PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Transfer Pre-med Classes USA -> D



Keibi
15.01.2008, 08:50
Hallo,
ich plane dieses Jahr mit den pre-med classes in den USA anzufangen.
Falls ich später nicht den Sprung an eine Med-school schaffen sollte (und nach Deutschland zurück kommen würde), wüsste ich gerne ob mir diese classes irgendwie anerkannt werden.
Frage ich besser beim LPA oder ZAB nach?
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht?
Keibi

Mark-Alexander
15.01.2008, 09:38
Gehst du bei der Anfrage nicht das Risiko ein, dass dir später diese Zeit, falls du es nicht schaffst, nicht als Wartezeit für einen Studienplatz in Deutschland anerkannt wird ? Informiere dich genau ! Gehe kein Risiko ein !
Wird nach meiner Einschätzung höchstens für den Quereinstieg ins 2.Semester anerkannt !

Hellequin
15.01.2008, 11:17
Gehst du bei der Anfrage nicht das Risiko ein, dass dir später diese Zeit, falls du es nicht schaffst, nicht als Wartezeit für einen Studienplatz in Deutschland anerkannt wird ?
Die Studienzeiten werden nur abgezogen, wenn das Studium in Dtl. absolviert. Bei Studiengängen im Ausland läuft die Wartezeit normal weiter.

Ansonsten einfach mal die Suchfunktion des Forums benutzen, bin mir eigentlich sicher das es dazu schon Threads gab.

Keibi
15.01.2008, 11:27
Danke schon mal.
Die Suchfunktion hatte ich schon bemüht, habe aber nichts gefunden. Meistens geht's um ganzes Studium/Phd etc Anerkennung.
Ich fände es natürlich mehr als schade, wenn ich dann in Deutschland wieder bei null starten würde.

Hellequin
15.01.2008, 11:32
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=23504&highlight=premed

Keibi
15.01.2008, 12:59
Super, danke! Asche auf mein Haupt ...
Da stehen gute Infos drin.

Hellequin
15.01.2008, 13:07
Keine Ursache, gern geschehen. :-)