PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bist du Deutschland?



Seiten : 1 2 [3] 4

Schimmelschaf
13.01.2008, 18:42
@Ally

Ich finde nicht, dass es ein Meckerthread ist, sondern eine Diskussion stattfindet, die durchaus angebracht und erlaubt ist. Warum sollte man Dinge beschönigen, die sich nicht dafür eignen?

little_lunatic
13.01.2008, 19:48
bitte mal tief durchatmen und jetzt mal wieder zurück zum thema.

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 21:12
War die Eingangsfrage nicht, ob man dem Slogan "du bist Deutschland" zustimmen kann?

Insofern ist die Abzweigung (Koch und Konsorten) absolut unpassend und sollte HIER nicht diskutiert werden.

An alle Auswanderwilligen: Glaubt ihr ernsthaft, dass es im Ausland so viel besser ist? Da lebt man in einem Land, lebt nach den dortigen Gesetzen, die Politiker gemacht haben, die man selbst gar nicht wählen darf. Tolle Wurst! Wer ernsthaft glaubt, im Ausland sei alles besser, ist schlicht und ergreifend verblendet :-meinung

rate mal
13.01.2008, 21:24
An alle Auswanderwilligen: Glaubt ihr ernsthaft, dass es im Ausland so viel besser ist? Zumindest sind dort die Ärztegehälter höher und die Patienten freundlicher....

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 21:25
Aber klar doch, immer! Und sie küssen dir die Hand und die Füße obendrein....

Flauscheding
13.01.2008, 21:52
War die Eingangsfrage nicht, ob man dem Slogan "du bist Deutschland" zustimmen kann?

Wer ernsthaft glaubt, im Ausland sei alles besser, ist schlicht und ergreifend verblendet :-meinung

Na Danke auch ( abgesehen davon, dass ich das so niemals behauptet habe )!
Ich wollte nur eines noch sagen ( eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts mehr sagen ), dann bin ich auch still. Die Frage war sicherlich, ob wir dem Slogan zu stimmen können. Allerdings sehe ich persönlich nicht, warum man solche Dinge wie Koch und Co. hier nicht diskutieren darf. Ich meine, das alles gehört doch sicherlich in eine adäquate Diskussion, ob man zustimmen kann oder nicht, dazu. Genau DAS ist Deutschland und das wird aus Deutschland gemacht.
Ally sagte zwar, dass die Miesmacher überall zu finden sind ( wo ich ihr ja durchaus Recht geben mag ), aber ich sehe nicht, wo das Problem ist, zu sagen: "Nein, ich bin nciht Deutschland, eben aus diesen und jenen Gründen". Wenn das unerwünscht war, so sollte man vielleicht den Zusatz ins Eröffnungspost schreiben.
Auch sehe ich mich eigentlich nicht als Miesmacher, sondern nur als ein Mensch, der sich eben beteiligen wollte und nunmal eine andere Meinung vertritt als es offenbar erwünscht war.
Sorry dafür und nun bin ich still.

Schimmelschaf
13.01.2008, 21:53
Wer ernsthaft glaubt, im Ausland sei alles besser, ist schlicht und ergreifend verblendet :-meinung

Doch, das kann man.
Wieviele Länder gibts auf der Erde? 200?

Ganz abgesehen davon wandern auch (intelligente) Menschen aus und finden es im Ausland besser. Nur, weil man ins Ausland zieht und es einem dort gefällt ist man noch längst nicht verblendet!

Ansonsten schliess ich mich Flausche an.

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 21:58
Flauschi, ich weiß gar nicht, wieso du dich jetzt so angesprochen fühlst!

Naja, und wenn es wirklich im Ausland besser ist, dann beantrage ich die Einbürgerung.

Rene_Weller
13.01.2008, 21:58
Na Danke auch ( abgesehen davon, dass ich das so niemals behauptet habe )!
Ich wollte nur eines noch sagen ( eigentlich wollte ich dazu ja gar nichts mehr sagen ), dann bin ich auch still. Die Frage war sicherlich, ob wir dem Slogan zu stimmen können. Allerdings sehe ich persönlich nicht, warum man solche Dinge wie Koch und Co. hier nicht diskutieren darf. Ich meine, das alles gehört doch sicherlich in eine adäquate Diskussion, ob man zustimmen kann oder nicht, dazu. Genau DAS ist Deutschland und das wird aus Deutschland gemacht.
Ally sagte zwar, dass die Miesmacher überall zu finden sind ( wo ich ihr ja durchaus Recht geben mag ), aber ich sehe nicht, wo das Problem ist, zu sagen: "Nein, ich bin nciht Deutschland, eben aus diesen und jenen Gründen". Wenn das unerwünscht war, so sollte man vielleicht den Zusatz ins Eröffnungspost schreiben.
Auch sehe ich mich eigentlich nicht als Miesmacher, sondern nur als ein Mensch, der sich eben beteiligen wollte und nunmal eine andere Meinung vertritt als es offenbar erwünscht war.
Sorry dafür und nun bin ich still.

Beleidigte Leberwurst. :-meinung :-oopss :-)

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 22:00
Ok, um es anders auszudrücken: Wer ernsthaft glaubt, im Ausland sei alles besser, der verschließt evtl. die Augen vor den Problemen, die dort vorliegen.

Besser? *eyesroll*

Schimmelschaf
13.01.2008, 22:00
Flauta, ich weiß gar nicht, wieso du dich jetzt so angesprochen fühlst!

Naja, und wenn es wirklich im Ausland besser ist, dann beantrage ich die Einbürgerung.


Flauta???

Flauscheding
13.01.2008, 22:01
Beleidigte Leberwurst. :-meinung :-oopss :-)
Mit Beleidigungen anderer, dir gänzlich fremden , Personen werden deine Argumente und deine Einstellung auch nicht besser.

@ Daiz: du meinst vermutlich nicht Flauta, sondern Flausche?!
Ich fühle mich angesprochen, weil ich diese Diskussion losgetreten habe.
So, nun ist Ende hier für mich :-keks

Hoppla-Daisy
13.01.2008, 22:02
hab's doch schon geändert!!!! Angesichts der 3 gleichen Anfangsbuchstaben hatten meine Finger wohl ein Eigenleben :-)) :-blush

Andi G. Schütze
14.01.2008, 01:34
Omfg. Was Rene_Weller hier so von sich gibt schwankt aber wirklich zwischen neokonservativen und faschistoiden Gedankengut. Also etwa die gleiche intellektuelle Ebene wie Kochs populistische Äußerungen.

Verstehe aber nicht so ganz, warum hier einige die Diskussion über diese nationalistische Deutschland-Werbekampagne von Kochs Äußerungen trennen wollen. Grundsätzlich ist das ein und die selbe Diskussion.

Ich möchte jetzt hier keine Abhandlung über den vollkommenden Unsinn von Nationen im Allgemeinen halten - ja, auch Auswandern ist sinnlos, da nationalistische und kapitalistische Umstände auch in allen anderen Regionen dieser Erde vorgefunden werden.

Rassistische Verwertungspolitik ist untrennbar verbunden mit Nationalismus ist untrennbar verbunden mit kapitalistischer Logik, etc. etc. pp.

In einer kapitalistischen und nationalen Werteordnung reduziert sich halt alles nur darauf, wie viel Profit letztendlich mit etwas oder jemandem gemacht werden kann.
Wer wirtschaftlich nicht "verwertbar" ist, den wollen wir hier in unserem Land nicht haben - das ist das Credo der Abschiebepolitik.
Eure T-Shirts sind so billig, weil in anderen Ländern Millionen von ArbeiterInnen nach Strich und Faden ausgebeutet werden - mit freundlicher Unterstützung der jeweiligen Regierungen.

So, da es schon spät ist, noch mal was provokantes zum Abschluss:

Kampf den Hütten, Paläste für alle!
Für ein Recht auf Leben für alle Menschen überall, unabhängig von Vermögen, Herkunft und Fähigkeiten!
Keinen Fußbreit den Faschisten!
Nazis morden, der Staat schiebt ab...

So, gute Nacht und namaste.

Hypnos
14.01.2008, 04:23
[QUOTE=Andi G. Schütze]
In einer kapitalistischen und nationalen Werteordnung reduziert sich halt alles nur darauf, wie viel Profit letztendlich mit etwas oder jemandem gemacht werden kann.
Wer wirtschaftlich nicht "verwertbar" ist, den wollen wir hier in unserem Land nicht haben - das ist das Credo der Abschiebepolitik.
Eure T-Shirts sind so billig, weil in anderen Ländern Millionen von ArbeiterInnen nach Strich und Faden ausgebeutet werden - mit freundlicher Unterstützung der jeweiligen Regierungen.

[QUOTE]

Jupp. Karl Marx war auch der Ansicht... :-sleppy

Evil
14.01.2008, 08:40
Jupp. Karl Marx war auch der Ansicht... :-sleppy
:-meinung
Jo, hier gibt es ein paar große Vereinfacher.
Die Gleichsetzung dieses Spots mit Ausländerfeindlichkeit und Rassismus ist genau die primitive Denkweise, derer sich die Braunen bedienen. Schade, daß manch einer da nicht zu differenzieren vermag, dabei stehen diesbezüglich die meisten hier doch auf derselben Seite...

@ Flausche: Koch ist gottlob nur ein sehr kleiner (zugegebenermaßen sehr häßlicher) Teil Deutschlands, wenn Du Deutschland darauf reduzierst und deswegen woanders hinwillst, entgeht Dir wirklich was.

hennessy
14.01.2008, 10:25
Da ich einen deutschen Pass besitze, muss ich wohl Deutschland sein, oder? Denn ein Land definiert sich ja nicht nur über die kartographische Ausdehnung, sondern vor allem über die Menschen.
Alle ideologischen, politischen oder sonstigen Auseinandersetzungen / Diskussionen sind nicht typisch für Deutschland, sondern wahrscheinlich auf fast jedes andere Land zu übertragen. Oder ist das jetzt zu einfach?

Rene_Weller
14.01.2008, 10:45
Omfg. Was Rene_Weller hier so von sich gibt schwankt aber wirklich zwischen neokonservativen und faschistoiden Gedankengut. Also etwa die gleiche intellektuelle Ebene wie Kochs populistische Äußerungen.

Verstehe aber nicht so ganz, warum hier einige die Diskussion über diese nationalistische Deutschland-Werbekampagne von Kochs Äußerungen trennen wollen. Grundsätzlich ist das ein und die selbe Diskussion.

Ich möchte jetzt hier keine Abhandlung über den vollkommenden Unsinn von Nationen im Allgemeinen halten - ja, auch Auswandern ist sinnlos, da nationalistische und kapitalistische Umstände auch in allen anderen Regionen dieser Erde vorgefunden werden.

Rassistische Verwertungspolitik ist untrennbar verbunden mit Nationalismus ist untrennbar verbunden mit kapitalistischer Logik, etc. etc. pp.

In einer kapitalistischen und nationalen Werteordnung reduziert sich halt alles nur darauf, wie viel Profit letztendlich mit etwas oder jemandem gemacht werden kann.
Wer wirtschaftlich nicht "verwertbar" ist, den wollen wir hier in unserem Land nicht haben - das ist das Credo der Abschiebepolitik.
Eure T-Shirts sind so billig, weil in anderen Ländern Millionen von ArbeiterInnen nach Strich und Faden ausgebeutet werden - mit freundlicher Unterstützung der jeweiligen Regierungen.

So, da es schon spät ist, noch mal was provokantes zum Abschluss:

Kampf den Hütten, Paläste für alle!
Für ein Recht auf Leben für alle Menschen überall, unabhängig von Vermögen, Herkunft und Fähigkeiten!
Keinen Fußbreit den Faschisten!
Nazis morden, der Staat schiebt ab...

So, gute Nacht und namaste.

Diesen Unsinn hast du aber fleißig aus der "Jungen Welt" abgeschrieben. Leider reißt diese Tirade aus der linken Mottenkiste heutzutage keinen mehr vom Hocker, aber wenigstens hast du eine Ausrede gefunden, warum du nicht auswandern musst, obwohl Deutschland ja so schrecklich und ******* ist. :-D :-D :-D

DeKl
14.01.2008, 10:57
ich mag den deutschen fußball, ich mag die deutsche sprache (und ihre künstler), ich mag bratwurst, ich mag sauerkraut, ich mag struck ("cdu kann mich mal!"), ich mag hamburg und berlin, ich mag joint venture, ich mag volker pispers, max goldt und wiglaf droste, ich mag walter moers, friedrich nietzsche, robert gernhardt, ich mag janosch, ich mag johann sebastian bach, ich mag den vw käfer, ich mag es hier morgens um 0500 beim bäcker schon frische brötchen zu kriegen, ich mag meine nachbarinnen, ich mochte den geschichtsunterricht, weil er immer so schön viel diskussionsstoff geliefert hat, friedlich, nicht polemisch, ja, geschichte mochte ich in der schule, ich mag es zu lesen, daß bei calexico auch deutsche mitmachen, ich mag seed, ich mag hans albers, ich mag deutsches bier, ich mag beethoven, ich mag sogar die weißwurst und die brezel, ich mag die fantastischen vier, ich mag fachwerkhäuser, ja, ich mag deutschland eigentlich ganz gern.

schonmal für den zu erwartenden DIN-A0-Kopf, der mich darauf hinweisen möchte, daß zb janosch aus oberschlesien kommt und beethoven wiener war: du hast NICHTS verstanden.

Rene_Weller
14.01.2008, 11:29
Der war aber Bonner (hoffentlich ist das die richtige Bezeichnung).