PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dr.Pufe aus Kiel



Keely
08.01.2008, 08:45
Hallo, kennt zufällig jemand Prof. Pufe aus Kiel und hat ein paar Prüfungsprotokolle von ihm? Das wäre super :-top Vielen Dank im Voraus!

LG Kee

Logo
08.01.2008, 14:09
Pufe rockt!
Der war im Präp-Kurs immer Kaffee-Trinken und ist SOO lustig, wenn man seinen extrem trockenen Humor schätzt :-)

Aber das war nicht deine Frage:
1) Pufe liebt Histo. Auch bei Makroprüfungen.
2) Schau mal hier Erfahrungsdatenbank Kiel (keinen Mist machen) (http://www.fs-medizin.uni-kiel.de/erfahrungsdatenbank/index.html) Mußt in allen Kategorien schauen, nur nicht unter "Prüfername" da ist nix ;-)

Gruß
LOGO

Keely
08.01.2008, 15:02
Vielen herzlichen Dank!

Kieler Sprotte
10.01.2008, 21:00
Pufe ist ein netter Typ, ruhig und irgendwie schaut er immer ziemlich unwissend aus (was zum Teil daran liegt, dass er es auch wirklich ist).

Er hatte bei einigen Strukturen (Hirnkurs) NULL Ahnung und fragte deshalb immer uns Studenten, welche Struktur es sein könnte. Erst wenn mehrere Leute das Areal eindeutig identifizierten, schloss er sich der Mehrheit der Studenten an.

Ich kann mich recht gut daran erinnern, dass sein Lieblingsthema die Mikroskopie der glatten Muskulatur und Skelettmuskulatur war/ist (siehe Histologie, Lüllmann-Rauch)

Ich hoffe, ich konnte ein klein wenig weiterhelfen!

LG aus Kiel

Ulle
10.01.2008, 22:09
Thomas Pufe merkt man den Biologen an - mit Runterrattern von Strukturen und Co. kann er wenig anfangen, dafür verzweifelt er ab und an am fehlenden Verständnis für offensichtliche Zusammenhänge - das führt dann oft wie erwähnt in die Histologie.

Ich hab aber den Eindruck, dass er sich schon damit abgefunden hat, dass man jeden lateinischen Namen aus Studenten rausholen kann (und die besten eines Jahrgangs wissen wahrscheinlich echt mehr als er), aber das Verständnis oft hinterherhinkt - man muss schon einiges anstellen, um durchzufallen.

Zum einen freu ich mich, dass nicht nur ich der Kieler Anatomie entflüchten konnte, nur verliert die Kieler Anatomie im Moment echt an Substanz, sei es Lehre (Lüllmann-Rauch) oder Forschung (Pufe).

Keely
11.01.2008, 07:05
Lieben Dank für Eure Anworten! Inzwischen bin ich ihm sogar begegnet und dachte er wäre ein Student.... :-oopss

Logo
11.01.2008, 12:43
Lieben Dank für Eure Anworten! Inzwischen bin ich ihm sogar begegnet und dachte er wäre ein Student.... :-oopss

Man übersieht ihn so schnell - so klein wie er ist ;-)

crazymed
22.10.2008, 19:44
Hallo, vor allem an die Kieler :)

..

Würd mich über einen Austausch freuen :)

edit: ach und wieso ist frau lüllmann-rauch in der lehre so schlecht? Ihr Buch ist nämlich auch jenseits von Kiel ziemlich gut und beliebt.

LasseReinböng
22.10.2008, 21:33
Lieben Dank für Eure Anworten! Inzwischen bin ich ihm sogar begegnet und dachte er wäre ein Student.... :-oopss

Hm, er ist zwar noch recht jung, aber auch nicht sooo jung :-)) . Macht aber einen "sportlichen" Eindruck, imho.

Ulle
23.10.2008, 07:52
edit: ach und wieso ist frau lüllmann-rauch in der lehre so schlecht? Ihr Buch ist nämlich auch jenseits von Kiel ziemlich gut und beliebt.Das ist ein Missverständnis, Frau Lüllmann-Rauch ist in den Ruhestand gegangen und hatte eine geniale Vorlesung gehalten, hat also wie Herr Pufe das Institut verlassen, das meinte ich mit Substanz verlieren. Thomas Pufe mag in der Lehre nicht so hipp sein, in der Forschung war er in der Anatomie sicherlich einer der besseren (für mich beste).

Und in der Lehre war er sicher einer der beliebtesten. In seiner neuen Position muss er da vielleicht anders agieren bzw. die Kieler Anatomie ist vielleicht auch etwas anders, so dass er sich erst mal umstellen muss. Studenten fanden ihn meist toll.

crazymed
24.10.2008, 22:26
danke für eure schnellen Antworten :)