PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : erfahrung-nicht bestandenes physikum?



sandy....
07.01.2008, 12:04
hallo... hat irgendjemand erfahrung was eine klage gegen das impp bringt? oder vielleicht gibt´s ja hier jemanden der das schon probiert hat?
was man so hört, soll das ja echt nicht so ohne sein...selbst mit fundierten literaturnachweisen kann man wohl mitunter vor gericht verlieren.
also bitte meldet euch, wenn ihr mir nen rat geben könnt!
vielen dank
lg sandy :-nix

peter schlönzke
07.01.2008, 12:12
Wenn Du mit der entsprechenden Literatur belegen kannst, dass Deine Antwort doch als richtig anzuerkennen ist und das derfehlende Punkt war, könnte ich mir schon vorstellen, daß eine Klage aussichtsreich sein kann.

Wichtig ist bestimmt, daß Du diese Frage während der Frist (ich glaube 2 Wochen nach dem Examen) eingereicht hast.

Ansonsten ist es vermutlich besser die Zeit und das Geld, was das kostet in das Lernen für den nächsten Versuch zu investieren. Oder ist es der letzte Versuch?

Vile erfolg egal bei welchem Weg

Gruß Peter <-- auch mehrmals Physikum geschrieben .... hat auch net geschadet

Dr. Jekyll
07.01.2008, 13:16
SUFU!!!

wie mein vorredner schon schrieb,
soweit ich informiert (ohne gewähr) bin MUSST du binnen 2 wochen erstmalig einspruch einlegen, spätere einsprüche haben sonst keinen sinn, da sie nicht gehört werden. du kannst nicht 4 monate später kommen und dann noch fragen rügen. bis die klage durch ist, kann das ewig dauern, da hast du märz
schon wieder geschrieben (man wird ja zwangsgeladen)

sandy....
09.01.2008, 08:15
hallo...
vielen dank erstmal für eure antwort.

dachte nur es müsste doch jemanden geben, der bereits mal eine klage gewonnen hätte...

leider war´s mein letzter versuch...aber die zeit läuft sind schon 3 jahre rum...und demnächst wird das verfahren sein...
habe damals noch nach alter ao geschrieben... dumm ist nur, das punkt nicht gleich punkt ist...um diesen einen mir fehlenden punkt zu bekommen muß ich nun die 3. frage rügen...es ginge wohl danach, wieviel prozent der anderen studenten auch meine antwort gekreuzt hätten...na juppie...

Interleukin
09.01.2008, 15:32
Haben die sie noch alle? Jetzt entscheidet die Mehrheit aller Kreuzenden, welche Frage richtig ist oder nicht? Das ist doch pure Vera...
Lg

sandy....
09.01.2008, 16:37
ja finde das auch ziemlich mies und irgendwie auch ungerecht... aber da kann man wohl nichts machen.
noch übler ist allerdings, laut meinem anwalt, dass man selbst mit fundierter fachliteratur die zu rügende frage ankreidet, und dennoch das gericht sagen kann- nein dem ist nicht so...
also drückt mir die daumen...
danke..
lg

blond
12.01.2008, 14:25
was du auf jeden fall brauchst, ist ein anwalt, der in klagen gegen das impp erfahren ist.
medilearn kann dir in marburg einen solchen empfehlen. mit einem anderen zu klagen wäre für mich weggeschmissenes geld...