PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elbekliniken Stade



Miss
08.01.2008, 23:43
Kennt jemand die Anästhesie dort? Freu mich über jegliche Infos über die Abteilung!

Hatte da ein nettes Gespräch und hört sich auch alles sehr gut an.
Bieten fast das gesamte Spektrum außer TransplantationsCh, Anfänger werden anscheinend auch gut eingearbeitet, Arbeitszeiten sind gut geregelt, es fallen quasi keine Überstunden an, moderne Ausstattung, NEF-Besetzung, volle Weiterbildungsermächtigung.

Eigentlich würde es mir gut gefallen, am Anfang an so ein Haus zu gehen, denn mir graut davor, wie so manche Kommilitonen ins eiskalte Wasser geschmissen zu werden.
Es geht nicht darum, daß mans nicht doch hinkriegen würde, aber das ist einfach nicht meine Arbeitsauffassung, sondern daß ich würds gern richtig gut lernen...danach kann ich dann immer noch an ein anderes Haus
gehen.

Ja, warum zweifel ich überhaupt?
Das Krankenhaus liegt (aus meiner Sicht, zentrale Wohnlage in HH) am Ende der Welt, und ich hätte jeden Tag anderthalb Stunden Fahrtzeit (eine Strecke) mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, eine Stunde mit dem Auto (was ich noch nicht besitze).
Hinziehen würde ich nicht sofort, mein Lebensmittelpunkt ist halt doch erstmal noch in Hamburg.

Tja, wenn ich jetzt noch ein paar Infos aus erster oder zweiter Hand hätte, würde mir das vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen...

Werwolf
12.01.2008, 20:31
Die Narkose-Abteilung dort soll ausgesprochen nett sein. Gutes Klima, vernünftige Arbeitsbedingungen, gute Ausbildung (Rotation Intensiv, etc.)