PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer will noch zur BOS13 um später Medizin studieren zu können?



Hallomedizinichkomme
08.01.2008, 15:37
Hallo liebe Leute,

wer von Euch hat sich noch fürs Medizinstudium entschieden und will über den Weg der BOS13 die Zulassungsvoraussetzung erreichen???

Wie wollt ihr Euer Ziel - Medizinstudium - erreichen??

Wie gezielt wollt ihr lernen??
Habt ihr Euch Schwerpunkte gesetzt??
Habt ihr einen Lernplan???

Schreibt doch mal Eure Wünsche

Liebe Grüße Jens

Hallomedizinichkomme
18.01.2008, 12:09
Ist denn keiner hier der das gleiche Problem hat wie ich und den gleichen Weg einschlägt um ans Abi zu kommen???

Liebe Grüße aus Franken

chrislibear
23.01.2008, 13:09
Ist denn keiner hier der das gleiche Problem hat wie ich und den gleichen Weg einschlägt um ans Abi zu kommen???

Liebe Grüße aus Franken

Hallo, willkommen im Club ich hab genau das selbe vor wie du. Was
hast du bisher so getrieben? Also ich hab zuerst ne Ausbildung gemacht und jetzt will ich mein Abi nachmachen um so Medizin zu studieren :)

Hallomedizinichkomme
24.01.2008, 21:28
Bist Du auch aus Franken??
Ich hab jetzt schon den Bescheid für die Aufnahme an der BOS13 bekommen.

Die Lehrer haben mir auch den kompletten Lehrplan sowie alle notwendigen Bücher gegeben um mich schonmal grob vorbereiten zu können.
Also ich denke schon das ich es gut schaffen kann. - Ist halt nicht ganz einfach, aber wenn man was will, dann schafft man es auch.

Liebe Grüße

Neuling08
10.02.2008, 02:16
welche ausbildung hast du?

Hallomedizinichkomme
10.02.2008, 15:33
ich auch :-)
wenn du schreibst du willst in die BOS 13 hast du ja schon FOS oder BOS 12 gemacht oder?
habe die FOS gemacht und dann eine Ausbildung zur MTA.
Ja und dann hab ich an einer FH angefangen zu studieren, obwohl ich eigentlich wusste das mich Medizin hauptsächlich interessiert.und vor lauter zweifel ob ich den schnitt schaffen würde, nach 3 jahren weg von deutsch mathe englisch, und da ja immer gesagt wird das es die ärzte gar nicht so gut haben usw.ja und jetzt werd ich wahrscheinlich aufhören und in die BOS gehen. Es bleibt mir also nur der weg über den schnitt, weil mit wartesemester kann mans vergessen.
Welche ausbildung habt ihr?

Ja, ich hab die FHR schon 2002 gemacht - ab September gehts jetzt los mit der BOS 13.
Die paar Monate schafft man schon wenn man sich voll reinhängt.