PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möchte ein Mediziner mit einem Zahnmediziner tauschen?



Seiten : [1] 2

Prie$t
16.01.2008, 12:33
Seas miteinand,

ich bin neu hier und hoffe viele, hilfreiche Informationen aus diesem Forum zu bekommen und mit meinem bisherigen Wissen evtl. anderen helfen zu können.

Derzeit studiere ich Zahnmed. im 1.WS in Tübingen, möchte aber unter allen Umständen in die Humanmedizin wechseln. Ist es möglich mit einem Mediziner ebenfalls im 1. WS und ebenfalls in Tübingen, der in die Zahnmedizin möchte, zu wechseln?


Wenn ja, gibt es hier einen Mediziner (noch im 1. Semester) der gerne in die Zahnmedizin möchte und mit mir tauschen will??


Liebe Grüße,

Prie$t


PS: Ich habe die Suchfunktion schon genutzt^^

Jauheliha
16.01.2008, 12:35
Da hast du aber nicht sehr gründlich gesucht :-)
Man kann nur tauschen, wenn man im gleichen Studiengang eingeschrieben ist.
Entweder beide Zahnmedizin oder beide Humanmedizin.

Und was bedeutet WE?

Prie$t
16.01.2008, 12:50
sollte "WS" heißen!


hmm, bist du dir ganz sicher dass es auch an der selben Uni nicht funktioniert?

Ich mein das wäre doch für die Uni nur ein 1:1 austausch? Das hat die doch eigentlich gar nicht zu interessieren ob jetzt Student A oder B in Medizin sitzt. Das alle Scheine und Kurse gleich sein müssen, das is klar...

schwarzwald
16.01.2008, 12:53
"Fachrichtungswechsel

Ein Fachrichtungswechsel von Zahn- auf Humanmedizin oder umgekehrt ist über einen Studienplatztausch nicht möglich.

Wende dich diesbezüglich bitte an die Zulassungsstelle der jeweiligen Universitäten.

Quelle: VSB"

Jauheliha
16.01.2008, 12:56
Das funktioniert genau so wenig wie ein Studienplatztausch zwischen einem BWL- und einem Medizinstudenten. Die Zugangsregelungen zum Medizinstudium gibt es ja nicht umsonst... Das kleine Wörtchen "Zahn-" ist da schon sehr bedeutend...

Du hast leider nur die Möglichkeit dich als Quereinsteiger zu bewerben, oder eben über die ZVS.

Prie$t