PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obergau



drlooser
08.01.2008, 20:50
Ich loesch meinen Post lieber wieder, denn mein Freund kennt den nick hier soll er es nicht erfahren

Dr. Jekyll
08.01.2008, 21:22
:-keks tut mir leid. arme maus.

als trost hab ich das bei wiki gefunden, vll mal die eigene viruslast checken.


"Viruskonzentration, unterhalb von 105 HBV-Genomen/ml ist eine solche Übertragung im medizinischen Bereich nicht nachgewiesen worden. Diese z. B. in Großbritannien bereits festgelegte Grenze hat große Bedeutung bei der Beschäftigung von HBsAg-Trägern im medizinischen Bereich."


spotan fiele mir die pathologie ein. oder forschung. aber bevor du heute am rad drehst, lass dich morgen von jemanden fundierten beraten, was man noch machen kann. mhh hat doch sicherlich für solche umstände gute anlaufstellen.

denk immer dran, die therapien werden jedes besser, ich weiß ist nen schwacher trost. mach dir mal keinen kopf um hcc.

mal gucken, vll. find ich ja noch was im netz zum trösten.

drlooser
08.01.2008, 21:50
Vielen Dank fuer deine lieben Worte, eine Termin in der Ambulanz hab ich schon.

Dr. Jekyll
08.01.2008, 23:19
. So wird mich doch nie wieder einer einstellen. Alg werd ich nicht bekommen, erst wenn mein Freund dann bestimmt irgendwann weg ist :-heul. .


arme maus, jetzt mal doch mal nicht den teufel an die wand. du packst gerade alle horrorszenarien in einen post rein, ich kann dich ja verstehen, dass
du dir sorgen um diene zukunft machst, aber warte doch erstmal ab, was dein freund sagt. wenn er dich verlässt, dann sollten doch wenigstens zweifel angebracht sein, ob er der eine war.


laut laborlexikon.de heilen 90% der der Hep-B bei asymptomatischen patienten, wie du einer bist, aus, sogar bis zur virusfreiheit.

Miss
08.01.2008, 23:55
Hey,

Dr. Jekyll hat recht...das ist ein Schock auf jeden Fall, aber mal Dir nicht jetzt schon die allerschlimmsten Horrorszenarien aus, auch wenn das jetzt schwer ist. Laß Dich mal beraten, Du bist wahrscheinlich leider nicht die erste, der es so ergeht, deswegen können die Dir aber auch bestimmt weiterhelfen.

Wie gesagt, Du mußt Deinen Freund nicht angesteckt haben, erstmal abwarten, und Du kannst da auch nichts für! Du hättest ihn doch sonst nie in Gefahr bringen wollen. Und genau, es gibt schon gute Therapien! Mit einer quasi nicht nachweisbaren Viruslast! Aber laß Dich da mal genau informieren von Experten.

Tut mir jedenfalls ganz schön leid. Hast Du denn nicht jemand, der Dich jetzt mal in den Arm nehmen könnte oder zumindest am Telefon trösten? Mama oder beste Freundin? Drücke ganz doll die Daumen, daß sich die nächsten Tage viele Wege auftun.

Liebe Grüße, Miss

drlooser
09.01.2008, 04:28
Ich gehe von einer chron Sache aus, Transaminasen sind niedrig ebenso Hbs, ich hatte nie Symptome. Warte nur noch auf die Gewissheit. Ich moechte damit niemand belasten, habs keinem erzaehlt

peter schlönzke
09.01.2008, 07:05
Das ist ja wirklich eine schlimme Situation ! Da kann man momentan ja nur mitfühlende Grüße schreiben.

Aber.... es wird sich ganz sicher auch eine Lösung finden lassen. Mach Dich momentan nicht selber völlig verrückt ( sagt sich einfach, ich weiß).

Berufe in patientenfernen Bereichen gehen ganz sicher, aber wie oben schonmal gesagt, da gibt es sicher Fachleute, die Dich gut und fundiert beraten können.
Vileiieucht ist ja auch etwas im nicht-operativen Bereich möglich.

Für Deinen Freund wird die potentielle Gefahr sicher zunächst ein Schock sein. Ist ja auch verständlich!
Aber Du musst ihn ja nicht unbedingt angesteckt haben, erstmal testen lassen! Außerdem hast Du ihn nihct bewusst gefährdet: Eine Nadelstichverletzung ist nicht erinnerlich ,fremdgegangen bist Du auch nicht... Letztlich kann weder er noch Du selber Dir einen wirklich Vorwurf machen.

ich wünsche Dir viel Kraft und gute Optionen, die sich hoffentlich finden lassen

test
09.01.2008, 10:39
Vor allem sollte dein Freund ja auch geschützt sein, sofern er korrekt geimpft ist. Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen und warten, was die nächsten Termine beim Arzt ergeben.
Viel Glück!

Logo
09.01.2008, 11:18
Hm... Habe es jetzt durch die Editierung nicht mitgekriegt, bin aber neugierig - wenn unangebracht bitte ignorieren :-)

- Keinen Impfstatus gehabt/ Impfversager?
- Peri-/postnatale Infektion? Wohl eher nicht.
- Routine-Untersuchung/Zufallsbefund oder symptomatisch?

Doch eher ungewöhnlich bei jungen Menschen (Grundimmunisierung) finde ich...

Alles Gute von Herzen!
LOGO