Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hämatemesis
Wie gesagt: in jedem IMPP Aufgabenheftchen steht, dass die WAHRSCHEINLICHSTE Antwort anzukreuzen ist. Deswegen sind sie so schwer anfechtbar :-keksAber macht es das Beantworten nicht auch etwas einfacher?
Sidewinder
30.12.2007, 14:53
Aber macht es das Beantworten nicht auch etwas einfacher?
Naja, schau dir diesen Thread doch an!
Am besten man denkt über MC Fragen nicht nach und meckert auch nicht drüber, das spart einem viel Streß im Studium und macht das Leben um einiges bequemer.
Naja, schau dir diesen Thread doch an!
Am besten man denkt über MC Fragen nicht nach und meckert auch nicht drüber, das spart einem viel Streß im Studium und macht das Leben um einiges bequemer.Ich habe ja gesagt, es ließe sich nicht vermeiden, dass immer ein paar Aufgaben aus der Wertung genommen werden müssten. Die Frage, um die es hier geht, würde ich dazuzählen.
Eben. Nicht lang nachdenken und davon ausgehen, dass das, was einem zuerst eingefallen ist, auch am wahrscheinlichsten ist.
Nicht unbedingt. Wenn wie in der obigen Fragen zwei Antworten möglich sind, muss man schon etwas nachdenken, um die herauszufinden, die am wahrscheinlichsten ist.
Aber eigentlich sind die meisten IMPP Fragen nicht soooo schwer zu beantworten. Ganz oft ist es so, dass sich zwei Antwortmöglichkeiten direkt widersprechen und dann MUSS ja eine davon richtig und die andere falsch sein. Manchmal sticht auch eine der fünf Antworten hervor, weil sie ganz anders ist als die anderen 4 (neulich bei Chirurgie kam z.b. in 4 antworten das Wort "Galle" vor und in einer nicht - das war dann die gesuchte Antwort). Auf diese Weise hat man auch dann eine Chance, die Frage zu beantworten, wenn man keinen blassen Schimmer hat. Blöderweise gibt es aber auch Fragen, wo einem diese Technik leider nicht weiter hilft. Beispielsweise, wenn gefragt wird, welche Erkrankung im frühen Kindesalter zu hässlichen Ohren führt - M. Müller-Meier, M. Schmitt-Lehmann, M. Fischer-Schulze oder M. Schießmichtot :-oopss
Beispielsweise, wenn gefragt wird, welche Erkrankung im frühen Kindesalter zu hässlichen Ohren führt - M. Müller-Meier, M. Schmitt-Lehmann, M. Fischer-Schulze oder M. Schießmichtot :-oopssDa würden meine Schüler sofort fragen, was denn unter hässlichen Ohren zu verstehen sei. :-))
Dazu gäbe es dann ein Bild in der Bildbeilage :-))
Aha. Aber hoffentlich in so guter Qualität, dass es keinen Anlass für eine Beanstandung der Aufgabe böte.
Hoppla-Daisy
30.12.2007, 15:09
das lernste schnell wieder wenn man dir beibringt, arztbriefe zu schreiben...
:-))
Hehe, wenn ich eines nach diesen 6 Wochen kann, dann Arztbriefe schreiben :-D ... und ich weiß jetzt auch, wie man es NICHT macht ;-).
Tja, die Röntgenbilder vom IMPP sind oft unter aller Sau, das muss man leider gestehen. Da fragt man sich, wo die solch grottige und antike Stücke ausgraben! Jeder Arzt würde das Teil postwendend in die Radiologie zurückschicken und fragen, ob das ein Scherz sein soll.
Edit.: Alles klar. :-))
Keine der zur Auswahl stehenden Antworten trifft zu. Die Ursache sind Muttis Ohrfeigen. ;-)
bis du examen machst, kannst du keine prosa mehr. :-)
Hoppla-Daisy
30.12.2007, 15:37
Falsch, Bille! Ich hörte sowas, als würde hier in Essen einiges geändert werden.
Es war kein wirklich gutes Hex-enwerk hier :-D
Obere gastrointestinale Blutung:
Blutung im GI Trakt proximal des Treitz-Bandes.
Ursachen:
1.Ulzerationen (ca.50%)
2.Varizen (ca.20%)
3.-7.Erosionen, Karzinome, Mallory Weiss, Ösophagitis (5%)
=>Die Wahrscheinlichkeit machts ;) :-angel
Abgesehen davon, dass Leberzirrhose schon mal ungenau wäre für Varizen, zwar häufigste Ursacher abes es gibt auch Varizen ohne Zirrhose. Z.b. bei Milzvenen oder Pfortaderthrombose. Also hätte diese ungenaue Formulierung sowieso schon auf das richtige gelenkt ;-)