PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungsknick durch Valium/Psychopax



juergen28
03.01.2008, 02:57
hallo!
hab folgendes problem:
ein Patient klagt darüber dass ihm Valium/Psychopax ( in 2 Tagen ca. 27mg) verabreicht wurde und kurz nach der Einnahme ca. 20 min. später merkte dieser wie seine geistigen Leistungen nachliessen einige sogar verschwanden. Dies is jetzt schon 20 Monate her. Patient nimmt seither keine Medikation mehr und ernährt sich gut und leidet auch an keinen Psychischen Krankheiten, wie sich vermuten lässt. Ist aber nicht so.
Stellte diese Frage auch schon dem OA, der sich da auf gar nichts einlässt. Valium in dieser Menge und auf diese Dauer ohne Schäden. => kann nur psychische Krankheit sein. Patient wurde schon auf diese Behandelt ohne Erfolg aber dafür mit weiteren Schäden hervorgerufen durch die Medikation.

Nun ich bin da mit ein paar Mitstudenten anderer Meinung, da ich diesen Patienten auch zuvor kannte. Wir wälzen seit Monaten die Literatur, haben aber noch nichts brauchbares gefunden.
Bis jetzt tippen wir auf eine durch Valium hervorgerufene Stoffwechselveränderung im Gehirn, bei sensiblen Patienten dann dauerhafte Veränderung.

Kann das evtl irgendwer Bestätigung bzw. hat jemand Heilungsvorschläge? Die hier von größerer Bedeutung wären.

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Juergen

egyptianprincess
05.01.2008, 23:48
Ja das kenn ich, nach jedem Nachtdienst denk ich mir auch immer, das meine geistige Leistung den Gully runter läuft...

Im Ernst, die Wahrscheinlichkeit, daß sein Problem nun mit dem Grund weswegen er das Diazepam am Anfang bekommen hat zusammenhängt, ist wohl etwas größer, als daß eine solche geringe Dosis etwas "angerichtet" haben soll.

CHALi
06.01.2008, 10:41
Hey,