PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nierensteine trotz durchgekochten Leitungswassers

Seiten : 1 [2]

Doktor_No
11.01.2008, 09:20
hyperpara sollte man auch immer bedenken...

die chondropathia
11.01.2008, 09:53
eine Enthärtungsanlage, weil wir so extrem hartes Wasser haben und es überall schnell zu Kalkablagerungen kommt

Tatsächlich verhält es sich mit dem getrunkenen Wasser im Körper genau umgekehrt: weiches(!) Wasser fördert eher die Arteriosklerose!

Und: Für die Zusammensetzung des zu trinkenen Wassers gibt es keine wirklichen Empfehlungen von urologischer Seite. Ob nun durch-, ab-, oder verkochtes Wasser, ob Kranenberger oder Mineralwasser...einzig Heilwasser hat -wie schon erwähnt- in größeren Mengen adverse Effekte.

Die 6-F-Regel gilt für Gallensteine! Harnsteine sind bei Männern etwa 3x prävalenter als bei Frauen. Und egal wofür die 6 F stehen, eines steht immer für Frau oder Female.

my 2 cents, logiker

Lava
11.01.2008, 11:01
Tatsächlich verhält es sich mit dem getrunkenen Wasser im Körper genau umgekehrt: weiches(!) Wasser fördert eher die Arteriosklerose!

Ich meinte mehr die Kalkablagerungen außerhalb des Körpers :-D

die chondropathia
11.01.2008, 11:20
Ich meinte mehr die Kalkablagerungen außerhalb des Körpers :-D

Bilder, ich will Bilder von den Kalkablagerungen auf dir sehen! Rares Krankheitsbild, oder? :-?

Lava
11.01.2008, 11:23
Entweder war das ein missglückter Scherz oder dein Verstand arbeitet heute morgen etwas langsamer... ich rede von Fliesen, Glas, Wasserrohren, der Dusche, der Waschmaschine und ähnlichen Sachen. Es macht einen Unterschied wie Tag und Nacht, ob das Wasser da enthärtet ist oder nicht.

die chondropathia
11.01.2008, 11:25
Weder noch. Das war ein guter Scherz für einen langsamen Verstand. ;-)

actin
11.01.2008, 11:37
Oh ****. :-heul Wir haben im Labor unseren Tee immer mit Wasser aus der zentralen Aqua dem.-Leitung gekocht, weil er damit einfach viel besser geschmeckt hat als mit dem Tübinger Leitungswasser.

Doctöse
11.01.2008, 11:46
Oh ****. :-heul Wir haben im Labor unseren Tee immer mit Wasser aus der zentralen Aqua dem.-Leitung gekocht, weil er damit einfach viel besser geschmeckt hat als mit dem Tübinger Leitungswasser.
Tee mit ungefiltertem Wasser zu kochen ist ein Schritt Richtung Fegefeuer :-))
Geht nix über einen guten Tee mit streichelzartem Wasser aufgebrüht.