz2007/mbz13-07/11.php)

Ersa
29.12.2007, 16:24
Na, das ist doch mal ne Aktion! Drück allen "Bewerbern" die Daumen!

Grüße aus dem noch-Studiengebühren-freien Berlin!

Gersig
29.12.2007, 16:40
Finde ich ne coole Idee. Falls sich jemand aus unseren Reihen bewerben mag, wäre es schön, wenn er hier was dazu schreibt (würde mich interessieren, ob das nur ein leeres Versprechen vom MB ist) :-)

Evil
01.01.2008, 16:04
Also, wenn das mal keine Bauernfängerei ist :-(

Die 20 Studenten tun dem Geldbeutel vom MB nicht weh, aber als Werbeaktion ist das ganze unschlagbar... erinnert mich sehr an die Almosen von irgendwelchen Bonzen, gute Publicity ist doch immer schön :-keks

Gersig
01.01.2008, 16:07
Naja, auch wenn es dem MB nicht wehtut: wenn es den "Einzelschicksalen" hilft, isses in meinen Augen gut :-meinung

Tombow
01.01.2008, 16:28
Bauernfang. Nettes Feigenblatt für den MB, um die in dieser Organisation herrschende Konzeptlosigkeit und den Unwillen zu vertuschen, etwas zu verändern.

Hardyle
01.01.2008, 17:03
Naja, auch wenn es dem MB nicht wehtut: wenn es den "Einzelschicksalen" hilft, isses in meinen Augen gut :-meinungSo seh ich das auch, selbst wenn ich bisher eher nur Kritik über den MB gehört habe.

Ist das jetzt eigentlich einmalig oder haben die vor das nächstes Sem auch wieder anzubieten???

Hardyle
10.02.2008, 21:53
War dieses Stipendium denn jetzt ausschließlich für das WS07/08??? Weil jetzt geht der Link gar nicht mehr ... hat jemand zufälligerweise Infos dazu bzw. eine Ahnung wo man weitere dazu findet? Wäre super lieb. :-angel

___edit___
Ah, sorry, hab gerade noch was dazu auf Via Medici (http://www.thieme.de/viamedici/aktuelles/artikel/mbs_stipendium.html) gefunden!

Gichin_Funakoshi
13.02.2008, 18:50
Ja und? Den 20 Studenten, denen geholfen wird kann das extrem egal sein. Soll der MB es nicht machen, damit er in euren Augen seinen schlechten Ruf behält und somit "glaubwürdiger" wirkt?

little_lunatic
13.02.2008, 22:25
coole sache :-)