PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motivationsschreiben! Göttingen. Was schreiben wenn man NICHTS hat zum schreiben!!



Seiten : [1] 2

harrypotter9
12.01.2008, 21:13
Hi. Also ich gehör zu denjenigen die leider nicht und wirklich gar nichts zum vorweisen haben für das Motivationsschreiben.

Also was kkann man schreiebn um wenigstens etwas da rausholen zu können.

Das einzige was ich zum vorweisen hab ist ein erste hilfe kurs.

Was schreibt ihr???

Und bei persönliche Motivation. SOll ich da schreiben dass ich mal ein persönliches Erlebnis hatte und seitdem den wunsch hege. Das ist kein spaß, aber wie kommt das denn an. Das glauben die doch nie. Ist doch total klischeehaft!

STREBER20
13.01.2008, 08:32
Tja, dann wirst du in Göttingen wohl keine Chance haben so wies aussieht.
Wie was sollst du schreiben? Schreib das mit dem EH Kurs rein und n bisschen Motivationsgedöns, wobei das Motivationsschreiben ja auch gekoppelt is an praktische Erfahrungen....

Tina87
13.01.2008, 09:30
Warum machst du denn nicht irgendwas, damit du was schreiben kannst ?! Einen Praktikumsplatz kriegst du bestimmt!
Also wenn man etwas unbedingt will, dann tut man doch auch was dafür, oder?!

harrypotter9
13.01.2008, 12:47
Ja ich hab mich schon beworben für Praktika und ich kriege ganz sicher einen, aber ich muss doch einen Beleg miteinfügen, dass ich ein praktikum absolviert hab. Ich kann doch nicht reinschreiben dass ich in kürze eines mache oder????

Lisy
13.01.2008, 12:55
du kannst zumindest schreiben, dass du ab februar 08 oder wann auch immer ein praktikum beginnst. ich habe es ähnlich mit meiner rettungssanitäterausbildung gemacht, also einfach geschrieben, dass ich ab januar 2008 eine ausbildung zur rettungssanitäterin beginne. so habe ich zwar kein zeugnis drüber, aber schaden kann es ja nicht ;)

Tina87
13.01.2008, 13:45
Ja ich hab mich schon beworben für Praktika und ich kriege ganz sicher einen, aber ich muss doch einen Beleg miteinfügen, dass ich ein praktikum absolviert hab. Ich kann doch nicht reinschreiben dass ich in kürze eines mache oder????
natürlich kannst du das!! Außerdem könntest du zum Beispiel anfragen, ob dir die Pflegedienstleitung deines Krankenhauses einen Wisch schreibt, auf dem sie bestätigen, dass du im Februar vorraussichtlich bei Ihnen anfängst (also ich hatte sowas gebraucht, wegen dem Kindergeld und habe sofort eine Besätigung bekommen) ! Und das mit der persönlichen Erfahrung würde ich auch schreiben..
Die Chancen genommen zu werden, sind natürlich ziemlich gering, aber einen Versuch ist es doch wert!!! ich wünsch dir auf jeden Fall viel Glück :)

harrypotter9
13.01.2008, 17:53
Soll ich ein mögliches Praktikum bei a) oder bei c) reinschreiben im Formular???????????????????

Katharina1309
16.01.2008, 15:33
sagt mal, schicke ich die formulare per post in einem hefter oder lose?

Doktorine
16.01.2008, 17:19
hab sie einfach lose in einen Umschlag getan...

Doktorine
17.01.2008, 10:13
was mir in Göttingen noch nicht klar ist....
Ich habe z.b. Göttingen auf 1. Ortspräferenz und natürlich auch ein Motivationsschreiben abgeschickt.
Mein DN ist 1,8 - 0,2 Deutschbonus = 1,6

Wie geht das da denn jetzt vonstatten? Wenn die mich gaaaaaaaaaanz evtl. aufgrund der Note nehmen sollten, würde sich ja ein Auswahlgespräch erübrigen (das hasse ich nämlich). Aber wissen die das schon, wenn sie zum Auswahlgespräch einladen? Dann müsste zum Zeitpunkt des Auswahlgespräches ja schon feststehen, wer so genommen wird und wer nicht.?!? (Aber macht das nicht die ZVS?) Versteht Ihr, was ich meine??

STREBER20
17.01.2008, 10:15
Mach dir keine Gedanken, du wirst in Göttingen wegen deines Schnittes nicht direkt zugelassen.

Doktorine
17.01.2008, 10:26
illusionen-rauber.... :-(
bei der zvs stand, dass zum letzten SS bis 1,6 zugelassen wurde....

STREBER20
17.01.2008, 10:32
Weil Illusionen nix bringen? Es gibt auch viele andere, die den Deutsch-Bonus bekommen. Das ist nichts Besonderes.
Bis 1,6 zugelassen? Sind diese 1,6 mit oder ohne Bonus?

Doktorine
17.01.2008, 11:11
Bei der ZVS steht folgendes:
Die Auswahlgrenze liegt bei der Note 1,6. Die Uni Göttingen
unterscheidet nach der 1,6, die in der HZB so ausgewiesenen ist
und der gewichteten 1,6, die mit einer 1,8 und Verbesserung um
0,2 wegen guter Deutschnote erreicht wird.
:-wow

Alex84
17.01.2008, 18:28
Ich glaube auch dass das sein könnte mit der direkten Zulassung... aber natürlich besteht darauf wohl wenig Hoffnung :-nix
Wenn du es aber schaffst macht das Göttingen ja im ADH, du bekommst dann die Zulassung denke ich auch erst mitt allen anderen die im ADH reinkommen.

Gruß

Alex

cjang
17.01.2008, 19:19
gibt es den deutschbönis überhaupt für awg?

STREBER20
17.01.2008, 19:20
Nein.

cjang
17.01.2008, 19:49
ich liebe kurze und prignante antworten:)

Doktorine
17.01.2008, 20:20
hab gerade ne störung...was ist awg :-)) ?

STREBER20
17.01.2008, 20:23
Auswahlgespräch.