PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich Medizin studieren?!?



Seiten : 1 [2]

STREBER20
16.01.2008, 18:41
Ja echt mal, Sebi86. Informier dich vorher gefälligst genauer, bevor du so nen Mist erzählst.

sebi86
16.01.2008, 18:49
Ich hab das vor längerer Zeit mal im Spiegel (oder auch im Stern) gelesen und wenn das da geschrieben stand, dann tuts mir leid oO ...
Ausserdem hab ich im Krankenhaus schon mit diversen Leuten über die Situation von Ärzten etc. gesprochen und die konnten mir das bestätigen...
In Anbetracht der Tatsache, dass an manchen wenigen Kliniken sogar Oberärzte mit Assistenzarztgehälter abgespeist wurden und wegen der derzeitigen finanziellen Lage der Krankenhäuser finde ich das jetzt nicht mal so abwegig ...
ok...dass ein Arzt überall weniger verdient als eine Pflegekraft ist natürlich übertrieben, aber wenn, dann nicht sehr viel mehr... vor allem wenn man das Verhältnis von geleisteter ARbeit zu erhaltenem Gehalt miteinbezieht ...

Hellequin
16.01.2008, 18:50
Die Quelle gibts nicht.
Ich weiß, war ja auch eine rhetorische Frage. :-D

Lava
16.01.2008, 18:53
An einer Realschule kann man Abi machen? War mir neu, sorry.

Aneta
16.01.2008, 19:09
man kann nach der realschule auf s gymnasium... is dir das auch neu?

Lava
16.01.2008, 19:23
Nein, aber er hat gefragt, ob Realschule reicht. Er hat nichts von einem Wechsel oder einer Sekundarstufe II erzählt. Gibt ja auch Gesamtschulen, an den man Abitur machen kann. Das sollte man dann aber dazu erwähnen, denn riechen kann ich's nicht.

Sardokar
16.01.2008, 19:26
bin ja ganz klar für die Einführung neuer Unterkategorien:

- Vor dem Abitur
- Vor der Fachoberschulreife
- Vor der weiterführenden Schule

und wenns hart auf hart kommt:

- vor der Einschulung

:-bee

Logo
16.01.2008, 19:34
- vor der Einschulung
:-bee

Yo, defintiv ist diese Unterkategorie nötig. Man kann mit der Berufsplanung & dem Lebenslauf-Tuning gar nicht früh genug anfangen.

Ich höre beim Sex auch immer Klassik und stöhne bilingual - denn wenn das Kleine erst einmal im Bäuchlein eifrig wächst & gedeiht, ist der Zug doch schon längst abgefahren...

Sebastian1
16.01.2008, 19:42
Kommt mal bitte zum Thema zurück und spammt den Thread nicht voll. Auch wenn die Fragestellungen des Threaderstellers sicher noch von etwas naiven Vorstellungen ausgehen - das Offtopicforum ist nebenan ;)

christo
16.01.2008, 19:55
Ich hab ja gleich gesagt: MC-Fragen. Siehste mal wo das hinführt mit diesen offenen Fragen. Tsts..