Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forschungsaufenthalt USA

funny
03.01.2008, 17:03
Hallo,

eine Frage: Wenn man von einer deutschen Uni-Klinik als Assistenzarzt oder Facharzt für einen Forschungsaufenthalt in die USA gesendet wird, ist es dann später leichter, auch ganz in die USA überzusiedeln und dort als Facharzt zu arbeiten?

Danke für Antworten.

test
03.01.2008, 18:55
Hallo,

eine Frage: Wenn man von einer deutschen Uni-Klinik als Assistenzarzt oder Facharzt für einen Forschungsaufenthalt in die USA gesendet wird, ist es dann später leichter, auch ganz in die USA überzusiedeln und dort als Facharzt zu arbeiten?

Danke für Antworten.

Es wird leichter dort eine Stelle für die Facharztausbildung zu bekommen, wenn man es richtig anstellt. Aber deinen Facharzt mußt du trotzdem dort machen, auch wenn du es schon in Deutschland bist. Ausnahmen sind selten.
Wenn du direkt shcon weißt, dass du in die USA willst, solltest du es von Anfang an so planen und so früh wie möglich dort die Residency anfangen, alles andere ist nur verschwendete Zeit.

funny
04.01.2008, 08:35
Und die Residency kann man dort auch ohne eine vorausgegangene deutsche Facharztausbildung machen? Sorry, ist wahrscheinlich eine doofe Frage, denn genau das meinst du wahrscheinlich mit Zeitverschwendung.

Welche absoluten Ausnahmefälle meinst du denn mit Forschern, die ohne Fachartzausbildung in den USA als Mediziner am Patienten arbeiten dürfen? Gibt es sowas überhaupt?

Danke für die Antworten.

GOMER
04.01.2008, 10:58
Vorraussetzung für Residency ist abgeschlossenes Studium sowie Step 1 und 2. Berufserfahrung in Deutschland ist nicht erforderlich.

funny
04.01.2008, 11:00
Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann, wieviel Kapital man (grob geschätzt) aufbringen muss, um die Zeit bis zu einem einigermaßen Gehalt als resident in den USA mitbringen muss, sind alle meine Fragen beantwortet.. :-top

GOMER
04.01.2008, 13:45
Also zum Überleben sollte das Gehalt als Resident eigentlich schon reichen, or do you usually shop on 5th Ave.?

Ein Beispiel: http://www.cumc.columbia.edu/dept/anesthesiology/residency/benefits.html

funny
04.01.2008, 14:18
Ach, reicht das Geld etwa nicht für meinen wöchentlichen Einkauf dort? Das finde ich aber schade... :-dance

Spaß beiseite, DANKE :-top

test
04.01.2008, 20:00
Fragen wurden ja größtenteilsbeantwortet.
Als Resident verdienst du je nach Programm ca. 40-50 000$ brutto im Jahr. netto sollten dann je nach Staat etwas bis viel mehr als 2500/Monat übrig bleiben. Alleine reicht das relativ gut, wenn man Studentenleben gewohnt ist, für Familie wirds enger.
Für Residency brauchste wie gesagt Step 1,2ck,2cs und deutschen Abschluß.

Ausnahmen gibt es sehr selten und die sind dann meist nur auf eine Klinik beschränkt, das heißt du kannst dir nicht einen anderen Job suchen, sondern kannst nur an dem (meist Uni) KH bleiben, meist zu schlechteren Konditionen als ein Amerikaner.