Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZNS Testat
Pink Elephant
02.01.2008, 17:35
hallo. wünsche euch allen ein gutes jahr 2008!!!
mir fällt die vorbereitung auf das zns-testat derweilen sehr schwer. was wurdet ihr so in eurer zns-prüfung gefragt? listet doch einmal bitte ein paar fragen auf. gehören dinge wie plexus brachialis oder lumbosacralis auch noch zu zns? is doch eigentlich eher pns oder?
help!!!
Wir hatten ZNS letztes Jahr schriftlich. plexus brachialis oder lumbosacralis gehörten aber nicht dazu, erinner mich da auch an keine Fragen.
Gast26092018
02.01.2008, 19:35
@Pinky: schau mal in das Vorlesungsverzeichnis in Athena rein...es sind nur 3 Vorlesungen zu ZNS für dieses Testat (hauptsächlich Hirnnerven, Liquorsystem, Entwicklung etc.)...Es wird nicht so viel über ZNS abgefragt werden, da wir uns im 3. Semester nochmal damit beschäftigen werden.
Kannst du schon Hals/Kopf? fang lieber damit an...
Die Wiederbeschäftigung damit kommt im 4. dran ;-)
Gast26092018
03.01.2008, 15:46
hmmmkay :-bee
Welche Fächer kommen eigentlich im 2. Semester hinzu (außer Physik) ?
caprice85
03.01.2008, 15:54
hab am 22.1 auch zns-testat..fällt mir grad super schwer,mich fürs lernen zu motivieren..:-( hab aber gehört,dass zum größten teil schnittbilder drankommen.kann das sein?
Pink Elephant
03.01.2008, 16:30
ich dachte die hirnnerven gehören als periphere nerven zu kopf/hals??? in zns kommen doch sicherlich nur die kerne dran oder?
Ja, Hirnnerven war bei uns bei Kopf/Hals dabei, der Rest davon ZNS.
Beim ZNS-Testat hängt sehr viel vom Prüfer ab. Ich hatte Frau L., ich wusste quasi nix und bin durchgekommen. Bei manch anderen Prüfern ist man wegen Kleinigkeiten durchgefallen
Michael72
07.01.2008, 15:22
ich dachte die hirnnerven gehören als periphere nerven zu kopf/hals??? in zns kommen doch sicherlich nur die kerne dran oder?
Die Sache ist die: bei uns 3-Semestler'n war's schriftlich. Bei denen vor uns (die jetzt im 5. sind) war's mündlich, aber anders. Bei Euch Erstis wurde das Curriculum umgestellt, Ihr bekommt den Grossteil ZNS erst im 3. Semester gelesen/geprüft. Das ist neu. Keiner kann Euch also sagen, was da dieses Semester geprüft wird und was nicht außer den Prof's...