PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachrueckverfahren und Auswahlgespraech



Phoebe
04.09.2002, 19:27
Hallo Alle zusammen,

habe mal ein paar Fragen:

Hat einer 'ne Ahnung bis zu welcher DN und WZ man noch zum Auswahlgespraech zugelassen wurde? (fuer Abi in Nds.)

Ausserdem wuerde mich sehr interessieren, ob hier Jemand ein paar Erfahrungswerte kennt bzgl. eines oder mehrerer Nachrueckverfahrens, z.B. "vorher brauchte man bei einer WZ von 5 Semestern eine DN von 2,5 ... nach dem Nachrueckverfahren sieht es so aus:...")

Wuerde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen koennte!! Danke im Vorraus,
Nadja

chrise
05.09.2002, 00:31
hi nadja.

zum punkt nachrückverfahren:

weiss nur ungefähr wie das mit der wartezeit-liste aussieht...
also: letztes jahr ist hat sich die wartezeit von 6ws/nc3,7 auf 4ws/2,?? verändert. d.h, dass ein grossteil der anwärter (gerüchten zu folge 1/3) auf ihren studienplatz verzichtet.
dass würde bedeuten, dass sich auch bei der nc-liste so einiges tun müsste.

wenn du genaue daten haben willst, ruf die zvs an. die geben relativ bereitwillig auskunft über die vergangenen semester (meine hab ich auch daher).
...ach ja, hol dir die daten der letzten wintersemester, weil die sommersemester dir wohl nix nützen werden.

gruß
chrise

Maynard
05.09.2002, 20:06
@ chrise,



wie ist das zu verstehen "von 6 auf 4 wartesemester"?
meinst du im vergleich zum vorjahr? oder beim 1. Auswahlverfahren noch 6 wartesemester und dann, nach den nachrückverfahren, als klar war wie viele ihren platz faktisch nicht annehmen wollten, dann nur noch 4?


:-?


MfG

May.

chrise
05.09.2002, 21:40
hi!

ich meine das zweite.
also die veränderung von hauptverfahren bs zum letzten nachrückverfahren. d.h letztes jahr ist man mit 5 und 6 ws garantiert rangekommen. mit 4 ws bei einem durchschnitt von 2,weiß ich nich mehr (ich glaube 5), auch. wenn du details willst, ruf die zvs an.
dieses jahr ist aber sowieso ziemlich komisch , weil plötzlich die ganze welt darauf scharf zu sein scheint arzt zu werden :-)

gruß
chrise