Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokern

Seiten : 1 [2]

Flauta
02.02.2008, 22:25
Wir wollen im Konferenzzimmer eine Hall of Fame eröffnen. Hier werden Gewinner und "obligatorische Chips-Besorger fürs nächste Mal" (= Verlierer) vermerkt.
Zudem wer mit der höchsten Kartenkombi gewonnen hat, wer mit der höchsten verloren hat, und umgekehrt.
Ich hab die Kollegen für Dienstag (Fastnachtsferien) zu mir nach Hause eingeladen...zum Essen+Pokern mit unserer spanischen Comenius-Studentin...wird hoffentlich lustig! Wegen dieser Einladung bin ich nicht der "Chips oder Kuchen Besorger.."....

Mein Problem: ich trau mich nichts!!!!

Logo
02.02.2008, 23:49
Hm, ratet mal, wer diesmal verloren hat........*grummlll*

Es lag ein Trio da. Dann irgend ne Karte und ein Bauer. Und die meinten: wer die eine Karte oder den Bauer hat, der hat Glück.....naja, ich hatte nen Bauer...verstand aber nicht, wieso ein Zwilling jetzt besser als ein 3er Paar sein soll.......naja.......ich hab die Runde gewonnen, aber gar nicht realisiert, was ich da hatte....
Naja, ich kann weder spielen noch bluffen.....
*viellernenmuss*

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann lief das so:

Den "Drilling" in den CommunityCards ("Flop"=Ersten 3 + "Turn"=nächste Karte + "River"=letzte Karte) hat ja quasi jeder Spieler "auf der Hand". Sprich: Sie sind quasi nichts wert. Ergo gewinnt die höchste neue Kombination und die besitzt nur du (Bube auf Hand + Bube der CommunityCards)...

Tipp: Ich weiß nicht, wieviele Spiele ihr so macht pro Abend. Ich würde empfehlen bspw. mit kleiner Startgebühr (vllt. 1-2 Euro pro Spiel) zu spielen oder im Tuniermodus und dann die Blinds (Pflicht-Einsätze) möglichst schnell (vllt. jede 2. Runde - sprich Dealer-Button ist zweimal gekreist) zu erhöhen. Dann sind die Spiele recht schnell vorbei und ihr macht ein paar mehr pro Abend.
Dann kannst du dich auch mal trauen ein bißchen zu zocken, wenn du dann fliegst mußt du nicht ewig auf ein neues Spiel warten...
Ah- ich vergaß: Wein & Co erhöht den Mut erheblich ;-)

Viel Spaß
LOGO

PS: Lass die Spanierin kochen ;-)

Sebastian1
03.02.2008, 00:00
Ich hab mir mal die Seiten angesehen, die hier initial genannt wurden. Seh ich das richtig, das man bei allen Geld zahlen muss?
Ich würd das gern mal nebenher machen, aber wirklich nur zum lernen des Spiels (bin blutiger Anfänger) und nur ohne das echtes Geld im Spiel ist. Kennt jemand dafür was?

Flauta
03.02.2008, 19:46
Wir spielen nie mit Geld...immer nur um CHips/Kuchen.
Wenn wir gegen 17h anfangen dauert das Spiel bis circa 19h oder 20h.....
Die Blinds erhöhen wir schon regelmässig. Aber ich mag nicht in der hall of fame im Lehrerzimmer bei der Kategorie "loser" auftauchen.... :-blush

Hab heute gegen meine 13 Jahre jüngere Kusine und meinen 12-jährigen Kusin verloren.... :-??? :-blush

tpa
04.02.2008, 20:10
Ich hab mir mal die Seiten angesehen, die hier initial genannt wurden. Seh ich das richtig, das man bei allen Geld zahlen muss?
Ich würd das gern mal nebenher machen, aber wirklich nur zum lernen des Spiels (bin blutiger Anfänger) und nur ohne das echtes Geld im Spiel ist. Kennt jemand dafür was?

Also man kann bei all diesen Seiten auch um Spielgeld spielen, um die Regeln erstmal kennenzulernen.
Allerdings hat das Spielen um Spielgeld wenig mit richtigem Poker gemein, weil es nun mal um Nichts geht und die Leute mit jedem Mist sofort All-In gehen. Naja, wie im Homegame halt ;-)

Wenn du das Spiel ernsthaft erlernen möchtest, kann ich dir http://www.pokerstrategy.de/ empfehlen. Man bekommt dort $50 Echtgeld-Startguthaben, so dass du kein eigenes Geld einzahlen musst. Zudem gibt es dort eine Vielzahl nützlicher Strategieartikel, anhand derer man profitables Poker recht fix erlernen kann. Und nein, die Sache hat keinen Haken :-top

Sebastian1
04.02.2008, 20:19
Danke, werd ich mir mal ansehen.
Aber ich würde nie im Netz um echtes Geld spielen, auch nicht um Pfennigbeträge. Vielleicht mal einen Abend mit Freunden, die daran Interesse haben mit solchen Beträgen, wo am ganzen Abend vielleicht 5 Euro den Besitzer wechseln. Aber für mehr ist mir Glücksspiel einfach zu doof.

Flauta
04.02.2008, 21:58
ICh glaub, ich trau mich nicht, mich bei sowas anzumelden...

Aber beim Live-Pokern sind wird da auch sehr übverlegt, auch wenn wir nicht um Geld spielen (es steht die Ehre auf dem Spiel und das Chips- oder Kuchen besorgen fürs nächste Treffen....).

Morgen bin ich mal gespannt, wie mein Poker-Abend ausfällt....ich verlier bestimmt wieder... :-party :-)) :-nix

tpa
05.02.2008, 10:46
Tjoa, jeder hat seine Prinzipien. Ich würde auch niemals Geld beim Roulette oder Blackjack setzen, doch beim Pokern ist der Glücksfaktor nun mal aufgrund der menschlichen Gegner um einiges geringer. Wer sich die Strategieartikel durchliest, wird auch schnell verstehen warum. Nicht ohne Grund sind zahlreiche professionelle Schachspieler auf's Pokern umgestiegen. Es ist einfach viel profitabler für schlaue Köpfe :-stud Mein Mitbewohner z.B. lebt mittlerweile davon.

Gersig
22.02.2008, 16:19
Bin gerade mit der Poker-Schule (http://www.amazon.de/Die-Poker-Schule-Jan-Meinert/dp/3426780186/ref=pd_bbs_sr_1?ie=UTF8&s=books&qid=1203697075&sr=8-1) fertig geworden, hat jemand von euch den Nachfolger gelesen?

Spielt noch jemand von euch bei fulltiltpoker.com? Dann könnten wir mal ein Medi-Learn-Poker-Tunier veranstalten :-)

tonexxx
22.02.2008, 16:55
Spiele da noch immer intermittierend...

War neulich allerdings auf der Arbeit und nur via ICQ2go online. Aber beizeiten bin ich sicher mal für ein Turnier zu haben!

tpa
22.02.2008, 18:36
Jo, bin da auch ab und an unterwegs und wär ebenfalls für ein Tunier zu begeistern :)