PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taktischer UNIwechsel - Freundin mit Teilstudienplatz



Flippper368
08.01.2008, 19:00
Hallo zusammen,
ich stehe vor folgendem Problem:
Meine Freundin hat einen Teilstudienplatz in Göttingen und schreibt im nächsten Semester ihr Physikum. Ich schreibe meines bereits dieses Semester.
Leider ist es absehbar das sie in Göttingen nicht weiter wird studieren können, daher bin ich meinerseits am überlegen nach dem Physikum direkt die UNI zu wechseln, damit ich kein Semester verliere indem ich auf sie warte. (bei UNIwechsel im 6ten Semester wird man sehr wahrscheinlich ins 5te zurückgestuft)
Bloß an welche Universität würde es sich lohnen zu wechseln, ich kann ja nicht vorhersehen wo sie nach ihrem Physikum angenommen wird. Oder gibt es dort UNIs an denen es auf jeden Fall klappt bzw. an die man als Teilstudienplatzinhaber sehr häufig "versetzt" wird?
Viele Grüße

ACP
11.01.2008, 14:27
Also wollt ihr letztendlich an der selben Uni landen oder wie?
Über Chancen reden ist ja sowieso immer so eine Sache, denke nicht das man wirkliche Prognosen aufstellen kann wo sie landen wird. Nach einem Teilstudienplatz sind viele froh überhaupt irgendwo hinzukommen. Man könnte höchstens schauen an welchen Unis in den letzten Jahren die meisten Leute abgesprungen sind oder so...
Was ist wenn du erst nach dem 6. wechseln würdest?
Willst du die Uni jetzt nur wechseln wegen deiner Freundin? (nur neugierig wegen Studienort Göttingen)