Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gamma GT 87 PT 49 bitte dringend um Hilfe
Poxsellis
04.09.2002, 21:42
Original geschrieben von Bettina
Also........nach dem "Edlen Achtfachen Pfad" klingen Deine Postings aber auch nicht gerade.
Bettina
Mir fehlt (noch) der Gleichmut, Frechheiten hinzunehmen. Wäre allerdings mal ganz nett, wenn Du etwas zu luckyblues Posting schreiben könntest. Dafür, dass ich Dich öfter verteidigt habe, finde ich das nun etwas enttäuschend...
Poxsellis
04.09.2002, 21:52
Original geschrieben von luckyblue
vielleicht doch eher 15. September :-))
Kein Kommentar, aber ziemlich peinlich - wie der gesamt obige Beitrag.
Den Grund für luckyblues Posting kann ich verstehen. Aber auch er/sie hat sich nicht gerade toll ausgedrückt. Den Satz "Sowas riecht sowieso nur nach "overstimulated and underfucked" finde ich z.B. auch nicht gut.
Im Übrigen halte ich inzwischen diese ganze Leberwertanfrage für ein Fake-Posting. Wenn es der betreffenden Person wirklich so ernst mit der Information wäre, hätte sie schonmal eine Zwischenmeldung abgegeben.
Ich merke immer wieder, daß Foren und Newsgroups leider von ziemlich viel Müll kaputt gemacht werden.
Zur Zeit nutze ich dieses Forum noch als Ablenkung zwischen meinen "physikumsvorbereitenden Lernattacken". Ich hocke eben ständig in der Bude und renne zwischendurch an den Computer. Aber nach dem Physikum werde ich mich hier etwas verdünnisieren. Der ständige Zoff ist mir echt zu doof. Als Informationsquelle werde ich das Forum sicher noch nutzen, aber aus den Zoffdiskussionen halte ich mich lieber raus.
Bettina
Poxsellis
04.09.2002, 22:02
Den Grund für luckyblues Posting kann ich verstehen.
Tatsächlich? Was habe ich denn getan, ausser ein paar unregistrierten Fakern Kontra zu geben?
Im Übrigen halte ich inzwischen diese ganze Leberwertanfrage für ein Fake-Posting. Wenn es der betreffenden Person wirklich so ernst mit der Information wäre, hätte sie schonmal eine Zwischenmeldung abgegeben.
Mag sein, aber ich hatte mir die Mühe gemacht, darauf zu antworten und noch eine Quote anzufügen.
Ich merke immer wieder, daß Foren und Newsgroups leider von ziemlich viel Müll kaputt gemacht werden.
Zur Zeit nutze ich dieses Forum noch als Ablenkung zwischen meinen "physikumsvorbereitenden Lernattacken". Ich hocke eben ständig in der Bude und renne zwischendurch an den Computer. Aber nach dem Physikum werde ich mich hier etwas verdünnisieren. Der ständige Zoff ist mir echt zu doof. Als Informationsquelle werde ich das Forum sicher noch nutzen, aber aus den Zoffdiskussionen halte ich mich lieber raus.
Weisst Du Bettina, wir könnten hier in bester Eintracht leben, wenn manche Faker nicht immer wieder versuchen würden, Ärger und Zwist reinzubringen. Ich bin vom Typ her eher so, dass ich solche Leute sehr direkt angehe, weil es mich ärgert, dass jemand an soetwas Gefallenfindet, auch wenn das für Aussenstehende manchmal etwas harsch erscheint. Das das nicht immer auf Gegenliebe stösst, ist mir klar. Aber ich muss auch eins sagen: ich bekomm hier nichts dafür, und auch nicht für die Hilfe und Tipps, die ich hier so manchem angeboten habe. Wenn ich dann solche Sätze wie "ich kann luckyblues Posting verstehen" lese, dann macht mich das doch ziemlich traurig. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich hier noch anfeinden zu lassen, nur weil ich andere bzw. das Forum verteidigt habe.
Will heissen: ich habe die Schnauze voll. War eine schöne Zeit hier, und es hat mir auch Spass gemacht; aber ich sehe hier absolut keinen Sinn mehr für mich. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle auch verabschieden.
Vielen Dank für den etwaigen Support von so manchem Member hier, und alles Gute für Eure Zukunft! Ciao!
nur in Kurzform ein paar Erklärungen:
Deine Sichtweise ist zwar gut, war aber zu dramatisch und teilweise unfreundlich ausgedrückt. Manchmal tut's auch eine private Nachricht an die betreffenden Person, oder eine Mitteilung an die Moderatoren. Meine Meldungen von Beiträgen an die Moderatoren sind fast alle schnell gelöscht oder irgendwie bearbeitet worden, ist also ein effektives Mittel.
Ich bin zwar auch gegen das Zumüllen von Foren durch irgendwelche bekloppten Faker, aber wenn es kein Ende nimmt mit dem Zoff, halte ich mich eben raus. Ist zwar schade, aber anscheinend ist ein Großteil der Menschheit zu beschränkt, um die Freiheit richtig zu nutzen. Im anonymen Internet toben sie sich dann aus. Bitteschön. Damit will ich aber nichts zu tun haben, also verziehe ich mich. Ist doch so schön einfach. Im echten Leben ist ein Streit viel anstrengender. Aber hier, wo ich Spaß und gut Diskussionen haben möchte, ist mir die Zeit zu schade für Zoff.
Bettina
Poxsellis
04.09.2002, 22:16
Deine Sichtweise ist zwar gut, war aber zu dramatisch und teilweise unfreundlich ausgedrückt. Manchmal tut's auch eine private Nachricht an die betreffenden Person, oder eine Mitteilung an die Moderatoren. Meine Meldungen von Beiträgen an die Moderatoren sind fast alle schnell gelöscht oder irgendwie bearbeitet worden, ist also ein effektives Mittel.
Yep, mag sein, dass das wirklich effektiver ist. Aber bei Leuten, denen es offensichtlich nur um Provokation geht, ist bei mir schnell die Grenze erreicht, und ich drücke mich unmissverständlich, damit aber natürlich manchmal auch etwas zu krass aus. Wenn auf der anderen Seite jemand Hilfe gebraucht hat, habe ich diese immer extrem schnell angeboten (siehe z.B. schüler).
Ich bin zwar auch gegen das Zumüllen von Foren durch irgendwelche bekloppten Faker, aber wenn es kein Ende nimmt mit dem Zoff, halte ich mich eben raus. Ist zwar schade, aber anscheinend ist ein Großteil der Menschheit zu beschränkt, um die Freiheit richtig zu nutzen. Im anonymen Internet toben sie sich dann aus. Bitteschön. Damit will ich aber nichts zu tun haben, also verziehe ich mich. Ist doch so schön einfach. Im echten Leben ist ein Streit viel anstrengender. Aber hier, wo ich Spaß und gut Diskussionen haben möchte, ist mir die Zeit zu schade für Zoff.
Leider gibts heute zuviele für meinen Geschmack. Ich habe, wie Du schon richtig gesagt hast, aber ebenso wenig Zeit und Lust, mich hier in meiner Freizeit noch mit diversen Leuten herumzuärgern. Ich habe immer etwas quer gedacht, auch wenn das Leben dadurch nicht einfacher wird, aber was sich lblue heute abend hier geleistet hat, ist nicht nur unfair, sondern dreist und unverschämt.
stimmt schon, daß l'blues posting nicht nett war.
aber an deiner etwas drastischen ausdrucksweise (meine ist ja auch nicht immer gerade freundlich) kann man sich eben leicht aufhängen.
aber durch "polizeispielen", so nenne ich es jetzt mal in aller schnelle, erreicht man nichts. faker wie jens/aip lassen sich dadurch nicht abhalten. da müssen dann schon härtere mittel ran, z.B. registrierungspflicht. hilft auch nicht immer, aber schonmal etwas.
das hauptproblem an den fakern ist meiner meinung nach, daß sich forenneulinge verständlicherweise immer wieder provozieren lassen, drauf reagieren.......und schon beginnt eine neue zoffdiskussion. letztlich wird es wohl immer ein forenproblem geben, solange nicht stasimäßige methoden angewandt werden.
wie gut, daß es noch andere freizeitbeschäftigungen, außer foren im internet gibt.
gute nacht
bettina
Original geschrieben von Poxsellis
Wäre allerdings mal ganz nett, wenn Du etwas zu luckyblues Posting schreiben könntest. Dafür, dass ich Dich öfter verteidigt habe, finde ich das nun etwas enttäuschend... DAS ist nun wirklich kein Argument!
Will heissen: ich habe die Schnauze voll. War eine schöne Zeit hier, und es hat mir auch Spass gemacht; aber ich sehe hier absolut keinen Sinn mehr für mich. Deswegen möchte ich mich an dieser Stelle auch verabschieden.
Vielen Dank für den etwaigen Support von so manchem Member hier, und alles Gute für Eure Zukunft! Möge das Glück Euch gnädig sein. Lebt wohl! Pox, wenn Du, wie Du selber ja zugibst, öfters auch mal einen kontroversen Kurs gehst, dann mußt Du halt auch damit rechnen, solche Reaktionen zurückzubekommen. Im Vergleich mit so manchen Deiner Postings (Betonung liegt auf "manchen ", will Dir Deine konstruktiven Beiträge nicht absprechen!) ist das Posting von luckyblue so übel auch wieder nicht. Etwas provokant, ok. Aber die Drohung (insbesondere im Zusammenhang mit der Sehnenscheidenentzündung) ist doch nun wirklich nicht als real zu betrachten! Hört sich eher nach einer Aufforderung zum "Duell der Federn" an...
Wenn man jetzt aber versucht, Deine letzten Postings neutral zu betrachten, kann man sich eines Gedankens nicht erwähren: "Getroffene Hunde bellen!". Sei mir nicht böse, wenn ich Dich in einem öffentlich Forum derartig kritisiere, aber es scheint, daß Du noch an Deiner Kritikfähigkeit arbeiten mußt. Und was soll zu guter Letzt dieser angekündigte Abgang? Trotzreaktion? Naja, vielleicht überlegst Du es Dir ja nochmal, ich bin mir zumindest sicher, daß Du diesen noch lesen wirst, gelle?!
In meinen Augen bist Du es Dir selber schuldig, nicht auf diese Art und Weise zu verschwinden...
Rugger
Poxsellis
04.09.2002, 22:34
Mal schauen. Fehler zuzugeben ist mir allerdings entgegen Deiner Einschätzung nie schwer gefallen. Im Gegenteil: ich habe oft den "Dummen" gespielt, während andere auf ihrer Meinung beharrt haben.
Dr.Dolor
05.09.2002, 08:50
So, jetzt möchte ich auch nochmal kurz meinen Senf dazugeben...
Ich denke, dass ich sowohl Poxellis als auch luckyblue ganz gut einschätzen kann und befürchte, dass ihr euch beide da ein bisschen "ineinander" verrannt habt. Poxelli ist manchmal sicherlich etwas direkt und geht mit unregistrierten Usern nicht immer zimperlich um. Vorschlag: Du überdenkst Deine Postings und versuchst ein bisschen mehr "über den Dingen" zu stehen. Luckyblue, Du hast bezüglich Deiner Kritik ziemlich locker aus der Hüfte geschossen - ebenfalls ohne viel über die Konsequenzen nachzudenken. Zukünftig kläre sowas lieber per eMail und nicht öffentlich - dieses Forum ist (und soll) kein Kampfring sein. Oder brauchen wir NOCH ein Forum wie z.B. "Verbal Turnament " oder "Arena "?!
Konflikte sind grundsätzlich blöd, vor allem wenn sie auf dummen Missverständnissen beruhen. Und davon gibt´s in der virtuellen Welt leider einige... Deshalb sind Begriffe wie "verbaler Showdown" oder etwaige tiefenpsychologische Interpretatonen immer etwas gewagt. Menschen sind oftmals anders als sie sich im Forum darstellen. Immerhin hat sich euer Konflikt zumindest in der Ausdrucksweise noch angenehm oberhalb der Gürtellinie gehalten.
Proxelli, Dein Abschied wäre mehr als schade, deshalb reiss Dich zusammen und vielleicht schafft ihr beiden es, euch die verbale Hand zu reichen, meinetwegen auch ein virtuelles Bier anzuheben und den blöden Streit zu vergessen. Hier hat sich ein Topf ohne Inhalte hochgekocht und es wäre blöd, wenn dabei einer gehen müsste.
5 Stunden vor meiner mündlichen Examensprüfung habe ich nicht wahnsinnig viel Lust, hier den Peacekeeper zu spielen, aber es wäre für alle Beteiligten schön, wenn ihr euch einfach wieder vertragt. Bis jetzt ist noch nix Schlimmes gesagt worden und soweit solltet ihr es auch nicht kommen lassen.
Und bitte lasst andere Forenteilnehmer (Bettina o.ä.) aus dem Spiel, sonst wird es total unübersichtlich - hier ist schnell etwas gesagt, was die Stimmung des gesamten Forums ruinieren könnte.
Gruss, Daniel.
:-meinung
5 Stunden vorm mündlichen StEx, das war um 9:50 Uhr.
Dann wird's jetzt aber Zeit, sich in die Klamotten zu werfen.
Viel Glück, Dr.Dolor :-top
Bettina
SaschaMei
05.09.2002, 13:02
Viel Erfolg @ DrDolor! :-top
Im übrigen frag ich mich gerad, wie der eigentliche Thread war............
Dr.Dolor
05.09.2002, 13:10
Dankedanke.
Ich ziehe jetzt mal in mein Verderben :-))
Ursprünglich ging´s hier glaube ich um irgendein komisches Leberenzym. Naja - in den nächsten 4 Stunden interessieren mich nur noch Titten, vaginale Blutungen und grobe Verschattungen.
So long,
Daniel.
:-dance