PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : auswahlgespräch an der charite zum SS

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

cookiecake
14.03.2008, 15:25
ich würd die chancen nicht schlecht einschätzen.. (siehe Keenacat)

Humani
14.03.2008, 19:06
Vielen Dank für die hilfreichen Informationen Jucan :), machen etwas Mut und an alle für die ermunternden Worte.

Humani
16.03.2008, 20:34
Hey Jucan, bist du sicher, dass wir am 26. März von der Charite erfahren, ob wir nachgerückt sind ?

Weiß einer inzwischen genau wieviele Plätze man im SS 07 nachgerückt ist ?

lg

Jucan
16.03.2008, 20:43
Hey Jucan, bist du sicher, dass wir am 26. März von der Charite erfahren, ob wir nachgerückt sind ?
lg

Hallo Humani,

also sicher bin ich nicht, dass es am 26.3 klappen wird, denn wir erfahren das Ergebnis ja von der ZVS und bei der kann es sich immer mal verzögern. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Charite´ die Ergebnisse zuvor haben wird, auch wenn das bei den Einladungen zum AWG so war :-oopss Ich hatte damals mehrfach E-Mails an die ZVS geschickt und habe da auch angerufen, aber es wurde mir nur gesagt, dass keine Daten vorliegen würden, lächerlich, denn die Charite´ wusste es schon. Naja, ich werde wohl am 26. zuerst die ZVS kontaktieren (wahrscheinlich erstmal per mail) und dann hoffe ich auf die richtige (!) Auskunft.

Jucan
24.03.2008, 20:48
*zitter*

:peace:

Ich bin schon total aufgeregt, wenn ich daran denke, dass morgen bzw. (hoffentlich) übermorgen die Entscheidung fällt !
Das ist alles zum "verrückt werden"...

Humani
25.03.2008, 12:52
Hallo,

hab mit der ZVS telefoniert, wir bekommen leider erst evtl. ab Donnerstag die ersten Ergebnisse :(

Jucan
25.03.2008, 13:31
Schade, aber wie gesagt, hatte heute auch nicht damit gerechnet. Trotzdem denke ich, dass wir morgen schon eine realistische Chance haben, etwas zu erfahren, denn die ZVS nennt gerne mal einen späteren Zeitpunkt, damit nicht sie nicht von so vielen genervt werden.

zahni21
26.03.2008, 07:11
sind eventuelle zahni nachrückergebnisse auch schon zu erwarten?

Humani
26.03.2008, 12:44
Hi,

habe erfahren, dass man im letzten SS mit mehr als 21 Plätzen Entfernung zum Grenzrang noch eine Zulassung an der Charite bekommen hat (Humanmedizin). Ich hoffe, das wiederholt sich nochmal :-angel

:peace:

Jucan
26.03.2008, 12:49
Das wäre ja der Wahnsinn ;-) Dann wären ja fast alle reingekommen. Woher hast du die Information ?

Diese Ungewissheit ist wirklich schlimm, heute wird das ja dann auch mal wieder eher nichts mehr, aber MORGEN MUSS ES KLAPPEN!!!

Humani
26.03.2008, 12:53
Hey Jucan, sorry, muss mich korrigieren :) Natürlich sind nicht soviele nachgerückt. Hier die Nachricht von einem Medi-Learn User :

Hi!
also ich weiß nicht genau bis zu welchem Rang nachgerückt wurde..nur das es über 60 waren.wenn es diesmal wieder soviele sind dann hast du ja glück...aber ich denke das variiert jedes semester ein bisschen.hab mich sehr gewundert das so viele nachgerückt sind...damit hatte ich gar nicht gerechnet!

:-music

Jucan
26.03.2008, 14:45
Naja Humani, ich hatte mir das schon gedacht, dass nicht so viele nachgerückt waren, denn in dem einen Thread, den ich hier mal verlinkt hatte, war ja eine/r, die/der mit 37 Rängen Abstand nicht mehr reingekommen war. Das wird ja dann richtig eng werden, und ich hatte bei solchen Sachen selten Glück, dass wäre mal wieder typisch, wenn überhaupt nicht nachgerückt werden würde. So, jetzt muss ich noch irgendwie diesen Tag rumbekommen...

Humani
27.03.2008, 12:37
Hey Jucan,

hast du schon angerufen... ?

Jucan
27.03.2008, 12:42
Hi Humani,

ich bin ehrlich, ich traue mich nicht *zitter* !
Ich weiß nämlich schon, dass ich überall rausgeflogen bin, Berlin ist wohl meine letzte Chance. Ich habe der ZVS grade noch einmal eine mail geschrieben und warte jetzt auf Antwort.
Das ist so der Horror,..., traust du dich anzurufen ? Wenn du drin bist, habe ich ja auch Grund zu Freude...
Falls nicht, dann rufe ich um 15:30 Uhr an !

Humani
27.03.2008, 12:55
Jucan, tu es... ruf an, die haben gesagt, dass ich zugelassen wurde. Dann hättest du auch den Platz ! :-peng

Jucan
27.03.2008, 13:20
So, auch hier noch mal: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich einen Studienplatz :-)
:-party :-party
Das ist ein soooooooooooooo schönes Gefühl, einfach herrlich :-))

Also, nun gehts nach Berlin, WAHNSINN, hätte ich auch nie gedacht, dass es mich mal von NRW nach Berlin verschlägt...

Wünsche allen anderen an diesem "Tag der Freude" noch viel Glück!

:-)) :-top :-))

Nanny
27.03.2008, 13:39
Sooooo, an alle Zugelassenen: Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! ;o)

Dann sehn wir uns ja alle Mitte April! Meldet euch alle schnell bei StudiVZ an, dort gibts schon ne Gruppe für und von uns Erstis: "Charite Beginn SS 2008",

Bis denne!

nan
27.03.2008, 18:46
Hey dann auch von mir herzlichen glückwunsch an alle die nachgerückt sind. freu mich euch alle am anfang des semsters hier in berlin zu sehen. schon mal auf einen guten studienstart....

zyna
27.03.2008, 19:10
herzlichen glückwunsch an alle zukünftigen mit-studenten

Jucan
28.03.2008, 14:01
Vielen Dank ihr drei, freue mich auch, wenn es jetzt bald losgeht :-)