PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du bist Deutschland - Manifest für Kinder

Seiten : 1 [2]

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 10:37
Logo, das ist aber Schwarz/Weiß-Denken par excellence, meinste nicht auch?

Logo
13.01.2008, 10:48
Logo, das ist aber Schwarz/Weiß-Denken par excellence, meinste nicht auch?

Och, schon ein paar Grautöne :-)

Wenn es der alleinerziehenden berufstätigen Mutter konkret helfen würde, wäre es klasse - die hat aber keine Zeit den Spot anzuschauen. Mal plakativ ausgedrückt.
Also: Zerreden bis nichts mehr übrigbleibt, dann können auch keine Erwartungen enttäuscht werden ;-)

McBeal
13.01.2008, 11:16
Konkret helfen tut es natürlich nicht. Und ich habe auch nicht die Erwartung, dass der Spot jemanden direkt dazu animiert, mehr Kinder in die Welt zu setzen.
Aber ich finde es gut, den Grundgedanken zu vermitteln, dass Kinder etwas sehr Wertvolles, Kostbares sind. Wenn ich mitbekomme, dass es einfacher ist, als kinderloses Ehepaar mit zwei Hunden und fünf Katzen eine Wohnung zu bekommen als als Familie, läuft da etwas falsch. Und dieser Spot ist nunmal ein Anfang und ein Versuch, der Gesellschaft ein neues und positives Bild von Kindern zu vermitteln.

LG,
Ally

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 11:22
Der Spot soll ja auch nicht dazu animieren, Kinder in die Welt zu setzen, sondern Kinder einfach als Geschenk zu sehen! Und Geschenke pflegt man! Man liebt sie (in der Regel).

Nun ist es ja auch leider häufig so, dass kinderlose Menschen Vorbehalte gegen Familien haben. Oder alte Menschen, die gegen Lärm ggf. nicht mehr ankommen.

Wenn die sich einfach aufgrund der Bilder nochmal dran erinnern, was sie als Kinder so alles gemacht haben und wieviel Spaß sie dabei hatten, dann schwenkt vielleicht das Bild irgendwann. Steter Tropfen höhlt den Stein!!!

Und mal ehrlich, wer guckt besonders viel Fernsehen? Rentner!

Evil
13.01.2008, 11:31
Also, wenn ich in der Ambulanz sehe, welche Dumpfnasen so alles Kinder in die Welt setzen und die Kleinen dann entsprechend schlecht erziehen/versorgen, einfach weil sie die Kinder nicht wertschätzen, dann find ich den Spot gut.
Solche Leute muß man mit dem Holzhammer berieseln, und für jedes Kind, was es deshalb besser hat, haben sich die Spots schon gelohnt.
:-meinung

little_lunatic
13.01.2008, 13:17
in dem sinne dass es leute dazu bringt wieder die freude die ein kind gibt zu sehen find ich's schon ne gute idee. (hat aber nix mit deutschland zu tun)

McBeal
13.01.2008, 16:28
in dem sinne dass es leute dazu bringt wieder die freude die ein kind gibt zu sehen find ich's schon ne gute idee. (hat aber nix mit deutschland zu tun)
Naja, es geht ja darum, dass die Menschen in Deutschland das eben wieder sehen. Und der Slogan "Du bist Deutschland" soll meiner Meinung nach einfach nur die Wichtigkeit jedes einzelnen Kindes unterstreichen.
Und auch, weil wir in D eine so geringe Geburtenzahl haben (z.B. im Vergleich zu Frankreich), ist es ein durchaus nationales Thema.

LG,
Ally

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 20:17
Dieses ewige alles Niederreden kotzt mich an Deutschland einfach nur an!
Warum sucht man immer wieder nach nem Meckergrund? :-kotz

So, das musste mal raus!