PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : klassentreffen ?!?



primus
04.01.2008, 14:09
hallo leute,

würd mich interessieren, ob ihr zu eurem klassentreffen hingegangen seid - und falls ja - ob es ganz lustig war über alte zeiten zu plaudern oder ob es primär darum ging, wer es nun am weitesten gebracht hatte...

mir widerstrebt es irgendwie herumzuprotzen (soweit ich weiss, ist es bei mir beruflich am glattesten gelaufen), genauso wenig habe ich aber lust auf das "früher-war-alles-besser-und-inzwischen-ist-doch-alles-so-schwierig-genöle".

falls man echtes interesse an einander gehabt hätte, wär der kontakt doch sicher nicht abgerissen - wozu also alte leichen wieder ausgraben ?

andererseits bin ich natürlich auch sehr neugierig, wie sich der ein oder andere zwischenzeitlich entwickelt hat...

welche erfahrungen habt ihr mit dem thema klassentreffen gesammelt ?
hat sich das hingehen "gelohnt" ?

hallohaldol
04.01.2008, 14:20
also ich war bisher auf 2 klassentreffen (2005 auf dem 5 jährigen vom abi und dieses ähm letztes jahr auf dem 10 jährigen von der realschule) war beidesmal doof.
beim abi treffen ging es nur darum wer es wie weit gebracht hatte.die, mit denen ich mich richtig gut unterhalten habe sehe ich sowieso regelmäßig.
es war langweilig, stimmung kam nicht auf.
das andere war noch schlimmer, da gab es nichtmal gesprächsthemen und ich bin direkt nach dem essen wieder weg.

will es dir nicht ausreden, das sind nur meine persönlichen erfahrungen und es muss nicht heissen das alle klassentreffen so ablaufen.

mich hat auch beidesmal die neugier getrieben, dank studivz muss ich zu keinem treffen mehr gehen, da erfährt man alles was man wissen möchte.

und diejenigen die einem wirklich lieb sind trifft man so oder so. :-meinung

little_lunatic
04.01.2008, 14:33
bei uns gabs ein paar klassentreffen. so alle 2 jahre. vermiss da niemanden. und werd nicht vermisst :-nix . war also nie da. letztlich versucht doch jeder dort rum zu posen...
ist doch ähnlich wie ne betriebsfeier nur dass man seinen hintern nicht auf den kopierer zieht und man den gegenüber mit dem man dank zu viel alkohol in der kiste gelandet ist am nächsten tag nicht im büro sieht. oder so ähnlich...

Flauta
04.01.2008, 14:39
Einmal war ich da (Grundschultreffen). Das war schon sehr interessant.
Alle hatten sich irgendwie verändert und man sah, wer was aus sich gemacht hat..aber das waren ja auch die "Freunde vom Dorf", die eben nun in der Welt verteilt sind....
Ein Klassentreffen meiner Abi.Klasse? Hm, weiss nicht.....wir hatten eigentlich nur Streitereien und Zankereien....aber ich wäre doch ZU neugierig, da hin zu gehen.
Es gab bereits ein solches Treffen (5 Jahre Abi), da war ich aber in D an der Uni und konnt nicht kommen....
Aber es ist ja nur ein Abend.....

hennessy
04.01.2008, 14:47
vergangenes Jahr feierte unser Gymnasium das 50-jährige Bestehen und es wurden alle ehemaligen Schüler eingeladen, die jemals dort Abi abgelegt hatten.
Eigentlich wollte ich nur mal kurz vorbei schauen, aber dann blieb ich doch bis tief in die Nacht. Erstens wurde ein tolles Programm angeboten und zweitens habe ich so viele ehemalige Mitstreiter und auch ehemalige Lehrer getroffen, dass es ein ganz wunderbarer Abend wurde. Leider sind wir alle sehr in alle Winde zerstreut, so dass ein öfteres Treffen eher unwahrscheinlich wird. Aber mit manchen Freunden und -innen habe ich auf alle Fälle ein baldiges Treffen vereinbart. Mal sehen.

Lava
04.01.2008, 15:11
Meine Klasse hat noch nie ein Klassentreffen :-nix

Aber ich würd gern hingehen. Die allermeisten hab ich seit dem Abi nie wieder gesehen.

Cassy
04.01.2008, 15:28
Bei mir gab es auch noch nie ein Klassentreffen. Vielleicht habe ich auch einfach nie davon erfahren :-nix Ob ich hingehen würde weiß ich ehrlich gesagt nicht, denn die letzten Jahre auf dem Gymnasium waren nicht wirklich voll Freundschaft und Co...

Gersig
04.01.2008, 15:39
Das fünfjährige Abitreffen musste ich leider sausenlassen, das zehnjährige Abitreffen in einigen Jahren werde ich wohl mal aufsuchen. Und die, die ich nicht sehen will, sehe ich einfach nicht :-oopss

Doctöse
04.01.2008, 16:53
Bei uns gibt es jedes Jahr kurz nach Weihnachten ein Klassentreffen. Wir haben einen Mailverteiler, auf dem alle drauf sind. Einige Leute sehe ich hin und wieder eh.
Letztes Jahr hatte ich keine Lust, noch einen Tag länger in der Heimat zu verbringen, also hab ich es sausen lassen. War mir auch immer zu verraucht. Als einziger Nichtraucher unter 25-30 Anwesenden ist es schon ziemlich ätzend :-keks

Jauheliha
04.01.2008, 17:23
Wir haben jedes Jahr im Januar das "BAS-Treffen" ("Bund Alter Schüler"), dort kommen dann alle alten Jahrgänge hin... nach dem Motto "Abi 2007 trifft Abi 1947". Auch die ganze Lehrerschaft ist immer dort anzutreffen.
Die Jahrgangsstufe, die am meisten Leute zusammengetrommelt hat, bekommt übrigens den ganzen Abend Freibier :-))
Die letzten zwei, drei Jahre bin ich aber auch nicht mehr hingegangen...
Dem Threadsteller "widerstrebt es herumzuprahlen", mir widerstrebt es jedem erklären zu müssen warum ich noch immer nichts auf die Reihe bekommen habe.
Außerdem bin ich sowieso vor dem Abitur abgegangen...
Tja, so ist das....