PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Sauerstoffmangel



silke79
01.01.2008, 23:24
Meine freundin hatte einen Freund. Er drückt sie mal aus wut gegen die wand. sie bekam paar sekunden keine luft. konnte nicht atmen.

meine frage wäre jetzt die : kann dadurch sauerstoffmangel entstehen

oder welche folgen kann so etwas haben ?

vielen dank im voraus

Hades
02.01.2008, 00:19
Erstmal sollte die den verlassen...
Und zur Frage.. klar wenn ers lange genug macht und sie keine Luft kriegt, kann das nen bösen Mangel geben :-notify

silke79
02.01.2008, 00:33
es waren ja nur paar sekunden, vielleicht ca 5.

was kann bei sowas alles passieren ?

freestyler
02.01.2008, 01:49
Aso nur 5 sec, na dann ist er noch kein schlechter Mensch. Wenn er es 10sec macht sollte er paar auf die Finger bekommen. Aber verlassen brauch sie ihn deswegen ja nicht gleich. Ist doch eigentlich normal sowas. :-keks

tonexxx
02.01.2008, 06:47
Verlassen: Ja, unbedingt. Zusätzlich Strafantrag gefährliche Körperverletzung. Dazu unbedingt erforderlich: ärztliches Attest.

Hirnschaden bei 5 s Sauerstoffmangel: sicher nicht, denn sonst wäre ja auch Lufanhalten ne gefährliche Sache. Und das kann ich deutlich länger als 5 s ohne dass es mir bislang geschadet hätte. Glaub ich. ;-)

Medicus_bonus
02.01.2008, 10:44
Das hatte ich mir auch gedacht ... Hirnschäden treten doch erst so ab ca. 3 Minuten bei untrainierten Menschen auf, oder?

Gast26092018
02.01.2008, 10:57
Hirnschäden treten doch erst so ab ca. 3 Minuten bei untrainierten Menschen auf, oder?
Man kann dies nicht verallgemeinern...jeder Mensch reagiert anders.
Schäden des Gehirns können sich auch wieder zurückbilden, die Hirnfunktion kann sich nach einigen Tagen erholen.
hypoxische Hirschäden (http://www.hirn-schaedigung.de/hypoxische-hirnschaedigung/)
Lies!
Hat sie ihn nun verlassen oder nicht? ^^

Medicus_bonus
02.01.2008, 11:09
Hm ok! :D

helicobacter
02.01.2008, 11:13
wie wärs mit panikattacke?
viele reagieren darauf mit atemnot...

Gast26092018
02.01.2008, 11:21
Ich glaub der Typ hat sie von ventral heftig an die Wand gestoßen...dadurch wurde ihre Lunge etwas zusammengedrückt (die Lunge is ja wie ein Schwamm), sie bekam dann einige Sekunden Atemnot.
:-nix

silke79
02.01.2008, 18:50
Macht ihr euch darüber lustig? in dem moment wo er es getan hat, wusste sie gar nicht wie lange er sie gegen die wand drückt. für sie war das schon schlimm.

tonexxx
02.01.2008, 19:04
Stelle grad fest, dass ich den Eingangsbeitrag heute früh gar nicht richtig gelesen habe. Irgendwie war ich von einem Angriff gegen den Hals ausgegangen, der dort aber gar nicht beschrieben ist.

Wurde da "nur" der Brustkorb komprimiert? Dann bin ich mir nämlich mit der Gefährlichkeit der Körperverletzung nicht mehr so ganz sicher. Bei einem Angriff gegen den Hals wäre die Lage klarer gewesen...

P. S.: Und JA, eine solche Tat ist auch schlimm!

nduester
03.01.2008, 02:13
Antwort auf die Eingangsfrage: nein, dadurch kann KEIN Sauerstoffmangel entstehen.

Davon abgesehen finde ich diese verkürzte Darstellung in der Fragestellung sehr irritierend, weil sie mangels ausreichender Information zu Mutmaßungen geradezu herausfordert.

Nils