PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bänderdehnung ??



Seiten : 1 [2]

Fino
06.01.2008, 01:36
Wenn du auf den Fuß draufsteigen kannst, ohne vor Schmerzen an die Decke zu gehen, dann kann dir versichert werden, daß nichts schlimmes passiert ist. Es kann allerdings bis zu einem Monat dauern, bis du wieder völlig back-to-normal bist.
Gerade bei Sprunggelenksverletzungen korreliert die Klinik nicht besonders gut mit Ausmass bzw. Art der Verletzung.

egyptianprincess
06.01.2008, 10:02
Gerade bei Sprunggelenksverletzungen korreliert die Klinik nicht besonders gut mit Ausmass bzw. Art der Verletzung.

Doch tut sie, genau das ist ja der springende Punkt!!

Deswegen gibt es die Ottawa Ankle Rules, die z.B. einem erlauben, bei blander Klinik auf das Röntgen zu verzichten.

Mein Gott, ein verstauchter Knöchel tut halt mal für einige Zeit weh, habt ihr sowas noch nie gehabt??! :-nix

Evil
06.01.2008, 11:35
Bei einer ligamentären Verletzung im Sinne eines Risses ist eine OSG-Orthese (z.B. Aircastschiene) für einen begrenzten Zeitraum angemessen, allein schon zur Analgesie.

Ansonsten hat egyptianprincess alias Sackbauer durchaus recht, das ändert aber nichts an seinem Forenverbot.

Fino
06.01.2008, 13:45
Ansonsten hat egyptianprincess alias Sackbauer durchaus recht, das ändert aber nichts an seinem Forenverbot.
Nee, nee, das ist doch schon "rate mal", oder meinst Du, Sacki treibt sich in zweifacher Ausfuehrung im Forum herum?
:-))

tonexxx
06.01.2008, 15:29
lol

Der Tonfall gefiel mir bei aller Richtigkeit der Sache irgendwie eh nicht...

Carolin279
06.01.2008, 17:39
noch mal so nen blöde frage: ich muss ja morgen zur schule gehen und auch laufen von einen gebäude zum anderen, kann aber kaum auftreten, habe ja aber keine schiene o.ä.. soll ich den fcuß dann bandagieren und irgendwie versuchen aufzutreten oder eher zu humpeln??

sama-doc
06.01.2008, 18:01
Humpeln. Bandagieren halt ich für keine gute Idee.

Evil
06.01.2008, 20:50
Wenn Du morgen immer noch nicht belasten kannst, geh nochmal zum Orthopäden. Humpeln oder Bandagieren hilft nicht, im Zweifelsfall an Unterarmgehstützen (Krücken) entlasten.

rate mal
06.01.2008, 20:55
Nee, nee, das ist doch schon "rate mal", oder meinst Du, Sacki treibt sich in zweifacher Ausfuehrung im Forum herum?
:-))rate mal:-))

Carolin279
08.01.2008, 15:40
so war heute nochmals beim orthopäden. der hat ultraschall gemacht und gemeint, da meine schmerzen nicht um dem knöchel liegen, dass er es so nicht abklären könnte und jetzt habe ich nächste woche einen termin fürs mrt. achja zur entlastung habe ich einen vorderfußentlastungsschuh bekommen und einen zinkleimverband.

Bille11
08.01.2008, 16:13
.. da hat er ja eine der goldenen regeln der niedergelassenen orthopäden begangen..

ne diagnostische massnahme (sono) die nicht weh tut
was ganz cooles (vorfussentlastungsschuh), was nicht jeder hat
nen verband (egal welcher art)
dir ganz lange auf dem knöchel rumgedrückt.

immer noch keine diagnose

und nächste woche wieder vorstellen :-))


(nein, ich schreibe immer noch jeden osg und fuss brief voller ernst und korrekt)

Evil
08.01.2008, 16:25
Und das Quartal hat grad erst angefangen, sonst würde er nicht so schnell ein MR anordnen... was aller Wahrscheinlichkeit nach auch nix bringen wird :-keks

Aber das deutsche Gesundheitssystem leistet es ja :-wand

test
08.01.2008, 16:35
so war heute nochmals beim orthopäden. der hat ultraschall gemacht und gemeint, da meine schmerzen nicht um dem knöchel liegen, dass er es so nicht abklären könnte und jetzt habe ich nächste woche einen termin fürs mrt. achja zur entlastung habe ich einen vorderfußentlastungsschuh bekommen und einen zinkleimverband.

bist du privat versichert?

Fino
08.01.2008, 16:40
Und das Quartal hat grad erst angefangen, sonst würde er nicht so schnell ein MR anordnen... was aller Wahrscheinlichkeit nach auch nix bringen wird :-keks

Aber das deutsche Gesundheitssystem leistet es ja :-wand
...und dann heult der Kollege bestimmt lauthals, dass sein Budget vorn und hinten nicht ausreicht und Niedergelassene am Hungertuch nagen
:-(

@test:
die Frage ging mir auch als erstes durch den Kopf :-))

Gichin_Funakoshi
08.01.2008, 20:08
Er würde wahrscheinlich am Hungertuch nagen, wenn er sich nich solche Dinge gönnen würde :-keks

rate mal
08.01.2008, 20:16
:-)) :-))


und jetzt habe ich nächste woche einen termin fürs mrt.

rate mal
08.01.2008, 20:19
Und das Quartal hat grad erst angefangen, Eben. Ein Glück, dass die Budgetferiennoch nicht angefangen hatten.

Oder aber: Carolin: Bist Du Privatpatientin?

Edit: Sorry, test. Hab erst jetzt gesehen, dass Du diese Frage bereits gestellt hattest. :-))