PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studienbewerber in Österreich



HomerJ.S.
08.01.2008, 19:41
Hallihallo,

foglende "Problem": als Alternative zu Deutschland überlege ich, mein Studium (so Gott will...) in Österreich anzufangen. Bei meinen Recherchen konnte ich aber nirgends verlässliche Zahlen finden, wie viele Studienbewerber aus Deutschalnd sich an den einzelnen Unis (also Graz, INnsbruck und Wien) bewerben. Schließlich sind es ja die, mit denen ich ausschließlich um einen Platz konkurriere.

Danke für Eure Antworten

Gamee
08.01.2008, 22:42
Kann man, wenn man in Österreich das Medizinstudium angefangen hat problemlos nach Deutschland wechseln?

miriam87
12.01.2008, 21:53
Hallihallo,

foglende "Problem": als Alternative zu Deutschland überlege ich, mein Studium (so Gott will...) in Österreich anzufangen. Bei meinen Recherchen konnte ich aber nirgends verlässliche Zahlen finden, wie viele Studienbewerber aus Deutschalnd sich an den einzelnen Unis (also Graz, INnsbruck und Wien) bewerben. Schließlich sind es ja die, mit denen ich ausschließlich um einen Platz konkurriere.

Danke für Eure Antworten

Ich habe gerade einen ziemlich langen Text eingestellt für Leute mit NC-Sorgen. Ist im Thema "Studienplatz ohne ZVS", Suchwörter wie Studienplatz, Österreich, Ungarn usw.
Text ist lang, wie ich hier nicht duplizieren. Bitte dort nachlesen.

Und zu Österreich kleine Zusatz-Info: Wenn ich mich richtig erinnere, ist Statistik wohl recht ausführlich aufgelistet beim Textveranstalter. Ist aber wohl Neureglung jetzt, statistische Aussichten wohl gering, aber natürlich Wahrscheinlchkeit für Erfolg größer als Null. - Ist wohl jetzt auch von Uni zu Uni verschieden. - Bin aber nicht expertiert zu diesen Sachen - will nur einfach Nachforsch-Hilfe beitragen. Wünsche viel Erfolg!

much
31.07.2008, 23:37
Kann man, wenn man in Österreich das Medizinstudium angefangen hat problemlos nach Deutschland wechseln?

Mich würde genau der umgekehrte Weg interessieren: Da es mich aus privaten Gründen demnächst nach Österreich verschlagen könnte, wäre es für mich wichtig zu wissen, welche Probleme bei einem Wechsel von Deutschland nach Österreich nach dem Physikum zu erwarten sind, insbesondere bei Nicht-EU-Staatsbürgerschaft. Danke!