PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Assistenztätigkeit im OP neben dem Studium



nadie
06.01.2008, 18:44
Hey,

habe mal eine Frage an euch: Verdient sich jemand neben dem Studium Geld als Assistenz im OP? Ich kenne bei uns das Programm "Learn and Earn". Würde mich mal interessieren, wie ihr daran gekommen seid.

Grüße
nadie

Doctöse
06.01.2008, 18:58
Im Semester über mir studiert eine gelernte OP-Schwester. Die hat ihre Ausbildung am Uniklinikum gemacht und arbeitet seit Studienbeginn dort. Meist am We, oder notfallmäßig, aber auch planmäßig unter der Woche (je nach Stundenplan). Die wird auch während des PJ diverse We's dort arbeiten.
Wenn du die Möglichkeit hast, an deiner Klinik bleiben zu können und in der Nähe eine medizinische Fakultät ist (oder du sogar dort die Ausbildung machst), dann würd ich einfach mal anfragen.
Oder auch am jeweiligen späteren Studienort die Kliniken abklappern. Irgendwo sollte das möglich sein.
Ansonsten kannst du ja auch die klassische Assistenz als biologischer Hakenhalter im OP machen :-)) Dazu gibts immer Bedarf, mal mehr, mal weniger. Meist auf Anfrage. Periphere Häuser machen bei uns z.B. auch schon mal Aushänge. Meist nehmen die aber nur Studenten in klinischen Semestern. Bezahlung ist an der Uni soviel wie für andere studentische Hilfskräfte, an peripheren Häusern meist um einiges mehr :-))
Am besten anrufen und durchfragen.