PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bewerbung zweitstudium ohne zeugnis???



Dr.Fred:-)
31.12.2007, 14:27
also, ich werde zum ws 08/09 mein erststudium abschließen und plane dann mich für medizin zu bewerben. ich weiß jedoch nicht, ob ich mein zeugnis rechtzeitig zum bewerbungsschluss (15.07.) vorlegen kann...kann man das auch noch nachreichen? oder ist es möglich sich ohne zeugnis zu bewerben und nur auf die weiteren kriterien zu hoffen?

CYP21B
01.01.2008, 11:39
Ohne Zeugnis kannst du nicht nachweisen, dass du Zweitstudienbewerber bist. Dürfte also nicht klappen.

Lunatix
02.03.2008, 13:00
Ich bin zur Zeit in der gleichen Situation: Ich beende in diesem Sommersemester mein Erststudium, das endgültige Zeugnis bekomme ich wahrscheinlich erst im September, also wenn die Bewerbungsfrist schon lange vorbei ist.
Allerdings bekommen wir ein Zwischenzeugnis. Kann ich mich damit bei der ZVS bewerben, oder geht das wirklich nur mit dem Abschlusszeugnis?

M.Cushing
05.03.2008, 18:52
Hallo,

das geht natürlich, habe es auch so gemacht.
du kommst dann aber übers abi rein, oder auch nicht. zweitstuidenbewerber bist du nicht.

Ulle
04.04.2008, 14:21
Ich hatte zwei Wochen zwischen Abgabe meine Diplomarbeit und Bewerbungsschluss ZVS - ich habe mein Zeugnis nach Begutachtung der Diplomarbeit persönlich vom Prüfungsamt zum Dekanat gebracht, wo der Dekan sich extra bei einem Termin verspätete, um meine Urkunde noch zu unterschreiben. Anschließend hat die Vorzimmerdame die Urkunde gesiegelt. Will sagen: manchmal lassen sich auch die Mühlen der Bürokratie erweichen, wenn man an den richtigen Stellen die Dringlichkeit erläutert.