PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : New York oder England?



Hepar
30.12.2007, 16:26
Ich plane für März 2009 eine Auslandsfamulatur. Zur Auswahl stehen New York und ein KH in England.
1) New York: mein Doktorvater hat Beziehungen und meinte, er könnte mir vielleicht was organisieren. Ich hab jetzt aber mal überschlagen, dass alleine Flug, Unterkunft, Visum und Reisepass ca. 1500 Euro in Anspruch nehmen würden und rechne auch noch mal ca. 1500 Euro zum Leben, Sightseeing etc.
Einerseits steht das alles natürlich in keinem Verhältnis mehr, andererseits wäre es natürlich eine Riesenchance, in einer solchen Stadt für einen Monat famulieren zu können. Und ob ich die 3000 Euro zusammenbekomme, ist eine andere Frage.
2) ein KH in England: müsste ich mir selber organisieren und würde natürlich deutlich günstiger kommen. Max. 1500 Euro, aber eher ein paar hundert Euro weniger.

Was würdet ihr machen und warum? Gibt es Unterschiede im bedside teaching - was ist besser? Ich bin wirklich hin und hergerissen..
Danke und viele Grüße

GOMER
30.12.2007, 18:48
Als großer NY-Fan würde ich Dir natürlich dazu raten, die 1500€ für Flug und Unterkunft könnten hinkommen (Flug etwa 600€, als Angebot ab etwa 350€).
Mit weiteren 1500€ lebst und shopst Du aber dann sehr gut für 5 Wochen. Wenn man nicht in Manhattan in den Supermarkt und Kneipen geht muß man nicht sooo wahnsinnig bluten.