PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stundenplan Regensburg 1. Semester Zahnmedizin



Simone1,9
03.01.2008, 11:38
Hallo,
ich habe vor zum SS 08 in Regensburg mit Zahnmedizin anzufangen... allerdings kann ich nirgendwo einen Stundenplan ( auch nicht aus früheren ersten Semestern finden) Kann mir jemand weiter helfen??
Vielen Dank
Lg simone

LacrimaAurea
03.01.2008, 13:28
am besten du wendest dich vor ort an die fachschaft (z.b. auch per e-mail). spätestens bei der einführungsveranstaltung gibt´s dann den Stundenplan...

*ÄNNA*
04.01.2008, 23:57
hey, also einen stundenplan gibt's leider nicht online, den kriegst du aber auch schon gleich am ersten einführungstag, aber ansonsten kannst du dich hier:
http://www.uni-regensburg.de/Studentisches/Fachschaften/Zahnmedizin/ über die inhalte der einzelnen semester informieren, wenn du auf "studium" klickst.
wenn du noch irgendwelche fragen hast, schreib mir ruhig eine pm ;)

Medicus89
27.03.2008, 13:04
hey fange auch ZM zum SS2008 in Regensburg an. Gibts da schon irgendwelche näheren Informationen?

Platan
28.03.2008, 17:48
Einen Stundenplan findet ihr auf der neuen Homepage der Fachschaft Zahnmedizin Regensburg : www.fs-zahnmedizin.de .

Wenn ihr noch fragen habt , nur zu .. :-)

Herzlich Willkommen in Regensburg !

hennessy
29.03.2008, 16:00
in der Einführungsveranstaltung wird Euch Alles erklärt.
WICHTIG:
Lasst Euch nicht von den evtl. etwas despotischen Reden der einzelnen Professores einschüchtern!
Und nehmt bitte an dieser Veranstaltung teil, denn (wenn ich mich nicht irre) es werden im Anschluss daran bereits die Kursplätze für den TPK vergeben.

sigfried
11.04.2008, 11:51
Hallo Ihr

Ich habe heute erst erfahren dass ich für zahnmedizin in regensburg zugelassen bin (Bürokratie) und habe die Einführungsveranstaltungen verpasst....ich bin also etwas ratlos
:-???

Wäre sehr nett wenn ihr mich ein wenig mit Infos Bzw Links zu Einführungen für TPK, Chemie- und Physik-Praktikum (vor allem Termine und Veranstaltungsorte) füttern könntet.Danke im Vorraus:)

Sig

McZahnAG
11.04.2008, 20:27
Hallo Ihr

Ich habe heute erst erfahren dass ich für zahnmedizin in regensburg zugelassen bin (Bürokratie) und habe die Einführungsveranstaltungen verpasst....ich bin also etwas ratlos
:-???

Wäre sehr nett wenn ihr mich ein wenig mit Infos Bzw Links zu Einführungen für TPK, Chemie- und Physik-Praktikum (vor allem Termine und Veranstaltungsorte) füttern könntet.Danke im Vorraus:)

Sig


Schau doch mal bei StudiVZ, da sind meist genug erstis der Uni aus dem gleichen Studiengang, die Du direkt fragen kannst ... sicher geht das schneller und ist bestimmt auch zuverlässig. Sonst mach Dir keinen Kopf und frag Montag nett in der Fachschaft nach.

ninimami
13.04.2008, 11:23
Hey, habe auch am 11. meine Nachricht bekommen und mich am 12. eingeschrieben. *freu*

@siegfried - am Montag um 13.30 ist die Einführungsveranstaltung für TPK.
Wo genau weiß ich allerdings nicht, vermutlich in der ZMK.

Laut Sekretärin erfährt man dann alles weitere, was diesen Kurs betrifft.
Höhere Semester (ich bin im 2. eingeschrieben) müssten sich dafür allerdings noch vorher anmelden.

Viele Grüsse

sigfried
13.04.2008, 13:05
hallo ninimami

Danke dir...ich dachte der TPK wäre schon um eins???
Wom hast du dich denn angemeldet?Bin nämlich auch zum 2. zugelassen, wäre also auch für mich wichtig.Hast du Chemie UND Physik schon gemacht oder nur eines von beiden?
Vll ist das ein bisschen aufdringlich aber bist du in studivz?dann können wir uns austauschen (selbe situation).fänd ich super. :-dafür

Gruß

ninimami
13.04.2008, 13:29
Also bei der Assistentin stand 13.30 auf dem Zettel. Bin aber hoffentlich eh viel früher da- hab ja 3 Stunden Anreise *seufz*

Du gehst zur Zahnklinik, Untergeschoß, das Zimmer vom Zeiser (musst Du schauen bei Studienberatung, was seine genaue Nummer ist) - da hängt ein Zettel - zwei Zimmer weiter anmelden für höhere Semester. Gehst vielleicht Montag morgen gleich hin.

Kannst mir Deinen Namen gern per PN schicken, dann schreib ich Dich im Studivz an.

Grüsse
Heike

Maikimaik1
19.08.2008, 16:34
Herzlich Willkommen in Regensburg. :-winky