PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KPP anerkennung bei familienpflegefall



helicobacter
10.01.2008, 15:16
hallo zusammen,

habs zwar grad in einem anderen post schon erwähnt....
aber, kann mir jemand von euch sagen ob ein pflegefall in der familie, um den man sich natürlich nachweislich gekümmert hat, auch als KPP - oder zumindest teilweise - anerkannt wird?

agouti_lilac
10.01.2008, 15:47
Hmm, ich kann es mir nicht vorstellen... man muss das KPP auf einer Bettenstation ableisten (Altenheim z. Bsp. ginge auch nicht).

Auch eine teilweise Anerkennung ist da nicht drin, denke ich, aber du kannst es ja zumindest mal versuchen... rufe doch mal bei der ZVS an und schildere den Fall.

P.S.: War da nicht irgendwas anderes mit einem pflegebedürftigen Angehörigen??... ich hab irgendwie im Gedächtnis, dass drei Jahre Pflege einem Dienst gleichzusetzen sind... aber ohne Gewähr jetzt... .

wanci
10.01.2008, 17:08
Bei der ZVS?? Ne, dafür sind die LPAs zuständig. Und die handhaben das alle völlig unterschiedlich. Also am besten mal bei dem für dich zuständigen anrufen!

agouti_lilac
10.01.2008, 17:23
Äääh, ja, sorry, LPA meinte ich ja... das mit der ZVS war mit dem Dienst, sorry nochmals!

helicobacter
10.01.2008, 18:39
ok, danke euch :-)

agouti_lilac
10.01.2008, 18:47
http://www.zvs.de/AntOn/hilfe/Maske4/hilfe431.htm


Hab das mit dem Dienst mal rausgesucht; vielleicht trifft das ja auf dich zu. :-nix

(*istmirimmernochpeinlichZVSmitdemLPAverwechseltzu haben* :-blush)

helicobacter
10.01.2008, 22:58
(*istmirimmernochpeinlichZVSmitdemLPAverwechseltzu haben* :-blush)

quaaatsch ;-)

dienst hab ich schon... wäre ja auch mein 2t studium!
dachte nur das ich mir das KPP sparen kann ^^

THawk
11.01.2008, 05:37
Nein, das wird - wie agouti schon gesagt hat - nicht klappen. Die drei Monate wirst du noch ableisten müssen.

helicobacter
11.01.2008, 09:51
3 monate... frechheit :-(

Arsay
11.01.2008, 22:07
ich hatte auch einen schwerstpflegefall in meiner familie (dauer: 11 jahre)..
ich hätte mir das also als dienst anrechnen lassen können? ... gut zu wissen :-(
was heißt denn das "bis zur dauer von 3 jahren" ?
liebe grüße