PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einklagen... Und dann??



heretic
11.01.2008, 16:00
Hallo!

Hab mal eine weitere Frage zu den Studienplatzklagen: Wenn eine Klage Erfolg hat, wie geht es dann weiter? Kennt sich jemand mit dem darauffolgenden Ablauf aus? Erhält man beispielsweise ein halbes Jahr nach Beginn des eigentlichen Studiums eine Zusage, kann man dann zum nächsten Semester anfangen oder ist das nicht möglich und man muss somit alles nachlernen? Wenn dem so sein sollte, ist das überhaupt möglich? Es laufen momentan immer noch Klagen für ds Wintersemester 07/08. Sollten einige Klöger noch einen Platz erhalten wären sie doch weit abgeschlagen... Oder hilft die Universität bei der Eingliederung? Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte! Danke schonmal!

Nico511
11.01.2008, 17:22
in der regel ist es so, dass du im darafufolgenden semester anfängst. je nachdem ob die uni ein sommersemester anbietet im sommersemester oder im wintersemester. ausnahme wäre, wenn du noch in den ersten 3 wochen des semesters einen studienplatz kriegen würdest, dann würde man in dem semester anfangen in dem man auch geklagt hat.

Sirat
11.01.2008, 17:34
In Halle ists dieses Jahr anders.Alle die dort einen Studienplatz bekommen haben dürfen dennoch im Sommer anfangen,obwohl es dort kein Sommersemster 1.Fachsemester gibt.Man muss sich zwar im WS 07/08 einschreiben,ist im Sommer also im 2.Semester,macht aber alles was ins erste Semester gehört.Wird für die Kläger so eingerichtet.Ob das auch alles so laufen wird,dazu später mehr.

cheers

Lisy
11.01.2008, 17:41
gibt es denn so viele erfolgreiche kläger für die uni halle, dass die extra dafür die ganzen kurse einrichten können?!?!?!????

Sirat
11.01.2008, 17:46
37,die uni meint 50.aber es sind doch 37 denke ich.