PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung Mount Sinai



Isor
13.01.2008, 15:16
Hallo USA Experten,

ich hab mal wieder eine Frage für die Famulaturbewerbung in USA, speziell am Mount Sinai Hospital. Da soll man angeben, welche core clerkships man bereits absolivert hat. Wollen die jetzt eher hören, welche Famulaturen ich bereits gemacht habe. Da siehts bei mir nämlich etwas mager aus. Oder gehts da um die Fächer die man während der Semester als Blockpraktika bereits absolviert hat. Sprich bei mir eigentlich schon so ziemlich alle. Was schreib ich denn da jetzt am besten?

Ich bin für jede Info sehr dankbar. Ich bin nämlich inzwischen schon recht vorsichtig geworden mit bewerbungen welcher Art auch immer in USA, weil die ja teilweise schon sehr kleinlich sein können.

Liebe Grüße,
Rosi

I-Ti
14.01.2008, 19:11
Da gehoeren auf jeden Fall alle Blockpraktika rein und wenn Du keine Blockpraktika hattest, wuerde ich auch die Basis-Kurse waehrend des Semesters angeben. Die wollen halt wissen, ob du schon klinischen U-Kurs, Innere, Chirurgie etc. gemacht hast und weiss wo die Ohren bei Stethoskop hingehoeren. Wenn Du nur die Famulaturen angibst, sieht das wohl mager aus. Die Famulaturen sind meinem Verstaendnis nach "clerkship" oder "electives".

Der Meister
10.02.2008, 19:28
Wann habt ihr denn eine Zusage am Mount Sinai Hospital erhalten?

Julaya
21.02.2008, 10:40
Ich hab da dann noch ne weitere Frage:
Ich hab bei Mount Sinai auch mal angefragt und hab dann gesagt bekommen, dass ich mir auf ihrer Homepage die "In-Registration-Forms" herunterladen soll. Ich hab allerdings nur ein Formular gefunden, welches mein Dekan ausfüllen und unterschreiben soll. Muss ich noch weitere Dokumente hinschicken und wenn ja, welche? Wie lange dauert es denn dann, bis man mit einer Zu-/Absage rechnen kann?
Viele Grüße

dreamland123
21.06.2008, 08:30
Hallo liebe Kollegen/Innen

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Ich plane nächstes Jahr 1 Monat meines PJs im Mount Sinai hospital und 1 Monat im Elmhurst Hospital, in einer der
Lehrkrankenhäuser von Mount Sinai zu machen.

Wird mir Mount Sinai eine Bescheinigung mit 2 Monaten ausstellen d.h inklusive Tage in Elmhurst. Wie ihr wisst braucht das Prüfungsamt die Bestätigung von 2 Monaten auf einer Bescheinigung und nicht 2 getrennte.

Wäre sehr dankbar auf eine Antwort.

Grüße
Dreamland