PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Senioren ab WS in HH



burgaz
04.01.2008, 19:14
So, jetzt gehts in die Zielgeraden!
Wir schreiben das Jahr 2008. Mit einigen Umwegen bin ich nun endlich soweit, das Studium anzugehen! Im Wintersemester, so meine Vorstellung, möchte ich mich an der Uni Hamburg einschreiben. Wer ist noch als "Oldie" dabei und denkt gerade darüber nach zu starten?
Hier einige Daten von mir:
Alter zum Studiumbeginn: 39, männlich
Beruf: Krankenpfleger, Fachpfleger Anästhesie + Intensiv, PDL,
Wunsch: Humanmedizin
Verheiratet, keine Kinder

Muffin
18.06.2008, 14:25
na, und ich mache mir mit meinen zarten 28 lenzen gedanken darüber, ob ich wohl der älteste student bin....
also: 28 jahre alt, weiblich, keine kinder, nicht verheiratet,
ehemaliger "büromensch" und hoffentlich ab oktober stud.med. in hh!

ernieundbert123
14.08.2008, 18:20
Hi Ihr Oldies,

Bescheide sind ja raus. Und, wie schauts aus? Geht's los im Oktober? In HH?

:-stud

Muffin
16.08.2008, 13:45
moinsen!

jupp, geht los!
*freu*freu*freu*

bei euch auch?

ernieundbert123
16.08.2008, 15:43
Hey Muffin,

herzlichen Glückwunsch zum Platz!!!

Bei mir gehts im Oktober wieder los - komme dann ins dritte Semester. Habe letztes Jahr als Oldie in Hamburg angefangen.

Mal sehen, ob sich hier noch mehr finden. Wir waren letztes Jahr 'ne lustige Truppe, die sich hier vorher schon gefunden hat.

:-party

Muffin
16.08.2008, 20:17
Danke, danke!

und?
wie ist's so ?
macht's noch spaß?

wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)?

konus
19.08.2008, 11:04
Hallo, fühl mich zwar nicht als Oldie aber ich fürchte hier bin ich`s.... :-)
Bin 30 und seit gestern eingeschrieben! Juhuuuu! Freu mich!

ernieundbert123
19.08.2008, 12:37
Danke, danke!

und?
wie ist's so ?
macht's noch spaß?

wie alt bist du denn (wenn ich fragen darf)?


Moin Muffin,

och na ja, wie isses ...
Ich glaube, es gibt niemanden, der schreit:"Hurra, die Vorklinik ist total klasse ...". Da müssen wir halt durch. Ich habe mich mit Physik, Chemie und Bio ganz schön schwer getan, weils halt doch schon gaaaanz lange her ist, als ich diese Fächer in der Schule mal hatte. Die Chemie-Klausur habe ich auch in der kommenden Woche noch vor mir :-kotz

Aber irgendwie geht das alles, ich brauche halt etwas länger Zeit als die, die direkt von der Schule kommen, zumindest in den klassischen Schulfächern. Aber wie gesagt, mit ordentlich auf den Hintern setzen, klappt das (arbeite auch noch 20 Std. nebenher).

Und, öhm, ich bin letztes Jahr im Oktober in der ersten Studienwoche 35 geworden :-bee - d.h. ich gehe stramm auf die 36 zu.

Muffin
20.08.2008, 12:27
nja, so habe ich mir das schon gedacht..

hab' nur 'n bisschen bammel vor chemie..weil ich das fach - intelligenterweise - zu
schulzeiten "rechtzeitig" abgewählt habe...wegen null durchblick....;-)

na, da bin ich aber froh, dass es noch mehr "oldies" in hh gibt.....

lg

ernieundbert123
20.08.2008, 12:47
nja, so habe ich mir das schon gedacht..

hab' nur 'n bisschen bammel vor chemie..
lg

... och Chemie ist gar nicht so schlimm, schreibe ich am 28. zum dritten Mal ... :-music

Muffin
20.08.2008, 12:57
oij...dann wünsche ich dir viel glück dafür!!!

knups
24.08.2008, 11:03
Auch hier meldet sich ein "Oldie" zum beginnenden WS. Wobei "Oldie"-sein ja nun wirklich relativ und ansichtssache ist :-)
Alter: 29, m.

@Muffin
Hatte mir anfänglich auch Gedanken über mein Alter usw gemacht, jedoch nach Austausch mit Anderen, sehe ich das als End-Zwanziger und Hart-auf-die-Dreissig-Zugeher nicht mehr wirklich so eng.

@ernie
Viel Erfolg für die Klausur!

Muffin
07.10.2008, 20:52
hallo leute,

na, wie sieht's aus bei euch nach den ersten tagen?
mir macht's jetzt schon mächtig spaß, alles neu und sooooooviele menschen...
ich wünschte nur, dass ich euch andern "oldies" mal kennenlernen würde...aber langsam glaube ich, dass wir da rein äußerlich gar nicht soooo auffallen...

liebe grüsse
muffin

TK-HH
09.05.2009, 08:57
Wer von uns Oldies möchte im Oktober 2009 in Hamburg beginnen? Also meine Bewerbung ist jetzt bei der ZVS aktiv! Meldet Euch...:-???

Muffin
11.05.2009, 20:43
viel glück, es lohnt sich!