PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : slipeinlagen gesundheitsschädlich?



Seiten : [1] 2

zahnmedizina
15.01.2008, 18:31
Wie sieht es denn aus medizinischer Sicht aus mit dem neuen Trend dass fast alle Mädls aus Panik man riecht etwas Slipeinlagen verwenden.
Es gibt ja viele verschiedene. Ich kann mir vorstellen dass vor allem die luftundurchlässigen und die mit duftstoffe nichts sind. Die anderen auch?
Was ist aus medizinischer Sicht davon zu halten?

Hoppla-Daisy
15.01.2008, 18:35
Ich trage seit ich denken kann Slipeinlagen (Plastik und nicht Plastik) und - oh Wunder - ich lebe noch. Und meine Körpermitte hat sich auch noch nie irgendwie dahingehend geäußert, dass es ihr nicht passen würde ;-).

Duftstoffe in Slipeinlagen sind eh BÄH!!! Die riecht man nämlich 10 Meilen gegen den Wind, diese penetranten Duftstoffe. Man kann es mit seiner Hygiene auch übertreiben. :-meinung

schwarzwald
15.01.2008, 18:44
Duftstoffe in Slipeinlagen sind eh BÄH!!! Die riecht man nämlich 10 Meilen gegen den Wind, diese penetranten Duftstoffe. Man kann es mit seiner Hygiene auch übertreiben. :-meinung


Genau, wenn Frau auffallen will nimmt sie parfümierte :-))

Und wenn frau die Einlage täglich wechselt, was ja selbstverständlich is, kann auch keine Infektionsgefahr bestehen. Bei Tampons kommen auch alle paar Jahre die erhobenen Zeigefinger, weil irgendwo eine Frau das Ding vergessen hat und nach 3 Wochen an ´ner Sepsis verstorben is...:-nix
Mann & Frau kann ALLES irgendwie falsch anwenden / benutzen :-meinung

Hoppla-Daisy
15.01.2008, 18:48
Ich persönlich empfinde Slipeinlagen sogar als hygienischer als ganz ohne, weil man an äh bestimmten Tagen mit äh mehr äh ... mal eben schnell die Einlage wechseln kann ohne viel Bohei. ;-)

Wer hat schon immer noch ein Höschen dabei :-))

Abgesehen davon finde ich die Frage viel interessanter (und auch wichtiger), wieviel Seife man in diesem Bereich tatsächlich braucht!

Einfache Antwort: Gar keine!!! Und wenn es denn mal eine sein muss, dann doch bitte ein auf den dortigen pH-Wert abgestimmtes Präparat. Es gibt da ganz tolle Flüssig"seifen" mit Milchsäure und Salbeiextrakten. Da hat ein Pilzchen gar keine Chance!

Doktor_No
15.01.2008, 20:20
wie halten die dinger eigentlich wenn man gar kein höschen trägt? :-))

test
15.01.2008, 20:24
wie halten die dinger eigentlich wenn man gar kein höschen trägt? :-))

Uhu Sekundenkleber :-D :-wow

schwarzwald
15.01.2008, 20:25
wie halten die dinger eigentlich wenn man gar kein höschen trägt? :-))

:-)) dann braucht frau auch keine

little_lunatic
15.01.2008, 20:30
uri geller :-))

Hoppla-Daisy
15.01.2008, 21:08
Gut trainierte Damen halten sie dann äh so fest :-))

Logo
15.01.2008, 21:19
Gut trainierte Damen halten sie dann äh so fest :-))

Oder verknoten es einfach - Schamlippen, Schamlappen, Schamlumpen...
Schon klar ;-)

Jauheliha
15.01.2008, 21:21
Oder verknoten es einfach

Is mir schlecht... :-kotz

Hoppla-Daisy
15.01.2008, 21:23
Dat is echt mal eklig, logo! Und frauenverachtend!

Logo
15.01.2008, 21:29
Da war so ein Smily -->;-)<--
Berücksichtigt den doch bitte und schimpft nicht gleich :-)
Ihr Frauen seid natürlich alle toll :-top

little_lunatic
15.01.2008, 21:35
offtopic: geht wahrscheinlich erst ab einer bestimmten flügelspannweite.. haha.. welch ein scherz :-oopss :-blush

aber back to topic: ich häng mir ja auch keinen duftbaum in den slip. bei "normaler" körperhygiene und "belüftung" und regelmäßigem wechsel sollte doch kein geruchsproblem auftreten. außer den unbedufteten watte/zellstoffdingern und sowas würd ich mir jedenfalls nichts reinklemmen. wenn überhaupt. künstliche duftstoffe halt ich da doch für bedenklich. :-nix wär ne sache für öko-test.
generell würd ich sagen luftundurchlässige fördern pilzbildung und duft- und farbstoffe bieten allergierisiko.

Hoppla-Daisy
15.01.2008, 21:48
So ist es. Wobei immer auch zu beachten ist, dass prädisponierte Personen (sprich Frauen, die die Pille nehmen) dann gerne Pilzchen entwickeln, wenn es so schön warm und feucht ist. Wenn mal endlich mit Joghurt behandelte Einlagen auf den Markt kämen....... :-D

Im übrigen tragen Strings dazu bei, dass die Gefahr, ein kleines Funghilein sprießen zu lassen, steigt.

schwarzwald
15.01.2008, 22:07
Bitte schön Lilu ;-) http://www.oekotest.de/payment/oekotest/000/10718.html







Im übrigen tragen Strings dazu bei, dass die Gefahr, ein kleines Funghilein sprießen zu lassen, steigt.

Ich will mich ja jetzt net vollständig outen, hab aber bei normaler Hygiene und täglichem Wechsel noch nie Probleme gehabt. :-blush

Hoppla-Daisy
15.01.2008, 22:18
Aussage einer mir bekannten Gynäkologin, die ich sehr schätze!

Logo
15.01.2008, 22:24
Ich will mich ja jetzt net vollständig outen, hab aber bei normaler Hygiene und täglichem Wechsel noch nie Probleme gehabt. :-blush

Hat keiner gelesen das du hie & da String trägst - keine Sorge ;-)

schwarzwald
15.01.2008, 22:27
Hat keiner gelesen das du hie & da String trägst - keine Sorge ;-)


:-)) gut :-oopss

Doktor_No
16.01.2008, 07:25
ich stelle die these auf dass das risiko mit der grösse des gesässes korreliert...