PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Illusionisten



Flauta
09.01.2008, 20:56
N'Abend,


eigentlich dachte ich, wer anders postet da was zu....

Obwohl ich es ja gar nicht tun wollte, hab ich mir gestern Uri Geller angesehen.
Ich habe nach irgendwelchen Hilfen, "Eselsbrücken", Mogeleien gesucht...Absprechen wäre, zwar schwer, aber teilweise möglich gewesen.

Aber dennoch, ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Die Ratio sagt Bauernfängerei, Humbug, kann nicht sein....wiss. kann man das nicht erklären, wie soll man es glauben...

Wie seht ihr das? Was denkt ihr drüber, wenn ein Illusionist 20 Sek. die Nulllinie hält, sich selbst wieder zurükholt....diese Rabengeschichte da (DAS glaub ich ja nicht....Das ist doch so ne Masche.....)...

*Schulter heb* *rumguck*
Flauta, die nicht weiss, was sie glauben soll

Linda.1001
09.01.2008, 21:06
Meine Meinung nach ist da ziemlich viel getrickst worden, allerdings ziemlich gut. :-meinung

Dieser Trick mit der Nulllinie - wissen wir welche technischen Möglichkeiten die haben oder wie diese Geräte programmiert sind?

Lava
10.01.2008, 19:20
Seit dem mir jemand erzählt hat, die Leute, die beim Quiz Taxi mitmachen, werden vorher auf der Straße angesprochen und es wird ihnen sogar vorgeschrieben, wohin sie zu fahren haben, glaube ich dem Fernsehen GAR NICHTS mehr. :-keks

Neurofreak
10.01.2008, 21:36
Seit dem mir jemand erzählt hat, die Leute, die beim Quiz Taxi mitmachen, werden vorher auf der Straße angesprochen und es wird ihnen sogar vorgeschrieben, wohin sie zu fahren haben, glaube ich dem Fernsehen GAR NICHTS mehr. :-keks
Nicht immer jedenfalls. Ein Bekannter von uns ist da mal aufgegriffen worden und dann hat das Telefon bei uns geklingelt, woher denn der Spruch "Prosit" käme. Hat dann eben nachher erzählt, dass der das echt zufällig angetroffen hat. Vielleicht aber auch nur ein Einzelfall. ;-)

Aber was die Nullinie angeht... klar ist es wahrscheinlich, dass da am Gerät manipuliert wurde. Aber ich halte es auch (abgesehen von meinem medizinischen Unwissen) theoretisch (!) nicht für ausgeschlossen, dass bei jemandem das vegetative Nervensystem auch willkürlich innerviert ist.
Halte ich jedenfalls für wahrscheinlicher, als irgendwelche Löffel zu verbiegen oder andere Sachen, die gegen die Gesetze der Physik gehen.

little_lunatic
11.01.2008, 11:18
ich kenn nen zauberer und meine omi war assistentin bei einem... und sie kennt noch mehr zauberer. :-) es gibt einfach tricks da grübelst du und grübelst du und am ende denkst du dass es wohl wirklich "gezaubert" ist.
es steckt immer ein trick dahinter... aber sowas wird mehr gehütet als mamas ministrone-rezept ;-) die illusion und das staunen ist ja das schöne daran.

die chondropathia
11.01.2008, 12:23
Kein TV zu haben scheint vor Fragen zu schützen, die die weite Welt nicht braucht... Uri Geller? Wer? Hach ja.... ;-)


N'Abend,


eigentlich dachte ich, wer anders postet da was zu....

Obwohl ich es ja gar nicht tun wollte, hab ich mir gestern Uri Geller angesehen.
Ich habe nach irgendwelchen Hilfen, "Eselsbrücken", Mogeleien gesucht...Absprechen wäre, zwar schwer, aber teilweise möglich gewesen.

Aber dennoch, ich weiss nicht, was ich davon halten soll.
Die Ratio sagt Bauernfängerei, Humbug, kann nicht sein....wiss. kann man das nicht erklären, wie soll man es glauben...

Wie seht ihr das? Was denkt ihr drüber, wenn ein Illusionist 20 Sek. die Nulllinie hält, sich selbst wieder zurükholt....diese Rabengeschichte da (DAS glaub ich ja nicht....Das ist doch so ne Masche.....)...

*Schulter heb* *rumguck*
Flauta, die nicht weiss, was sie glauben soll

Die Niere
11.01.2008, 12:51
Naja...aber Uri Geller als institutioneller Begriff der 70er Jahre gehört schon zum Allgemeinwissen, auch wenn man keinen Fernseher hat ;-)

gruesse, die niere

Flauta
11.01.2008, 22:35
War mal auf Wikipedia, hab da mal über ihn gelesen.

Unter "wahrem" Zaubern versteh ich was entspannendes, was, das man bewundern kann, wo man sich entspannen und staunen kann. Da WILL ich den Trick gar nicht wissen.
Das, was die da bei Pro7 zeigen, ist für mich Stress....sowas kann ich mir nicht "eben mal so" ansehen.

Die Löffel sind ja anscheinend vorher angebogen worden....denke schon, dass da irgendwo ein Trick ist.
Ich finde es aber "schlimm", wenn man mit den Menschen spielt, z.B. mit dieser Rabe- Geschichte...
Die Sache ist es wahrscheinlich nicht wert, darüber stundenlang Gedanken zu vergeuden... :-nix

die chondropathia
13.01.2008, 20:59
War mal auf Wikipedia, hab da mal über ihn gelesen.
Unter "wahrem" Zaubern versteh ich was entspannendes, was, das man bewundern kann, wo man sich entspannen und staunen kann.

Noja, dann versuch das mal. Finde ich nett arrangiert... Uri Geller zaubert (http://de.youtube.com/watch?v=sh1hsdzVdkE&feature=related)

Flauta
13.01.2008, 21:20
Danke, werd ich mir ansehen (jetzt ist's etwas stressig).

Es gibt ja auch irgendwie diese ganzen Entlarvungsvideos....soll Dutzende davon online geben. Gab ja auch mal diesen Magier mit Maske, der einiges enthüllte.
Mich ärgert, dass ich nie sehe, wie's geht....

Doktor_No
06.02.2008, 14:22
ich hab das gestern auch mal geschaut. was für ein bockmist... bei youtube ist der unterhaltungsfaktor allerdings gestiegen, seitdem dieser schmarrn gesendet wird...

Flauta
06.02.2008, 16:13
Ich kucks gar nicht mehr.
Aber ich bräuchte solche "Poker-Vorherseh-Möglichkeiten".....ob ich da Hoffnung haben darf....
Unter den Schülern nach wie vor Thema Nr. 1

Doktor_No
06.02.2008, 19:43
dann sollten sie dies hier mal lesen:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24973/1.html

ich habe schallend gelacht!

Feuerblick
06.02.2008, 20:06
Sehr geil! Ich weiss noch, dass eine Freundin und ich Jahre nach dem Geller-Hype (wir waren zu dieser Zeit noch Babies...) auf einer Klassenfahrt selbst Geller-like einen Teelöffel verbogen haben... indem wir ihn einfach in einen Joghurtbecher steckten und versuchten zu löffeln. :-)) War jahrelang ein Running Gag zwischen uns beiden. :-)):-))
Ich fand diesen Berufsjugendlichen eigentlich schon immer suspekt. Und die Tatsache, dass ich keinem dieser Illusionisten und Zauberer jemals ihre Fähigkeiten abgenommen habe, trug dazu noch bei. Warum man diesen Hampelmann nach dem erfolgreichen Ignorieren von Herrn Schmalzlocke Copperfield unbedingt wieder aus der Versenkung holen musste, ist mir unbegreiflich...:-nix

sodbrennen
07.02.2008, 10:38
:-meinung

Inelein
13.02.2008, 23:00
hier eine Seite, auf der die Tricks entlarvt werden (http://gellerentlarvt.wordpress.com/)

Flauta
13.02.2008, 23:34
Ich habs zwar nicht gesehen, aber unserer ist weiter.
Er hat gemeint, wenn er ins Halbfinale käme, tät er sich an Haken von nem Kran heben lassen......die Haken seien dann in seiner Haut befestigt.....
Man konnte heut bei unserem TV-Kanal (wir haben da nicht so viele von...) abstimmen, ob dafür oder dagegen ist, dass er diesen Trick zeigt.....wie's ausgegangen ist, weiss ich nicht....
Ich will sowas gar nicht sehen....

Jemine
22.02.2008, 15:35
Die Sendung an sich wär ja recht unterhaltsam, wenn man die Zuschauer nicht so dermassen verarschen würde.
Ich hab das die ersten 2 Male ganz gern geguckt, mich unterhalten lassen und versucht herauszufinden, wie diese Tricks funktionieren könnten. Hat zwar nicht wirklich geklappt aber es ist ja klar, dass alles nur Trick und Show ist.
Aber die Viedoeinspielungen von irgendwelchen fliegenden Löffeln von Zuschauern vorm TV und so.... Manno, warum lassen sich so vieel so leicht verarschen???

Doktor_No
22.02.2008, 19:10
jedes publikum bekommt das fernsehprogramm das es verdient...

Flauta
22.02.2008, 21:33
Diese ganze Show ist DIE Steilvorlage für meine Sketch-Gruppe! Da lässt sich ne Menge an Ideen für Parodien gewinnen.....das wird sooo cool!!
(Wenn jemand noch ne tolle Idee für Lacher hat.....)