PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frust



Dr. Nick Riviera
06.01.2008, 08:31
Hi,

muss ein wenig von meinem Frust hier ablassen nichts für ungut.

habe im sommer 2007 meinen zweiten versuch gestartet eine dr.arbeit zu schreiben. der erste ist aus meiner sicht daran gescheitert, dass die DoktorMutter überhaupt kein Ziel vor Augen hatte. Man ließ mich erst ein Kollektiv sammeln für statistische Dr.Arbeit. Dann hieß es, man macht was mit Anitkörpern, dann sollte ich auf einmal noch ca 200 Patienten nachmikroskopieren. Unterstützung blieb dabei jedoch aus und so habe ich dann mit der Arbeit aufgehört.

Im Sommer 2007 eine neue Arbeit gestartet, die sich anfangs auch sehr gut anhörte.
Im Prinzip ist hier die Betreuung auch sehr gut, aber die Datenbank an der neben mir noch weitere Leute mitarbeiten ist so unvollständig und so voller Lücken. Jedes mal wenn ich denke, jetzt hat man alles kommt etwas neues was nachgetragen oder nachuntersucht werden soll. Das ist an sich auch nicht so schlimm, was jedoch unangenehm ist, ist dass der Dr.Vater + Betreuer unbedingt bald publizieren wollen, ich aber noch nicht alles zusammenhabe. Jetzt kommen noch die Klausuren auch dazu. Ich habe das ganze Semester nichts gelernt und muss jetzt mal anfangen. Habe aber diesen Druck im Nacken, dass ich mich mit der Arbeit beeilen soll, weil die Publikation wartet. Habe in den Ferien nur für die Doktorarbeit was gemacht und bin trotzdem nicht fertig. Jetzt muß ich mit dem Lernen anfangen, weil ich es mir nicht leisten kann Semester zu wiederholen, weiß aber nicht wie ich das alles dem Betreuer/Dr.Vater beibrigen soll. Schlafe schlecht und habe Magenschmerzen. Scheisendreck. So das war mein Frust.

Kommentare erwünscht und willkommen.
:-nix

peter schlönzke
06.01.2008, 16:11
Hi
Tipps habe ich dafür keine ( Woher auch ) aber einen Kommentar kann ich natürlich gern abgeben.
Eine wirklich unschöne Situation! Besonders weil ja mehrere an der Datenbank mitarbeiten und Du somit ja auch von den anderen abhängig bist.
Kann den Frust gut verstehen, die ganzen Semesterferien investiert zu haben und kein Ende in Sicht zu haben.
Sprich doch mal offen mit Deinem Dr Vater... den anderen Studenten müssten doch ähnliche Probleme zu schaffen machen.
Ist nicht zumindest ein Teil der Daten auswertbar und somit für die Veröffentlichung nutzbar?

Bloß nicht kurz vor Ende hinschmeissen... man ärgert sich später dann doch drüber.
Ich habe eine interessante experimentelle Arbeit wegen Betreuung und Dr vater Uniwechsel geschmissen und schreibe jetzt zu einem unglaublich uninteressanten Thema ( aber somit zumindest ohne Druck vom Dr Vater)
Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Kopf hoch, ist vielleicht nur eine Phase und danach läuft es wieder...
Mach Deinen Betreuern klar, daß die Klausuren jetzt erstmal Vorrang haben, weil es eben finanziell nicht anders geht.
Dissi ist eben schmückendes Beiwerk! :-meinung

Mitfühlende Grüße

Dr. Nick Riviera
06.01.2008, 17:17
Hi
Tipps habe ich dafür keine ( Woher auch ) aber einen Kommentar kann ich natürlich gern abgeben.
Eine wirklich unschöne Situation! Besonders weil ja mehrere an der Datenbank mitarbeiten und Du somit ja auch von den anderen abhängig bist.
Kann den Frust gut verstehen, die ganzen Semesterferien investiert zu haben und kein Ende in Sicht zu haben.
Sprich doch mal offen mit Deinem Dr Vater... den anderen Studenten müssten doch ähnliche Probleme zu schaffen machen.
Ist nicht zumindest ein Teil der Daten auswertbar und somit für die Veröffentlichung nutzbar?

Bloß nicht kurz vor Ende hinschmeissen... man ärgert sich später dann doch drüber.
Ich habe eine interessante experimentelle Arbeit wegen Betreuung und Dr vater Uniwechsel geschmissen und schreibe jetzt zu einem unglaublich uninteressanten Thema ( aber somit zumindest ohne Druck vom Dr Vater)
Auch nicht das Gelbe vom Ei.

Kopf hoch, ist vielleicht nur eine Phase und danach läuft es wieder...
Mach Deinen Betreuern klar, daß die Klausuren jetzt erstmal Vorrang haben, weil es eben finanziell nicht anders geht.
Dissi ist eben schmückendes Beiwerk! :-meinung

Mitfühlende Grüße
Dank Dir.

Werde das wohl so direkt und offen sagen. Das ist wohl der beste Weg.

Beste Grüße

Dr. Nick Riviera
06.01.2008, 17:24
.....