PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : chemie



Lena21
02.01.2008, 14:11
Hallo,

da ich von Chemie keine Ahnung mehr habe, wollte ich wissen, ob es chemie- kurse gibt oder wie ich am besten an eine gute Chemienachhilfe komme (Raum limburg- Koblenz)?
Vielleicht sind ja unter euch ein paar, die selbst chemie Nachhilfe geben, bitte melden!


danke
lena

bobbit
02.01.2008, 18:21
Fürs Studium? Fürs Abitur?

Wenn du Chemie fürs Medizinstudium meinst, kannst du mit einer Lerngruppe sehr viel erreichen. Und in den Unis hängen am Schwarzen Brett häufig auch Zettel aus, wo sich einige Mitstudenten für Nachhilfe anbieten :-)

Lena21
03.01.2008, 11:28
Fürs studium, wollte gerne vorher schon mal ein wenig das Wissen auffrischen!
danke

Jutti
03.01.2008, 15:17
Es gibt an einigen Unis auch Vorkurse, die laufen dann so sein oder zwei Wochen vor Studienbeginn. Ob das sinnvoll ist kann ich nich sagen, war nie dabei, ist aber meist nicht nur für Mediziner sondern für Naturwissenschaftler allgemein, also fraglich, ob es dich so viel weiter bringt... Naja, zumindest sind sie kostenlos und somit, wenn du wirklich schon was tun willst, einen Versuch wert.

Gichin_Funakoshi
03.01.2008, 17:30
Halte ich prinzipiell für eine gute Idee. Wenn ich vorm Studium noch nie eine organische Verbindung gesehen hätte, wär das ganz schön lustig geworden...