PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für ein Tertial von Hessen nach Bayern?



superflo
09.01.2008, 22:19
hey leute, auch wenn´s in ähnlicher form hier schon mal gepostet wurde, ich hab zwar noch 3 semester, aber man weiss ja nie!

also, ich würde gern in münchen ein tertial meines pj´s ableisten, studiere aber in gießen. komischerweise kann man ja meist problemlos überall auf der welt das machen nur nicht im eigenen land, was mich ehrlich gesagt etwas wundert! muss ich mich dafür exmatrikulieren oder geht das auch als gasthörer an der "fremden" uni, irgendjemand erfahrungen und tipps? wäre da sehr dankbar!

grüße, flo

Nessie79
14.01.2008, 10:27
Soweit ich weiß musst du dich dazu in deiner Heimuni exmatrikulieren und in München einschreiben. Nur für ein Tertial geht das dann aber nicht. Außerdem solltest du dich an der Uni München nach den entsprechenden Bestimmungen für die neu immatrikulierten PJ-Studenten erkundigen, es kann zum Beispiel sein, dass du nur unter den übrig gebliebenden PJ-Plätzen wählen darfst (wie zum Beispiel in Frankfurt). Und das Hex ist dann natürlich auch in München... Wir haben im Mainzer Dekanat eine extra PJ-Beauftrage - die wissen meist ganz gut Bescheid...