Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum

Seiten : 1 [2]

DrSkywalker
07.01.2008, 20:45
Back to topic mannoo..
Es ging doch um Ängste von der Lena und eben auch u.a. weil manche echt schräg sind, wie Dr.Jekyll meinte.

Solche Menschen gibts überall.. ob in der Schule, im Job oder in der Uni.. Gelassene und Hysterische... und so wie die Hysterischen über mich Gelassene den Kopf schütteln, schüttel ich es über sie.

Und trotzdem kann man zusammen leben.. :-nix :-party

Peace Schwester! [-::-]

Dr. Jekyll
08.01.2008, 01:04
Ich darf zusammenfassen:
Du bist mehr so der Angstlose Typ, der sich vor Klausuren (außer vor ganz schweren) nicht bange macht und der nie nen Knick in der Bundfalte hat, weil sowas uncool ist.

Gleichzeitig wirkst du, weil du prädestiniert für den Umgang mit Menschen bist auf die Streber und die Verücktmacher pädagogisch ein, die du alle persönlich kennst und in die richtigen Schubladen einordnest, obwohl du derjenige bist, der am allerwenigsten Anschluss an die Uni hat, weil zu Vorlesungen kommen, wo deine Unterschrift nicht gebraucht wird echt mal lame ist.

ja das hast du sehr gut zusammengefasst, herzlichen dank :-winky
ich hasse einfach bundfaltenhosen.

BTT:
such dir einfach leute die dich unterstützen, halte dich generell die letzten paar wochen von kommilitonen fern, die physikum schreiben, da sind dann alle verrückt (auch ich ;-) )

das waren dann immer so gespräche:

"wie gehts?"
"frag lieber nicht"
"und selber?"
"lassen wir das"
"oh gott, noch 5 wochen bis zum physikum"
"gestern waren es noch mehr als 5 wochen"
"nur noch 5 wochen, ist schon käse"
"ooh nein, dass sind ja nur noch 35 tage"
"schice, du hast recht, 35 nur noch"
"wir sollen wir das alles jetzt noch schaffen?"
"woher soll ich das wissen, arbeite ich beim Impp?"
"lassen wir das"
"und was machst du so neben der lernerei, wenn die sonne scheint?"
"sonne?!?"
"na, das ding was aussieht wie die gelbe reihe"
"ich lerne im keller, hör auf mich zu verarschen"

außerdem ist das dein erster versuch, nicht der zweite nicht der dritte.
wenn du noch lange rumhaderst verlierst du zeit. dann hol dir nen pyschologen, mach dir lerngruppe, was weiß ich, ziehe JETZT alle register ("klotzen, nicht kleckern")
die dir zum ziel "physikum bestehen" helfen, bevor es mit der zeit zu knapp wird und dann ein halbseidener versuch auf teufel kaum raus gestartet wird. DA wird man dann verrückt.

ich hab auch so um den 5. januar angefangen, und hatte auch ein halbes jahr pause, der stoff lag auch ein bißchen weiter weg, aber von der zeit, die dir verbleibt, geht es. ich versprechs.

allen anderen ging es genauso, das sie nichts mehr essen, nicht mehr schlafen, am rad drehen, sei dir dessen immer bewusst, du bist kein einzelfall.

nimm oder kauf dir die aktuelleste medilearn-cd, fang bei 2003 an anatomie zu kreuzen, du nimmst dir kein lehrbuch, sondern sobotta oder prometheusatlas,
und fängst einfach mal an, dir jeweils das beste bild rauszusuchen, was die
impp-frage auf einen blick beantwortet, das ist ein schöner einstieg, braucht auch kein besonderes vorwissen, du wirst sehen auch unsere freunde aus mainz kochen nur mit wasser